5*-pure Enttäuschung!!!

  • 11 Aug 2019
  • #11654

Sehr geehrte Damen und Herren,

unserer Aufenthalt 1.7-15.7. im Hotel Michelangelo Resort & Spa war eine pure Enttäuschung. Vor allem, da wir den runden Geburtstag von meinen Freund dort gefeiert und zum ersten mal 15 Tage gebucht haben. Wir wollten einen schönen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel verbringen, aber dass dieses Hotel 5 Sterne haben soll, ist eine Frechheit.


Es hat gleich mit dem Einchecken, bzw. dem Zimmer angefangen. Wir wollten unbedingt direkten Meerblick und haben deswegen ein Premiumzimmer gebucht und dementsprechend viel mehr bezahlt. Auch hatten wir extra angegeben, dass wir ein schönes Zimmer haben möchten.
Leider, haben wir ein Zimmer mit halb Meer- und halb Bergblick bekommen, was für uns nach seitlichen Meerblick ausschaute. Es war schon in der ersten Gebäudereihe, aber nicht schön und eben nicht direkt.
Die Bettwäsche war grau und zerschlissen, also total abgenutzt. Genau dasselbe im Badezimmer, die Amaturen und die Badewanne wurden oder konnten nicht mehr richtig gereinigt werden, alles abgenutzt und alt.

Auch im Restaurant waren die Tischdecken grau und nicht gebügelt. Auch dort waren viele Möbel abgenutzt.
Sowas haben wir noch nie erlebt, nicht mal im 4*.


Auf die Beschwerde dass uns Zimmer nicht gefällt, wollten uns die Rezeptionisten einreden, dass wir doch ein sehr schönes Zimmer bekommen haben. Wie kann man so auf eine Beschwerde reagieren? Auch wurde uns mitgeteilt das wir am nächsten Tag nochmal zur Rezeption kommen sollten und nachfragen.
Am nächsten Tag, mit der Hoffnung, das sie uns helfen werden, haben wir uns an die Guest Experience Manager gewendet. Wieder wurden wir nicht sehr nett empfangen und uns kam es so vor, als würden die Verantwortlichen gar nicht versuchen wollen uns zu helfen.
Es wurden wieder Ausreden gesucht, zum Beispiel das wir eine Kategorie darunter (also Superior und nicht Premium) gebucht haben und wir schon ein besseres Zimmer bekommen haben. Erst als die Dame an dem Guest Expirience Manager - Schreibtisch zum dritten Mal nachgeschaut hat, ist ihr aufgefallen dass wir doch Premium (mit direktem Meerblick) gebucht haben.

Es wurde uns ziemlich schnell angeboten in das Schwestern- bzw. Nachbarshotel Dimitra Beach, mit all inclusive Leistungen, umzuziehen, aber da das ein 4 Sterne Hotel ist, haben wir das abgelehnt.

Erst als die Front Office Chefin dazugerufen wurde, konnte uns endlich ein angemessener Lösunsvorschlag unterbreitet werden. Wir durften uns am nächsten Tag um die Mittagszeit, ein anderes Zimmer (in der gleichen Premium-Kategorie) ansehen und uns dann entscheiden, ob wir dorthin wechseln wollen. Das neue Zimmer war zentraler in dem Gebäudekomplex und so hatten wir eine schönen Meerblick und vor allem, es war eine moderne Dusche, mit sauberen, neueren Armaturen. Das Zimmer war im allgemeinem nicht so abgewohnt.
Wir finden es ziemlich schlimm, dass das Personal in diesem Hotel so lange braucht um einen angemessenen Lösungsvorschlag zu finden, so haben wir uns die ersten drei Tage nicht richtig entspannen und unseren Urlaub genießen können.

In den nächsten Tagen, bekamen wir leider andere Probleme. Wir mussten fast jeden Abend, wenn wir in unser Zimmer gingen und das Licht eingeschalten haben, mindestens eine Kakerlake töten. Das war etwas ganz Neues für uns.

Wir waren schon so oft im Griechenland und anderen südlichen Ländern, auch in 4 oder 5 Stern Hotels, aber soetwas haben wir noch nie erleben müssen.
Nach der ersten Kakerlake dachten wir die wäre irgendwie in das Zimmer geschlüpft, von da an haben wir die Balkontüre und die Zimmertüre immer geschlossen gehabt, aber diese Biester kamen fast jeden Nacht wieder über die Wände gekrabbelt. Wir haben uns dort gar nicht mehr wohl gefühlt. Es war richtig ekelhaft!!!

Wir haben die toten Tiere immer schön Sichtbar auf dem Balkon liegen gelassen und erhoften uns eine Reaktion seitens des Hotels. Darauf haben wir leider vergeblich gewartet. Auch wurden wir nach den ersten Beschwerden von uns über das Zimmer nicht mehr richtig von der Rezeprion begrüßt, uns kam es vor als würden wir ignoriert werden.


Das Essen im Restaurant war für ein 5 Sterne Hotel, auch nicht das was man sich vorstellt. Natürlich wussten wir, dass es sich bei dem Hotel um ein "all inclusive"- Hotel handelt und da muss man ein paar Abstriche machen. Aber allem in allem war das Frühstück und das Abendessen nicht wirklich abwechlungsreich, auch gab es in der zweiten Woche, die gleichen Speisen wie in der ersten.

Der einzige Lichtblick waren die Servicekräfte(allen voraus Eva), also wirklich die, die Serviert haben. Die Manager (von F&B, über Guest Expirience, und Restaurantleiter) standen mehr oder weniger den ganzen Abend nur herum.
Das "Highlight" allerdings war, als wir einmal später als sonst zum Abendessen gingen. Wir (und auch andere Gäste) mussten uns an einen schmutzigen Tisch setzen, was uns normalerweise nicht so gestört hätte, aber da wir dann beim Warten Zeit hatten und das Personal ein bisschen zu beobachten, sahen wir diverse Manager, wie sie sich Essen vom Buffet geholt haben (ist das zugleich die Mitarbeiter-Kantine?), da war es zwischen 20.30 und 21.00, für Gäste war das Buffet bis 21.30 geöffnet.
Da wir beide selbst in der Gastronomie arbeiten, ist das ein totales NO-GO!!!


Als Fazit: In diese Hotel werden wir NIE wieder einen Fuß setzten. In ein vergleichbares anderes, vielleicht um den halben Preis.

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