Im Dezember 2018 kaufte ich bei Saturn ein Handy. Der Verkäufer bot uns eine Plusschutz Komfort an. Hierzu gab er an, es wäre immer ein Techniker vor Ort, der das Handy sofort reparieren würde. Wenn die Panzerfolie mal defekt sei, kein Problem. Sie würde sofort vor Ort kostenlos gewechselt werden. Displayschaden. Keine Scheu. Dafür ist einTechniker vor Ort. Daraufhin haben wir die Komfort-Versicherung abgeschlossen. Am 0.08.2019 besuchte ich Saturn, da ein Displayschaden an meinem Gerät
entstanden war. Jetzt die große Überraschung. Die Reparatur im Plusschutz Komfort kostet mich zusätzlich 50€. Das stand aber auch so in den Versicherungsbedingungen. Wurde halt nur nicht bei Abschluss erwähnt. Nächst Überraschung. Der Techniker vor Ort macht da gar nichts. Das Gerät muss eingeschickt werden. Dauer der Reparaturzeit: Max. 10 Tage. Das entsprach aber so gar nicht dem angepriesenen Service beim Erwerb. Aber auch dazu habe ich mich noch bereit erklärt. Nach 12 Tagen kam immer noch keine EMail, dass das Gerät abholbereit sei. Also nahm ich telefonischen Kontakt auf. Da fand man dann den Reparaturauftrag erst gar nicht im Datenbestand. Dann wollte man mich weiterverbinden nach Satur Essen Steele (dort habe ich das Gerät abgegeben). Auch das schien aber nicht möglich zu sein. Man bot mir einen Rückruf an. Der erfolgte aber nicht. Ich rief also wieder an. Auch diesmal große Sucherei. Schließlich fand man den Auftrag. Er sei noch in Bearbeitung. Ich solle mich noch 2-3 Tage gedulden. Danach immer wieder tel. Kontaktaufnahme meinerseits mit Saturn. Immer wieder der Versuch der Weiterverbindung mit dem örtlichen Saturn. Immer wieder Rückrufzusagen. Umgehende Klärung wurde zugesagt. Nie ein Rückruf. Nie eine Klärung. Das Handy ist jetzt seit 26 Tagen in Reparatur (wegen eines Displayschadens). Ich habe einfach keine Lust mehr auf Telefonate, die zu nichts als Lügereinen und leeren Versprechnungen führen. Ich will endlich mein Handy zurück. Service ist hier wirklich ein Fremdwort. Ich habe endgültig genug. Was soll eigentlich der Name Plusschutz Komfort aussagen? Komfort für Saturn, mit dem Kunden machen zu können, was man will? Annehmender Techniker vor Ort war Herr Ardelmann
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Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
24-09-2019 um 16:53
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Wie soll man einen Kundenservice bewerten, den es gar nicht gibt. Die Saturn-Zentrale verweist auf die Eigenständigkeit der Filialen und damit hat sich die Bemühung um den Kunden auch schon erledigt. Die Filiale reagiert auf den Vorgang überhaupt nicht. Keine Kontaktaufnahme, keine Stellungnahme, keine Reaktion. Auch ein Besuch der Filiale verlief ohne Ergebnis. Man hat uns schlichtweg angelogen und behauptet, das Handy sei bereits auf dem Postweg. Einfach die Unwahrheit.
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