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Schauinsland-Reisen

Reisebüros

Schauinsland-Reisen

1.5/5 - 304 Reklamationen
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schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

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+49 203 99405 0

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Schauinsland-Reisen
Reklamationen & Beschwerden (304)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Schauinsland-Reisen und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Schauinsland-Reisen lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Schauinsland-Reisen!


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Schauinsland-Reisen Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Umbuchung - Stornierung auf Kulanz

Wir haben bei Schauinsland am 24.09.2020 unsere Reise nach Mallorca gebucht, Vorgangsnummer 5240997. Die Anzahlung ist getätigt, die Restzahlung steht jetzt an. Aufgrund der ganzen Covid-19-Situation, den ganzen Registriktionen seitens der Regierung, haben wir uns noch einmal zusammengsetzt und eingehend diskutiert, ob man das dann Sommerurlaub nennen kann und ob wir die Risiken eingehen möchten. Das Ganze haben wir mit dem für uns zuständigen Reisebüro besprochen. Wir haben die Option erhalten (E-Mail-Verkehr liegt vor) die Reise umzubuchen und zwar für den selben Monat mit gleichen Bedingungen nach 2022. Wir haben uns deshalb entschieden, die Reise zu verschieben. Nun erhielten wir aber vom Reisebüro eine Info, dass sich die Bedingungen geändert haben?! Die Reise kann nur entweder mit den üblichen Stornokosten storniert werden oder sie kann angetreten werden bis 30.04.2022. Wer fliegt denn bitte als Sommerurlaub Oktober bis Februar nach Mallorca? Zudem angemerkt, dass wir eine weltweite Pandemie haben! Wir möchten Sie bitten, den Vorgang noch einmal zu prüfen und hoffen auf eine Kulanzregelung seitens Schauinslandreisen. Denn ehrlich gesagt ist es schon unverschämt, Vorgaben, Regelungen zu ändern, ohne Kunden, die es betreffen könnte zu informieren. Das geht überhaupt nicht! Die Kunden, die jetzt mal eben schnell paar Tage buchen sind klar im Vorteil. Was nicht korrekt ist, denn lang im Vorfeld getätigte Reisen sorgen für Sicherheit der Reisebranche. Wir werden definitiv nächstes Jahr die gleiche Reise antreten, vielleicht besteht deshalb die Möglichkeit, doch umzubuchen. Denn auch mit dem Messer auf der Brust werden wir uns jetzt nicht umentscheiden, denn sonst hätten wir die ganze Abstimmung im Vorfeld nicht gemacht. Es hat ja einen oder triftige Gründe, warum wir auch dieses Jahr nicht ins Ausland reisen. Pandemie. Und ja, auch wenn ich schon einige Jahre über Schauinslandreisen buche, das werde ich mir zukünftig genauer überlegen. Denn so mit Kunden umzugehen ist nicht geschäftsfördernd - gerade in solchen Zeiten.

Schauinsland-Reisen - Fehlender Transfer zum Strand

Betreff:Reise vom 6.4.-27.4 in das Hotel OCCIDENT PLAJA.Da es keinen Transfer zum Strand gab,haben wir es zu Fuss versucht.Es waren 8 Etagen mit 2 Fahrstühlen eine schräge über 2 Etagen und 70 Stufen bis auf Strandniveau ,dann kamen noch ca.10-15 min.Fussweg dazu.Das ganze dann auch weider bergauf.Das haben wir 1mal gemacht.Der Strandurlaub war für uns leider gestichen,undwir mussten mit einen Hotelurlaub vorlieb nehmen,was nicht unser Ziel war. (Sind beide 79 Jahre).Würden uns über einen finanziellen Ausgleich feuen. BEANSTANDUNGSNIEDERSCHRIFT wurde eingereicht. M.f.G. KARGL/******

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Storno der Reise aufgrund Corona

Aufgrund von Corona möchten wir die Reise am 23.05.2021 nach Griechenland nicht antreten. Wir haben ein Jahr lang auf diese Reise gespart, da wir ein 100% schwerbehindertes Kind haben (sehbehindert, fast blind) und ihm noch einmal ermöglichen wollten, solange er sehen kann, Griechenland zu sehen, jetzt wollen Sie uns nicht unsere Auszahlung auszahlen geschweige uns einen Reisegutschein für den angezahlten Betrag ausstellen.. Wir könne nicht bis 13.05.21 warten, wie es mir von Ihnen mitgeteilt wurden ob Griechenland frei gegeben wird oder ob es automatisch storniert wird, bei uns ist so eine kurzfristige Mitteilung nicht möglich, es hängt bei uns noch viel mehr daran, außerdem ist es uns unmöglich, da 3 Personen berufstätig sind von 5 uns in Deutschland in Quarantäne zu begeben, diese Kosten sind für keinen zumutbar. Ich bitte Sie wenn Sie uns schon nicht das angezahlte Geld ausbezahlen, uns wenigstens einen Reisegutschein ausstellen. Unser Reisebüro hat uns darüber informiert, dass die Stornokosten immer höher werden um so näher die Reise, darum haben wir heute storniert. Ich kann Ihnen auch gerne ein ärztliches Attest vorlegen, aufgrund der Schwerbehinderung von 100% von meinem 13 jährigen Sohn. Bitte um Rückmeldung

