Keine Lösungsfindung seitens Saturn, nur Hinhaltung

  • 11 Sep 2022
  • #416447
  • 150
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Roborock haben wir am 08.01.22 bestellt und dieser kam am 20.01.22 bei uns an.
Die erste Reparatur des Roborock fand am 13.05.22 statt und wir erhielten ihn am 30.05.22 zurück. Hier wurde das Powerboard erneuert. Wir hatten, dass Gefühl, dass wir nicht unser Gerät zurück erhalten haben. Erstens hatte der Roborock keinen Originalfilter mehr gehabt. Auf die Frage, wo der Originalfilter ist, haben wir in der Saturn-Filiale als Antwort folgendes bekommen: "Sie müssen wissen, ob Sie bei uns einen Original Roborock gekauft haben." (Unserer Meinung nach sollte Saturn wissen, ob er Original Ware verkauft oder nicht.) Zudem waren die Sensoren kaputt und die Akkuleistung war miserabel (Nach tagelangem aufladen, stand die Akkuanzeige durchgehen auf 10%). Wir haben zudem zwei verschiedene Kostenvoranschläge mit unterschiedlichen Beträgen für diese Reparatur erhalten. Saturn hat uns schriftlich bestätigt die Reparaturkosten zu übernehmen. Nach der Reparatur hat der Roborock aber leider nicht funktioniert. Wir haben bei Saturn angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir ihn erneut vorbei bringen sollen. Am 13.06.22 haben wir ihn deshalb erneut in Reparatur aufgegeben. Seit diesem Zeitpunkt befindet sich der Roborock im Reparaturzentrum. Am 19.07.22 wurde uns gesagt, dass der Roborock unrepariert vom Reparaturzentrum an Saturn zurück geht und wir unser Geld zurück erhalten. Dies wurde schriftlich auf der Quittung mit Unterschrift festgehalten. Am 16.08.22 sind wir in die Saturn-Filiale gefahren, um unser vereinbartes Guthaben abzuholen. Allerdings wird uns vor Ort mitgeteilt, dass der Roborock erneut in das Reparaturzentrum zurück geschickt wird und wir haben das vereinbarte Guthaben nicht erhalten. Angeblich kann man jetzt auf einmal doch den Roborock reparieren. Bis heute haben wir noch keine Rückmeldung. Es sind bereits wieder mehrere Wochen vergangen. Die Saturn-Mitarbeiter wollen auch nicht mit uns kommunizieren und legen einfach auf. Wir wissen weder, ob der Roborock repariert wird noch wann wir ihn zurück bekommen oder ob er überhaupt reparierbar ist. Die gesamte Reparaturzeit beträgt mittlerweile 15 Wochen und das ist unakzeptabel, vor allem wenn die Mitarbeiter nicht mit uns kommunizieren.

Teilen

11-09-2022 um 13:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.