Beschwerde

  • 07 Mai 2020
  • #50639
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Geehrte Damen und Herren,

Im November 2019 buchte ich bei Schauinsland-reisen eine Türkeireise (Pauschalreise) für 2 Persoen für die Zeit ab 7.6.2 020 für 14 Tage. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts von Corona-Virus zu hören.
Nun, als die Pandemie begonnen hat Februar/März 2020 stornierte ich unsere Reise mit Datum 30.03.2020.
Ab dem 14.03.20 gab es bereits ein Einreiseverbot in die Türkei für deutsche Touristen aufgrund der Corona-Pandemie und der ständig steigenden Infektionszahlen. Außerdem warnte die Bundesregierung von da an bis heute und weiterhin wegen Reisen in das Ausland.
Der Reiseveranstalter reagierte nicht. Dann habe ich nochmals eine schriftliche Stornierung mit Datum 04.05.20 abgesandt, wobei dann sofort die Aufforderung zur Restzahlung meiner Stornierungskosten kam.
Es besteht seitens der Bundesregierung eine ununterbrochene Reisewarnung bzw. Reiseverbot zu
touristischen Zwecken ins Ausland seit dem 14.03.2020 auf noch unbestimmte Zeit. Wie kann dann so eine Reaktion sein. Übrigens sind wir Rentner ,mein Mann wird 80 Jahre alt.
Ich möchte meine 1. Zahlung der Stornokosten in Höhe von 488,--Euro zurückerstattet haben. Die zweite Zahlung der Reststornierungskosten werde ich nicht überweisen.
Freundliche Grüße
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07-05-2020 um 11:28 Uhr

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