Abflug in 2 Tagen und keine Möglichkeit gegen Entgelt Sitzplätze zu buchen

  • 05 Okt 2021
  • #297428
  • 768
Anzeige

Wir haben Anfang des Jahres einen Familienurlaub mit Mutter, Tochter, Enkeln gebucht. Aufgrund der Tatsache, dass meine Mutter 84 Jahre ist und wir zwei Kinder dabei haben ( insgesamt 7 Personen) wollte ich rechtzeitig gegen Entgelt Sitzplätze reservieren. Bis heute haben wir keinen Filekey erhalten. Auf hartnäckige Nachfrage bei Schauinsland wurde mir heute ein Filekey geschickt. Mit diesem konnte ich zumindest für den Hinflug Plätze buchen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Flugzeug bis auf wenige Plätze ausreserviert ist. Schauinsland hat für 30 Kunden Flüge eingekauft, die erst reservieren können, wenn Sie diesen Filekey bekommen haben und dann erst 23 Stunden vor Abflug. Alle anderen Kunden gebucht über andere Veranstalter hatten ohne Probleme die Möglichkeit einen Sitzplatz zu buchen bzw. zu reservieren.

Auf meine Anfrage, ob ich von Economy auf Business umbuchen kann und was dies kosten würde, habe ich nur die Antwort bekommen, dass diese Anfrage über das Reisebüro gehen muss.

Ich habe eine weitere Reise über Schauinsland gebucht, diese wird aber bei dieser Art und Weise des Vorgehens, die letzte Reise sein, die ich über Schauinsland gebucht habe.

Erwähnenswert ist noch, dass das von mir zur Buchung aufgesuchte Reisebüro alles versucht hat, um hierbei zu helfen; aber auch diesen waren die Hände gebunden.

Teilen

05-10-2021 um 17:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.