Fehlberatung

  • 25 Okt 2022
  • #432238
  • 182
Anzeige

Guten Abend,

meine Tochter und ich buchten bei Ihnen eine Reise nach Fuerteventura . Die Reise an sich war wundervoll, wir waren sowohl mit dem Hotel als auch mit Ihrem Service mehr als zufrieden. Allerdings kam es zum Schluss unserer Reise zu einem Vorfall, über den wir immer noch entsetz sind.
Am 22.10.2022 reisten wir zurück nach Stuttgart. Unser Flug hatte eine Verspätung, deswegen entschieden wir uns am Flughafen, den Zug zurück nach Trier erst in Stuttgart zu buchen, da wir nicht wussten wann genau wir ankommen werden. Wir hatten das Angebot mit der Option "Zug zum Flug" gebucht und auf der Internetseite haben wir uns informiert, dass man die Buchung der Tickets für die Rückreise auch am nächsten Tag nach der Ankunft tätigen kann, deswegen entschieden wir uns in Stuttgart in einem Hotel zu übernachten, da unser Flieger erst um 00:00 landete.
Als wir dies am nächsten Tag versuchten, ging es allerdings nicht, es wurde eine Fehlermeldung "Die Reise liegt in der Vergangenheit angezeigt". Daraufhin haben wir mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen unter der Rufnummer 0239940570 mehrfach telefoniert, die uns mitteilte, dass sie uns leider nicht behilflich sein kann und uns sehr inkompetent mehrfach dazu geraten hat, ich zitiere: "es einfach riskieren und in den Zug ohne Tickets einsteigen." Auf unser Angebot, die Tickets selbst zu kaufen, um sie später bei schauinsland reisen vorzulegen, ging sie nicht ein und riet uns weiterhin ohne gültige Fahrkarten in den Zug auf unser eigenes Risiko einzusteigen. Wenn wir ihrem Rat gefolgt hätten, hätten wir logischerweise nicht nur die Fahrkosten übernehmen sollen, die in unserem Angebot inbegriffen waren, sondern mit zusätzlichen Strafkosten rechnen müssen.
Wir entschieden uns dann, trotzdem nochmal diesmal per Email Ihren Kundenservice zu kontaktieren. Daraufhin antwortete uns sehr schnell einer Ihrer Mitarbeiter, Herr Frank Grahl, und schickte uns sehr schnell und unproblematisch die benötigten Gutschein-Codes für die Fahrkarten.
Wir sind sehr froh, dass alles im Endeffekt sich schnell gelöst hat und wir am selben Tag noch zuhause ankam, jedoch verstehen wir nicht die Problematik, die darin lag uns direkt die Gutschein-Codes zu schicken und zusätzlich dazu zu drängen eine Straffe zu bezahlen, die aus dem Einsteigen ohne Fahrkarten resultieren würde. Ich sah es als notwendig, den Vorfall zu melden, da ich es inakzeptabel finde und glaube, es wäre in Ihrem Sinne, solche Fehlberatung zukünftig zu vermeiden. Den Namen der Mitarbeiterin weiss ich leider nicht mehr. Der Anruf erfolgte am Sonntag den 23.10.2022 gegen 14 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Teilen

25-10-2022 um 19:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.