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17/11/2024 - 16/11/2025
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Kundenservicenote

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Schauinsland-Reisen Reklamationen (1.199)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Schauinsland-Reisen ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

PE
3 Reklamationen
Schauinsland-Reisen - Katastrophen Flug

Habe schon 2 mal das Problem geschildert. Lesen Sie es durch und schicken Sie mir eine vernünftige Antwort. Ich bin so was von ihren Reiseunternehmen entäuscht.


HA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, dies soll eigentlich keine Beschwerde sein, obwohl, wir doch einige Zeitprobleme bei dem Starttermin hatten. Dies sollte ein Hinweis für Sie sein auf Zukünftige Starttermine bei der Zeitumstellung, ende Oktober. Wir hatten genau diese Probleme. Nach telefonischer Rücks...


UL
4 Reklamationen

Sehr geehrte Mitarbeiter von Schauinsland, unsere Reise auf die wunderschöne Insel Kreta war leider keine Erholung, so wie es ursprünglich geplant war. Bereits beim Online-Check In gab es Probleme, Daten wurden einfach nicht angenommen. Wir mussten also unser Reisebüro kontaktieren. Weiter ging e...


PE
3 Reklamationen

Das war der unangenehmste Flug den ich je erlebt habe, Es habe eine Ägypten Reise gebucht vom 29,9 -13.10. Gebucht wurde Ägypten Airlines geflogen wurde mit einer Maschine von SKY UB. Wo man gar nicht sitzen konnte. Keine Beinfreiheit Keine bewegbaren Armlehnen. Auf meinen Sitz beim Einstieg lag...


PE
3 Reklamationen

Habe in Ihren Reiseunternehmen eine Reise nach Ägypten vom 29.9 *****.10 gebucht .Die Reise begann schon mit einen Katastrophen Flug. Gebucht wurde der Flug mit Air Kairo .Geflogen wurde mit einer Maschine wo man gar nicht richtig sitzen konnte .Keine Beinfreiheit Es gab einen Papp Becher stilles W...


DE
1 Reklamation

Guten Tag, leider sind wir vom Start in unseren Urlaub sehr enttäuscht. Buchungsnummer: ***** Verspäteter Abflug SunExpress ***** vom BER erst gegen 23:05 Uhr statt 21:15 Uhr. Unsere bezahlten und reservierten Sitzplätze haben wir auch nicht bekommen. Hierzu habe ich bereits SunExpress kont...


WI
1 Reklamation

Wir (3 Personen) waren vom 17.9.-27.9.25 in dem Hotel Angela Beach auf Korfu. Leider hatte wir ca. 1 Woche mit Magen/Darm zu tun. Das Essen war nicht gut und immer kalt oder lauwarm. Die Sanitären Anlagen im Außenbereich waren unsauber. Die Mülleimer (für das Toilettenpapier) waren oft überfüllt und...


JA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.12.24 haben wir unter der Buchungsnummer ***** eine Reise nach Sardinien ins Hotel Borgo Cala Moresca incl Transfer gebucht.Diese Reisemängel haben wir vor Ort bei unserem Reiseleiter Pascal von Loo angezeigt und um Abhilfe gebeten. - Bei Ankunft am Flughafen w...


ER
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat der Transfer bei meiner Reise (Buchungsnummer: *****) nicht zufriedenstellend (Hinreise) bzw. gar nicht geklappt (Rückreise). Der Transferbus zum Hotel am 30.9. fuhr nach langer Wartezeit (75 Min.) im Bus am Flughafen ab. Ich wurde vor dem Bus von eine...


WO
2 Reklamationen

Buchungs- / Vorgangsnummer: ***** / 3 Guido *****, Kallenbergstr.11, ***** Essen Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.09.2025 um 8:00 Uhr sollten wir laut Avis der Fa. Sidetours am Hotel Universal Apartments Laguna Garden, Canyamel (Mallorca) von einem Bus für den Transfer zum Flughafen Palma...


WI
2 Reklamationen

Reise vom 12.09.2025---21.09.2025 ,Vorgangsnummer- *****/1 ins Hotel Iberostar in Budva. Wir glaubten , da es sich um ein 5 Sterne-Hotel handelt etwas besonderes gebucht zu haben, wurden aber sehr enttäuscht. Vor unserem Hotel wird ein großes Apartmenthotel gebaut, auch Sonntags wurde gearbeitet...


PE
1 Reklamation

Betr: Buchungsnummer :***** Sehr geehrte Damen und Herren. am 24.09 2025 traten wir unser Rückreise aus Hurghada an doch es war eine Stapaze für uns weil, Abhohlung vom Hotel 16,15 Uhr, Flug wurde verschoben von 19,15 Uhr auf 20,45 Uhr tatsächlicher Abflug 21,30 Uhr, Flugnummer ***** wurde Na...


JA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren , kurzfristig habe ich mit meiner Freundin eine Pauschalreise nach Dubai bebucht .Wir haben uns sehr darauf gefreut und sind doch maßlos entäuscht worden .Wir warteten zum Begrüssungsgespräch 0,***** ohne das man uns über die Verspätung kontaktierte und der Herr dreht...


AN
1 Reklamation

Ich A.***** und M.Rossi waren vom 5.9.25 bis 15.9.25 im Terrace Beach Resort Side. Am 6.9.25 war ihre Reiseleiterin Esra Oz vor Ort. Wir haben einen Hamam für 98 Euro gebucht aber sie hat vergessen zu erwähnen das dass nicht im Hotel stattfindet,hätten wir es gewusst nie hätten wir es gebucht.Wir w...


RA
1 Reklamation

Guten Tag, hiermit möchte ich im Namen unserer gemeinsamen Kunden Fam. ***** folgende Reismängel anzeigen. Auf dem Flug am 17.09.2025 von FRA nach CUN ***** kam das Reisegepäck der Kunden nicht auf dem Ankunftsflughafen an. Dieses wurde erst am 03.09.25 in den frühen Morgenstunden nachgeliefer...


Kontaktdaten von Schauinsland-Reisen

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Schauinsland-Reisen anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg

Webseite

https://www.schauinsland-reisen.de

E-Mail

slr@schauinsland-reisen.de

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Beschwerde über Schauinsland-Reisen – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Schauinsland-Reisen zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Schauinsland-Reisen.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Schauinsland-Reisen, um eine Reklamation einzureichen

Schauinsland-Reisen bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Schauinsland-Reisen per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Schauinsland-Reisen zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

slr@schauinsland-reisen.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Schauinsland-Reisen

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Schauinsland-Reisen sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Schauinsland-Reisen

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Schauinsland-Reisen erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Schauinsland-Reisen

Schauinsland-Reisen stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.schauinsland-reisen.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Schauinsland-Reisen für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Schauinsland-Reisen

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Schauinsland-Reisen, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Schauinsland-Reisen per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Schauinsland-Reisen nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Schauinsland-Reisen nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Schauinsland-Reisen

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Schauinsland-Reisen,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Schauinsland-Reisen

Schauinsland-Reisen bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.