Schauinsland-Reisen - Rückreise von La Gomera

Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke Ihnen auf jeden Fall dafür, dass unsere Reise relativ sicher in der Pandemie - Zeit möglich gewesen ist. Ich habe auch volles Verständnis dafür, dass Sie hinsichtlich der Flüge hart kalkulieren müssen und die gecharteten Plätze optimal belegen wollen. Unser Rückflug am 24.04.21 nach Leipzig fällt aus. Sie haben uns eine Alternative nach Hannover angeboten. Für uns ergibt sich nun eine Rückreisezeit von ca. 26 Stunden. Inklusive einer 3stündigen Autofahrt, was unter den Bedingungen ein sehr hohes Sicherheitsrisiko für die anderen Verkehrsteilnehmer und uns darstellt. Eine Übernachtung ist nicht möglich, da derzeit ein touristisches Übernachtungsverbot in Deutschland besteht. Weder im Flugzeug, noch im Nachtzug ist an Schlafen zu denken. Wir müssen z. B. im Nachtzug von Hannover nach Leipzig dreimal umsteigen. Ich bitte Sie einmal darüber nachzudenken, was Sie Ihren Kunden damit zumuten und ob Sie selbst so etwas widerspruchslos hinnehmen würden. Beste Grüße von Ulrike ******

Schauinsland-Reisen - FLUGTATENÄNDERUNG

Habe vom 23.4.21 bis 29.4.21 einen Urlaub gebucht in die Türkei...Abflug in Köln Bonn um 3:40.Rückflug war ürsprünglich um 22;55 geändert auf 23:55 ist ok..Aber dann am 14.4 wieder eine änderung,Abflug in Antalya um 16:40, da bin ich nicht mit einverstanden,,Muss ich auch nicht so hin nehmen..Und wenn ich doch den Rückflug doch um 23:55 nehmen könnte soll ich extra nochmal 80€ zu Zahlen..UNVERSCHÄMT:::Auch wenn es über Check 24 gebucht ist,Denoch ist Schauinslandreisen der Veranstalter.Und die Check 24 Mitarbeiter immer sehr höflich,,,,im gegensatz zu Schauinsland Mitarbeiter,da will keiner für zuständig sein.und ein lauter Umgangston.da wurde auch ich laut.;iCH ZAHLE SCHLIEßLICH FÜR DEN urlaub.Über eine zufriedene Einigung würde ich mich freuen Mfg.SILVIA CHRISTA ******

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Covid-19 Schauinsland-Reisen - Stornorechnung Vorg.Nr.4920834/5 gebucht Pro Voyages Hügelshei

Ich habe die Stornorechnung am 01.03.21 bekommen und bis jetzt ist meine Anzahlung immer noch nicht auf meinem Konto.

Schauinsland-Reisen - Unverschämtes Personal am Telefon

Ich hatte eine Reise für Oktober 2021 nach Gran Canaria gebucht. Die Rechnung kam online und ich konnte diese mit einem Passwort öffnen. Ausdrucken ging nicht, da das pdf Dokument passwortgeschützt war. Ich konnte auch kein weiteres Passwort eingeben, sodass ich die Rechnung nicht ausdrucken konnte. Bei 3 verschiedenen Anrufen bei der Hotline von Schauinsland waren nur inkompetente Ansprechpartnerinnen am Apparat, die meinten das läge an meinem Browser oder am Drucker. Beim letzten Anruf am 10.03.2021 um 10:15 Uhr war eine total überforderte Frau am Telefon, die das Problem wieder mir zuschrieb. Ich sollw den Browser wechseln. Sie hörte gar nicht zu was ich sagte und wurde ungehalten. Ich meinte dass dies kein guter Service sei und ich die Reise auch stornieren könnte. Daraufhin sie..."dann machen sie das .. " und legte auf. Scheinbar geht es Schauinsland trotz Corona so gut, dass man auf Kunden nicht angewiesen ist. Nie wieder werde ich über Schauinsland eine Reise buchen. Die vielen Bewertungen zu unfreundlichem Personal bei Schauinsland sind ein Indiz, dass man nicht kundenorientierte Mitarbeiterinnen beschäftigt.

Covid-19 Schauinsland-Reisen - Kundenfreundlich gleich Null

Im Januar 2020 habe ich eine Ägypten Reise gebucht. Da ich nicht wollte, daß die Reise storniert wird, habe ich in Laufe des Jahres mehrfach umgebucht. Nun stellt sich SiL quer erneut eine Umbuchung von zwei Tagen im Oktober zu machen. Mein Mann bekommt leider nicht wie geplant Urlaub. Dadurch müssen wir nun getrennt fliegen. Durch das ablehnen der Umbuchung hätten wir tagelang nur Stress und Ärger. Ich finde das unmöglich, denn es war wirklich ein Notfall. Ich werde definitiv nicht mehr über SiL verreisen. Es gibt sicher auch Veranstalter, die zu schätzen wissen, wenn man nicht stornieren will.

Schauinsland-Reisen - keine Antwort von Ihnen

Sie haben unseren Flug von Gran Canaria nach Köln, nach Düsseldorf umgebucht.Mir entstanden da durch Kosten von 145 euro . Bitte um Antwort. H.******

Covid-19 Schauinsland-Reisen - anstatt geld zurück einen Gutschein

Kd. Nr.6579959 Sie haben mir anstatt des Anzahlungsbetrages einen Gutschein zugeschickt.Diesen möchte ich nicht.Bitte überweisen sie mir umgehend mein Geld zurück

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Warum du eine Schauinsland-Reisen Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Schauinsland-Reisen Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Schauinsland-Reisen hat 304 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Schauinsland-Reisen ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 32.8

Mit einer Gesamtanzahl von 304 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 32.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Schauinsland-Reisen Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Schauinsland-Reisen schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Schauinsland-Reisen schreiben

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Hier die Adresse für deine Schauinsland-Reisen Reklamation:

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E-mail: slr@schauinsland-reisen.de

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