PlusGaratie-Fall dauert fast 2 Monate, Leihgerät kaputt, die Werkstatt antwortet telefonisch nicht

  • 24 Okt 2022
  • #431936
  • 122
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich an dieser Stelle bei Ihnen, weil die PlusGarantie meinte, dass der Saturn-Online-Shop die Partner-Werkstatt ausgesucht hat.

Ich würde gern eine Beschwerde beim einem Schadenfall von meinem Fernseher, der von PlusGarantie übernommen werden sollte, einreichen.
Ich habe einen Auftrag zur Reparatur am 30.08.2022 gegeben. Die Abholung hat am 07.09.2022 stattgefunden, wobei ich informiert wurde, das wäre eine Reparatur vor Ort und erst wenn der Mitarbeiter da gewesen ist wusste ich dass er den Fernseher mitnehmen sollte und mir ein Leihgerät hinterlassen hat, welcher nach ein paar Tagen keine Töne mehr liefern wollte. Ich habe nach ca. 2 Wochen angerufen um mich über den Zustand der Reparatur zu informieren und nach einer Lösung für das kaputte Leihgerät zu fragen. Es kam dann die Antwort: Es dauert bei LG mindestens 4 Wochen und wegen dem kaputten Leihgerät könnte ich dem Mitarbeiter sagen, wenn er wieder da ist die Fernseher zu tauschen. Ich war dann sprachlos. Das Werkstatt ist seitdem sehr schwer zu erreichen. Heute habe ich die PlusGarantie angerufen und informiert, dass die Reparatur erst am 10.10 genehmigt wurde. Ich bin bis zu diesem Zeitpunkt 6 Wochen fernseherlos und habe nur Stress bekommen, als ich versucht habe die Werkstatt oder PlusGarantie zu erreichen. Ich würde das aber als eine schlaue Strategie von dem Werkstatt und der PlusGarantie einsehen, denn dann ist die Garantiezeit bald vorbei. Das Netzwerk-Problem ist ein bekannter Fehler und ist es mir schon sehr oft passiert. Dann sind die 5 Jahre der Garantie nach einigen 2-monatlichen-Reparaturen schnell um.

Was können Sie dazu sagen? Die Werkstatt, die meine Reparatur betreut ist FRED WALTER TV, falls Sie mehrere haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Thanh ****** ******

Teilen

24-10-2022 um 23:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.