Schauinsland-Reisen

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Schauinsland-Reisen Reklamation

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Schauinsland-Reisen ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

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Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln - Baulärm

Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln - ganztägiger Baulärm Reisezeitraum: 16.05.2022 bis 23.05.2022 Urlaubsort: Makadi Bay Name des Hotels: Stella Makadi Beach Resort Buchungsnummer: 6228508/1 Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.04.2022 habe ich für meine Familie 4 Personen unter der angeführten Buchungsnummer einen Urlaub in Ägypten mit Unterbringung im Hotel Stella Makadi Beach Resort gebucht. Während unseres Aufenthalts im Hotel fanden während des gesamten Urlaubs ganztägige Bauarbeiten statt. Der damit einhergehenden Baulärm empfanden wir als sehr ärgerlich und stellte in unserem Urlaub eine erhebliche Beeinträchtigung dar. Diesen Reisemangel haben wir am 22.05.2022 vor Ort bei der Reiseleitung angezeigt. Auf Grund sehr weniger Sprechzeiten der Reiseleitung vor Ort war es nicht eher möglich. Der Reiseleiter im Hotel tat unwissend und eine Abhilfe auch nicht möglich. Letzteres beweisen auch die Fotos. Unter der Mail-Adresse lobundkritik@schauinsland-reisen.de kann ich meine PDF-Dokumente für die Beschwerde zur Bearbeitung des Sachverhaltes nicht versenden, da immer eine Fehlermeldung kommt. Bitte kontaktieren sie mich diesbezüglich unverzüglich. Unser Reisebüro ist informiert und hat alle unterlagen von uns dazu erhalten. Mit freundlichen Grüßen ***** *****

25 Mai 2022

Schauinsland-Reisen

Statt des gebuchten Zugs zum Flug mussten wir ein Taxi nehmen, da er nicht in dieser Nacht fuhr b.

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Urlaub ist nun leider wieder zu Ende und wir sind wieder im kühlen Deutschland und noch ein wenig von den Unannehmlichkeiten nach der Landung geprägt. Die Hinfahrt zum Flughafen Frankfurt mit dem ICE von Limburg klappte wie geplant, doch leider war die geplante Rückfahrt mit dem ICE nicht möglich, was wir nicht wussten. Nachdem das Flugzeug Verspätung hatte und wir schon darauf eingestellt warten, den geplanten Zug nicht mehr erreichen zu können, wussten wir jedoch, dass 1 Stunde später noch einner laut Fahrplan fahren würde. Auf dem Weg zum Fernbahnhof war auch der Zug um 22.09 Uhr nach Köln an der elektronischen Tafel zu sehen, jedoch mussten wir auf Nachfrage bei der Bahn Info erfahren, dass der diese Nacht nicht mehr fährt und auch sonst keiner, der nächste erst am nächten Morgen gegen 5°° Uhr. So standen wir nun da mit unseren Koffern und weit vom Wohnort Limburg entfernt. Ein Hotel für die Nacht war uns zu teuer, also war der Gedanke, ein Taxi nehmen zu müssen. Wir fanden dann eins, mit dem wir die nächtliche Fahrt dann durchführen konnten, das aber für 130,00 € ! Wir bitten um einen Vorschlag, wie wir mit dieser zusätzlichen Kostenbelastung umgehen sollen - die Buchung erfolgte über ***** -Bunr. ***** vom 27.1. bis 3.2.25 nach Fuerteventura Mit freundlichen Grüßen ***** ***** und Peter Litzinger

vor 2 Tagen
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Zahlung Handgepäck bei easyJet

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Pauschalreise nach Ägypten (Marsa Alam, Hotel Steigenberger Coraya Beach) , Jörg u. ***** *****, Buchungsnummer *****, Kennwort *****, mussten wir unser Handgepäck bei easyJet bezahlen (58,00 Euro). Wir hatten uns online eingecheckt und wollten unser Handgepäck am Schalter anmelden, was wohl nicht notwendig war! Beim Bording stand ein Mitarbeiter von easyJet, welcher und rauswinkte und erklärte, wir müssen für das Handgepäck (kleiner Koffer, welchen wir bisher immer, mind. 2x jährlich, als Handgepäck mit hatten) bezahlen. Durch diesen Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt, dass wir bei Schauinsland die Kosten einreichen sollten und so wieder erstattet bekommen. Daher reichen wir anbei die Quittung zur Rückzahlung auf unser bekanntes Konto ein. Für Rückfragen stehen wir unter ***** gern zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Fam. ***** Buchungsnummer ***** Kennwort *****

vor 3 Tagen
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Gabelflug statt Direktflug wie gebucht, Delux-Zimmer im Hotel nicht wie vereinbart

