Widerliches Geschäftsgebaren und extrem respektloser Mitarbeiter im Finazierungsbereich

  • Nicht gelöst
  • 12 Aug 2019
  • #11634

Nachdem ich im Skyline Plaza in Frankfurt nach meinem Wunsch-TV LG OLED 65E8LLA fündig wurde, wollte ich gerne diesen Fernseher kaufen und liefern lassen. Da man mir dort eine 0% Ratenzahlung für 10 Monate anbot und die Lieferung Nach Hause vereinbart wurde, würde ich ins Finanzierungsbüro geschickt. Dort lief ein Mann grußlos an mir vorbei, setzte sich an den Tisch und rief mich herbei.
„Oh, ich wusste nicht, dass sie der zuständige Kollege für mich sind, sonst wäre ich gleich mitgelaufen“, sagte ich noch freundlich zu dem Herren . „Ich bin nicht zufällig an Ihnen vorbeigelaufen“ entgegnete er mir in einem sehr unfreundlichen Ton, so als ob ich um 20:11 Uhr der absolut ungewollte Kunde wäre. Er verlangte nach meiner EC-Karte und dem Personalausweises und sagte dann in sehr herablassende Tonfall, dass er noch über die Finanzierung mit mir zu besprechen habe. Da offenbarte er mir, dass eine Kundenmitgliedschaft bei der consorsbank samt Kreditkarte obligatorisch sei, um die Finanzierung gewährt zu bekommen.
1. hatte mir keiner der Verkäufer vormals mich darüber aufmerksam gemacht
2. wollte ich nicht noch bei einer 4. Bank eine fünfte Kreditkarte bekommen, die zumal meine deutsche Bank ist
3. wurde mir das Prozedere als alternativlos hingestellt.

Ich machte darauf aufmerksam, dass ich gerne Unternehmen und Märkte in meiner Nachbarschaft unterstützen würde, statt das Gerät bequem online nach Hause liefern zu lassen. Statt 1999€ war ich also bereit 2400€ zu zahlen und dafür meinen Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen zu leisten.

Weder fand ich das Geschäftsgebaren dieses Finanzierungsmodells angebracht, noch wollte ich mich so menschlich herablassend von einem Menschen behandeln lassen. Ich bin ein Kunde, der vielleicht 50 Minuten vor Schließung gekommen ist, hatte aber Kaufabsichten.

Nie wieder werde ich bei Saturn je etwas kaufen, nie wieder werde ich diese Marktkette und die Media Märkte unterstützen. Jetzt erst verstehe ich,weshalb es diesem Unternehmen so schlecht geht, denn Kundschaft wird hier als Last empfunden.
Mein Arbeitgeber mit 800 Mitarbeitern befindet sich unweit auf der Mainzer Landstraße, ich werde meine Kollegen über diesen Vorfall unterrichten und bitte sie, mich ebenfalls bei diesem Boykott zu unterstützen. Für mich und meine gesamte Familie ist eine Kundschaft bei der Kette von nun an passé.

Teilen

01-09-2019 um 11:25


So bedauerlich, dass noch der Mut fehlt, auf dieses unmenschliche Fehlverhalten mit einer Antwort mit der eigenen Sichtweise zu reagiere !

06-09-2019 um 22:48


Weiterhin keine Stellungnahme, die Zahl der Menschen, die in meinem Umfeld Saturn und die Gruppe meiden werden, nimmt stetig zu

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

26-09-2019 um 21:27


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundenservice-Bewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Ein Unternehmen, das noch nicht einmal zu einer Stellungnahme fähig ist, hat es auch nicht verdient, weiter zu existieren.

3

Probleme mit Saturn?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Saturn
Zufriedenheitsindex: 16.3

Problem mit Saturn?

Beschwerde einreichen