Falsche Zuordnung des Buses am Urlaubsort Fuerteventure

  • Behoben
  • 11 Jan 2023
  • #456977
  • 149
Anzeige

Buchungsnummer 6452552


Sehr geehrte Damen und Herren

unsererseits wurde aufgrund guter Erfahrungen mit Ihrem Reiseanbieter die Urlaubsreise nach Fuerteventura für den Zeitraum 01.01.2023 bis 09.01.2023 gebucht,

Nach erfolgter Landung wurde unsererseits der von Ihnen angegebene Schalter für Schauinsland am Flughafen Fuerteventure aufgesucht. Hier wurden die nötigen Unterlagen ausgehändigt sowie die Buszuordnung D3 schriftlich mitgeteilt.

Ein Aufsuchen des Buses und der Einstieg erfolge unsererseits. Es war schon verwunderlich als dieser Bus den von uns gebuchten Urlaubsort Tarajalejo umfuhr. Zuerst gingen wir davon aus, dann dann eine letzte Zuordnung des Hotels erfolgen würde. Der Busfahrern (der kein Deutsch und nur in Maßen Englisch sprechen konnte) fuhr den nächsten Ort Costa Calma an und suchte dort das von uns gebuchte Hotel R2 Romantic Fantasia Dreams welches dem Hotel R2 Bahia Playe Design zugeordnet ist. Dies konnte er jedoch nicht in Costa Calma finden, da es sich wie bereits angegeben in Tarjelejo befand. Mehrmalige Hinweise über die mir bekannte Anschrift wurden ignoriert. Dieser hielt nunmehr in der Nähe einer Bauruine an und gab an, dass wir hier aussteigen sollten, da dies das gebuchte Hotel sei. Nach mehreren Diskusionen wurde von diesem erst anerkannt, dass sich das Hotel in Tarajalejo befinden würde, er jedoch nur Hotels in Costa Calma anfahren würde. Er gab an das es nicht sein Fehler sei und er nunmehr Feierabend hätten. Unsererseits erfolgte eine Weigerung des Verlassens des Buses und wir bestanden darauf an den richtigen Ort transportiert zu werden. Nach mehreren Diskusionen am Telefon wurde dieser angewiesen uns an den richtigen Ort zu transportieren. Dort kamen wir dann nach über 2 Stunden Verspätung an. Es wurde nur noch knapp das Abendessen angeboten, da die Anreise nach 21.15 h erfolgte. Hier erfolgte jedoch eine schnelle Reaktion des Hotels.

Unserseits war die Situation sehr ärgerlich. Nicht nur das der ursprüngliche Flug umgebucht wurde (was vorkommen und hier nicht zum Nachteil ausgelegt wurde) sondern auch die durch den Mitarbeiter von Schauinsland falsche Zuordnung (dieser Fehler ist sehr wohl Ihnen zuzuordnen) eine immense Verspätung am Urlaubsort erfolgte und hier fast keine Verpflegung mehr sichergestellt werden konnte.

Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gesammelt jedoch führt diese Erfahrung dazu das es unsererseits überlegt wird nochmals über Ihr Unternehmen eine Urlaubsreise zu buchen.

Teilen

11-01-2023 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 21:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Faire Lösung über die Beschwerde

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.9/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.