Bauarbeiten auf der Urlaubsinsel Malediven

  • 11 Dez 2022
  • #447369
  • 154
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren


Wir befanden uns vom 19. November bis zum 30. November auf den Malediven im Hotel Adaaran Club Rannahli in Urlaub. Wir hatten lange für diesen Urlaub auf den Malediven gespart und wollten etwas entspannen und Sonne tanken.

Leider mussten wir bereits bei unserer Ankunft und während des gesamten Zeitraums bei dem wir uns auf der Insel befanden, feststellen, dass dort massive Arbeiten am Gange waren.
Es wurden neue Stege gebaut. Der Schiffsanlegeplatz wurde ausgebaggert und darüber hinaus weitere Arbeiten am Hotel vollzogen.

Es waren den ganzen Tag über Pressluftarbeiten und Lärm der Bagger und Schiffe zu hören, die Material gebracht haben. Die Bereiche, an denen gearbeitet wurde, waren mit Bauzaun, versehen mit blauer Folie als Sichtschutz, abgesperrt.

Dieser Sichtschutz verhinderte jedoch auch den Blick von der Bar aus auf das Meer und die Wasserbungalows, wie die Bilder im Anhang illustrieren. Auch das Schnorcheln am eigentlich sehr schönen Hausriff war an vielen Tagen nicht möglich, da durch die Baggerarbeiten das Meer so aufgewühlt war und man unter Wasser nichts sehen konnte.

Hätten wir vor Buchung unserer Reise nach Rannalhi von diesen Gegebenheiten Kenntnis erhalten, hätten wir wohl eher eine andere Insel gewählt oder den Zeitpunkt der Reise verschoben.

Auf Grund all der oben genannten Faktoren konnte das, für die Malediven so bekannte und typische, Urlaubsfeeling leider nicht aufkommen.
Der Erholungsfaktor, den wir uns durch das Bezahlen eines nicht unerheblichen Geldbetrages versprochen haben, war so leider nicht gegeben wie gewünscht.

Im Anhang sind die Bilder der Situation vor Ort eingefügt.
Die Videos, die die Arbeiten auf der Insel veranschaulichen, konnten wir aufgrund des Formats zunächst nicht im Anhang anfügen.

Wir bitten in diesem Falle um eine schnelle Stellungnahme und Entschädigung eines Teils des geleisteten Urlaubspreises.

Unsere Buchungsnummer lautet: 6455932




Mit freundlichen Grüßen

****** ****** / Christina Stapf

Teilen

11-12-2022 um 18:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.