Saturn-Onlineshop hat immer noch nicht den am 03.06. gekauften Smartphone geliefert

  • 21 Jul 2022
  • #400287
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Am 03.06. habe ich den o. g. Smartphone online gekauft, der bis zum 11.06.2022 geliefert werden sollte. Am 13.06. meldete sich der Onlineshop per Mail, deren Inhalt u. a. der folgende ist: ". Die Bearbeitung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Ausführung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen und bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld. "

Am 20.06. meldete sich der Onlineshop mit der nachfolgenden Mail wieder:

"vielen Dank für Ihre Bestellung 153099288. Die Lieferung für Artikel 2740115 SAMSUNG Galaxy A22 5G 64 GB Gray Dual SIM verzögert sich. Derzeit können wir Ihnen keinen definitiven Liefertermin nennen.

Gerne bieten wir Ihnen folgendes Ersatzprodukt an: "SAMSUNG Galaxy A22 5G 64 GB White Dual SIM Smartphone, White, 64 GB". Sie erhalten den gewünschten Alternativartikel zum gleichen Preis. Sollte dieser günstiger sein, erstatten wir die Differenz auf Ihr verwendetes Zahlungsmittel. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie sich bis zum 27.06.2022 an uns wenden. Die Ersatzbestellung veranlassen wir anschließend für Sie. Wenn Sie kein Interesse an der Alternative haben, bleibt Ihre ursprüngliche Bestellung bestehen. Wir informieren Sie, sobald uns Informationen seitens des Herstellers vorliegen. "

Am nächsten Tag habe ich geantwortet und erklärte mich damit einverstanden, das Ersatzprodukt zu erhalten.

Erst am 28.06. reagierte Saturn Onlineshop mit folgender Mail:
"Die Lieferung für den Artikel 2740115 SAMSUNG Galaxy A22 5G 64 GB Gray Dual SIM verzögert sich. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in KW 27. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung. "

Am 11.07. habe ich darauf geantwortet und diesen Onlineshop daran erinnert, dass die KW 27 bereits vergangen ist und ich immer noch nicht den gekauften Smartphone erhalten habe.
Ich habe sie höflichst gebeten, ihrer vertraglichen Verpflichtung zeitnah nachzukommen, da ich mich andernfalls dazu gezwungen sähe, einen Anwalt einzuschalten.

10 Tage sind seitdem vergangen, ohne dass es zu einer Reaktion des Onlineshops gekommen ist.

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21-07-2022 um 16:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2022 um 23:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Saturn
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