Wochenlange Reparatur, dann Produkt unvollständig zurückerhalten

  • 10 Jun 2021
  • #248487
  • 232
Anzeige

Alles begann mit der Bestellung eines Magenta TV Sticks. Dieser wurde relativ schnell zugestellt (10.03.2021) und funtkionierte auch anfangs tadellos. Nach kurzer Zeit war jedoch keine Verbindung mit dem WLAN mehr möglich.
Also bei Saturn reklamiert und zurückgesendet. Das war am 30.03.2021. Zugestellt bei Saturn wurde am 06.04.2021. Ich habe den Stick inklusive Netzteil und Fernbedienung zurückgesendet. Nachdem eine ganze Zeit nichts passierte erhielt ich am 06.05.2021 eine Rückmeldung. Leider wurde mir nur mitgeteilt, dass noch nichts passiert ist und die Sendung noch nicht zum Hersteller gesendet wurde. Meines Verständnisses ist innerhalb des 1. halben Jahres der Händler und nicht der Hersteller für die Beseitigung der Mängel zuständig. Ich wieß darauf hin und pochte auf eine schnelle Behebung. All meine Anfragen wurden quasi nicht beachtet und auf meine Wünsche nicht eingegangen. Am 27.05 wurde schließlich der Stick zu mir zurückgesendet. Es hat also nun schon fast 2 Monate gedauert. Das für sich genommen ist eigentlich schon inakzeptabel.
Leider ist die Geschichte noch nicht vorbei. Ich erhielt einen Austausch. Die Packung war mit einem Telekom Aufkleber fest verschlossen. Mit hoher Erwartung ausgepackt zeigte sich, dass die Fernbedienung fehlt. Das Gerät ist ohne Fernbedienung unbrauchbar. Auf dem Reparaturbericht ist sogar vermerkt, dass ich diese mit zurückgesendet habe. Ich habe unterdessen 3 Anfragen an Saturn gestellt. Die Reaktion blieb vollkommen aus. Lediglich die Eingangsbestätigung meiner Anfrage erhielt ich auf meine Anfragen.
Ich bin einfach nur furchtbar enttäuscht und verärgert. Ich hätte niemals so einen katastrophalen Kundenservice erwartet. Das Gerät ist für mich unbrauchbar und diese Geschichte zieht sich über 2 Monate. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück, da ich auch keine Leistung habe.
VG

Teilen

10-06-2021 um 23:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-06-2021 um 23:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.