Unsere pauschale Flugreise nach Teneriffa mit Schauinslandreisen via LuxAir und Hotel Tope in Puerto Cruz: (vom 8.1. bis 27.1.2025 Buchungsnr. *****) Ute und ***** *****, ***** Traben-Trarbach Ursächlich gebucht war ein Direktflug, hin, aber auch zurück. Leider wurde kurz vor Antritt der Reise von der Fluggesellschaft der Rückflug zu einem Gabelflug über Cran Canaria geändert. Jeweils ein Start und eine Landung zusätzlich wollten wir ja bewusst durch die Wahl eines Direktfluges vermeiden. Die Flugzeit mit jeweiligen Ausstiegen Einstiegen wurde auf über 6 Std. aufgebläht. Meine Frau und ich finde dieses gebaren nicht in Ordnung. Wenn nicht gewährleistet werden kann das die Fluggesellschaft bei den vereinbarten Flugstrecken bleibt werde ich nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Im Hotel Tope, wurde durch mich und das Reisebüro Faber auf unseren Wunsch in der Etage 5 oder 6 auf der Teide Seite ein Zimmer zu erhalten telefonisch und via Mail hingewiesen. Auf den Hinweis das dies dann Delux Zimmer wären buchten wir diese teuerere Kategorie und erhielten auch ein Mail mit der de fakto Bestätigung. Vor Ort bekamen wir zuerst ein Zimmer auf der 5. Etage, aber auf der falschen (lauteren) Seite, wie eben nicht gewollt zugewiesen. Auf meine direkten Hinweis auf das erhaltene Mail und auf mein striktes bestehen auf den Erhalt eines Zimmers auf der Teide-Seite wurde uns ein Zimmer in der 2. Etage aber auf der richtigen Seite zugewiesen. Dies war aber kein Delux Zimmer meiner Ansicht nach und die Bauarbeiten im Hotel waren in der 1. Etage sehr nah. Ich erwarte für diese Nachteile, die Zimmerart und Lage war nicht wie gebucht, einen entsprechenden Ausgleich.

vor 4 Tagen
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Strickjacke vergessen im Arco Ihres Haus 3 Zimmer 312

Betrifft Pauschalreise von 07.01. bis 28.01.2025 Buchungsnummer : ***** Ich habe bei der Reiseleitung angerufen : Die Stickjacke wurde gefunden. Bitte senden sie mir die Jacke an meine Adresse . Selbstverständlich werde ich alle Kosten übernehmen. Adresse : ***** ***** Wurzelförde 4 D ***** Walsrode

vor 10 Tagen
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Entschädigung für nicht erbrachte Leistung bzw. fehlende Leistung Buchungsnummer *****

Meine Familie (2 Kinder 13 und 15 Jahre, 2 Erwachsene) waren von 22.12.2024 bis 3.1.2025 Gäste des Mövenpick Siam in Pattaya . Da Aufgrund einer fehlerhaften Zimmerbuchung ihrer Seite , wurden wir 3 Tage lag in einem halb so großen Zimmer untergebracht. Nach längerem hin und her mit Schauinsland und Go Vacation Thailand wurden uns jedoch nur ein zweites günstigeres Doppelzimmer zur Verfügung gestellt. Da wir aber laut bezahlter Buchung eigentlich eine Family Suite erhalten hätten sollen, wurde uns natürlich auch der Zugang zur Lounge und den dazugehörigen Leistungen ( Cocktails, Tee, Hi Speed Internet,etc..) nicht gewährt. Dies war zu unserer Enttäuschung nicht zubuchbar für die Zimmerkategorie in welcher wir nach der irrigen Zimmerreservierung ihrerseits untergebracht waren. Natürlich möchten wir eine Entschädigung für die nicht erbrachten Leistungen bzw. die Differenz ( günstigere Zimmerkategorie und fehlender Zugang zur Lounge) zur unserer gebuchten Reise, die nicht so von ihnen gebucht wurde. Ausserdem möchte ich noch betonen, dass ich mit dem Umgang der Problematik nicht zufrieden war, denn ich warte noch heute auf eine Kontaktaufnahme mit der " Schauinsland-Fachabteilung" , die wie mir versichert wurde sich bei mir melden würde. Zum Glück hatten wir Vorort mit " Go Vacation Thailand" einen sehr kompetenten und netten Betreuer, ansonsten wären wir von ihnen im Regen stehen gelassen worden. Per Whats App mit Schauinsland habe ich vergeblich tagelang nach Hilfe ersucht. Das fanden wir echt nicht ok! Anbei übersende ich ihnen Fotos zur Vereinfachung einer raschen und uns zufriedenstellenden Bearbeitung.

20 Jan 2025
Schauinsland-Reisen

Hotel stellte quasi 3 Tage vor Urlaubsende den Betrieb ein !

Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich beschweren soll. Ich bin der Meinung sie sollten Bescheid wissen. Ich hatte vom 16.10. - 27.10.2024 im Hotel Belmare in Lardos gebucht. Ich will erwähnen dass ich in 2022 bereits 2 x in diesem Hotel war. Ich war zufrieden und buchte ein drittes Mal. Wie sich im nachhinein herausstellte war dies ein Fehler. Ich wusste bei meiner Buchung, dass das Hotel nur bis 31.10.2024 geöffnet hatte. Bereits drei Tage vor meiner Abreise wurde der Service/Betrieb eingestellt. Das Essen war sehr bescheiden bzw. es wurden Speisen von vorangegangenen Tage nochmals gekocht oder gegrillt und daher kaum noch genießbar. Es gab kaum noch Getränke, sie wurden einfach abgestellt.An der Poolbar gab es außer Bierkrügen nur noch Plastikbecher. Um einem herum wurden die Liegen weggeräumt usw. Auf die Beschwerde hin von einem Ehepaar aus Kiel und mir an den Hotelmanager, was das soll, wir hätten schließlich den vollen Preis bezahlt und erwarten bis zum Ende auch die volle Leistung, entgegnete er, irgendwann müssten sie halt mit dem Aufräumen beginnen. Man muss dazu sagen, es waren zu diesem Zeitpunkt meines Wissens nur noch sechs Gäste im Hotel. Nach längerer Diskussion mit dem Manager, erklärte sich dieser freiwillig bereit, uns bei einer zukünftigen Buchung, einen Betrag von 30 % zu erstatten. Dies dürfte wohl nur bei einer Privatbuchung möglich sein. Von ihrer Seite wäre nun vielleicht zu berücksichtigen, bei den letzten Wochen im Oktober zu berücksichtigen, den Pauschalpreis anzupassen. Ich hatte über 1.700,00 EUR für 10 Tage bezahlt. Viel zu viel für den Service der geboten wurde. Zu erwähnen wäre noch, dass ich mein Bier selber zapfen musste, da in den letzten zwei Tage kein Personal für die Poolbar bis 15.00 Uhr zur Verfügung stand.

16 Jan 2025
Schauinsland-Reisen

Pool nicht nutzbar wegen Renovierung, dagegen Lärm und Staub durch die Renovierungsarbeiten

Meine Frau und ich haben vom 30.11.-21.12.2024 im Sotavento Beach Club Urlaub gemacht. Vom 30.11. bis zum 18.12. war eine Nutzung des angebotenen beheizbaren Pools nicht möglich wegen Renovierung. Ein anderer Pool der Hotelanlage, der sogenannte „Ruhepool“, ist nicht zum Schwimmen und andere Aktivitäten wie z.B. Aquarobic geeignet. Diese Möglichkeiten waren elementare Beweggründe insbesondere meiner Frau Sotavento Beach Club zu buchen. Es kam noch schlimmer! Zusätzlich zu diesen Mängeln kam noch der Lärm und Staub der Renovierungs- arbeiten (Flexen,Schleifen und Dampfstrahlen) bis zum 17.12..Urlaubsfreude war damit zum großen Teil dahin. Am 9. und 12.12. haben wir diese sehr unerfreulichen Tatbestände bei der Ver- treterin Ihrer dortigen Agentur, Frau Sarah Casello oder ähnlich, beanstandet in Form einer Beanstandungsniederschrift. Ein Video als Beweis kann ich mangels entsprechenden Kenntnissen im Moment nicht beifügen. Wenn gewünscht kann ich das Video allerdings nachliefern. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Sie von anderen Urlaubern entsprechendes Beweismaterial erhalten haben. Hiermit fordere ich Sie auf mir eine angemessene Entschädigung anzubieten.Sie wollen dabei das Reiserecht §651 BGBn in Verbindung mit der „Frankfurter Ta- belle“ berücksichtigen.Der Reisepreis war 3250,-€ Mit freundlichen Grüßen ***** *****

14 Jan 2025

Adresse für Beschwerden über Schauinsland-Reisen

Damit Ihre Beschwerde bei Schauinsland-Reisen ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Schauinsland-Reisen recherchiert. Sie können Ihre Beschwerde per Post, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg

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Wo kann man eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen senden?

Wenn Sie eine Beschwerde oder Reklamation an Schauinsland-Reisen einreichen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Schauinsland-Reisen zu wenden. Sie können Ihre Beschwerde oder Reklamation per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Schauinsland-Reisen senden. Alternativ können Sie unser vordefiniertes Beschwerdeformular verwenden und Ihre Beschwerde kostenlos an Schauinsland-Reisen senden. Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Formulierung Ihrer Beschwerde oder Reklamation und fordern anschließend eine Antwort von Schauinsland-Reisen an.

Wie kann ich eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen per Telefon einreichen?

Sie können eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen unter folgender Hotline einreichen:

+49 203 99405 0

Wie kann ich eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen per E-Mail senden?

Sie können eine Nachricht an Schauinsland-Reisen an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: slr@schauinsland-reisen.de

Was ist die Adresse von Schauinsland-Reisen, um eine Beschwerde schriftlich zu senden?

Normalerweise erfolgt der Kontakt mit Schauinsland-Reisen per Telefon oder E-Mail. Wenn Sie jedoch Dokumente per Post senden möchten, können Sie dies an folgende Adresse tun:

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg

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