Kostenerstattung durch Reiseabbruch

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2020
  • #38071
  • 443
Anzeige

Nicht besonders erholsamer Urlaub:
Das Hotel von der Anlage war super, allerdings hätten wir unser Zimmer uns anders vorgestellt. Altmodisch eingerichtet, Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und im Badezimmer hat es von der Decke getropft.
Die ersten drei Tage waren sonst eigentlich sehr erholsam. Als wir von anderen Deutschen am Sonntag, 15.03.2020 auf einmal die Nachricht erhalten haben, dass wir schnellstmöglich nach Hause reisen müssen.
Wir haben daraufhin unseren Reiseleiter per WhatsApp kontaktiert (persönlich haben wir ihn leider nicht kennen gelernt) und ihn gefragt, wann wir zurückfliegen müssen. Er wusste zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen.
Am 16.03.2020 haben wir dann die Kündigung von Schauinsland per WhatsApp erhalten. Wir wussten aber immer noch keine weiteren Details zum Abflug.
Wir hatten deshalb keinen besonders erholsamen Urlaub mehr, da wir auf Abruf am Pool saßen. Das ging die ganze Woche so weiter.
Am Mittwoch, 18.03.2020 war dann der supergau. Wir hatten extra ein Adult Hotel gebucht um kein Kindergeschrei zu haben. Am Abend saßen wir an der Bar, als uns auf einmal Kinder über den Weg gelaufen sind. Als es immer mehr geworden sind, haben wir die Bedienung gefragt was da los ist. Sie meinte, dass das Nachbarhotel (Kinderhotel) geschlossen wird und alle Gäste zu uns rüber kommen.
Die Ruhe war damit vorbei. Am nächsten Tag war der Pool bereits mit etlichen Kindern überfüllt, sodass wir fast nicht mehr in den Pool gehen konnten. In unserem Wohnblock wurde zudem der Miniclub eröffnet. Das Buffet wurde auf Kinder angepasst und war auch nicht mehr besonders warm.
Wieso haben wir einen Aufpreis für ein kinderfreies Hotel gezahlt, wenn die anderen Gäste den gleichen Service wie wir nutzen dürfen?
Am Freitag, 20.03.2020 war es dann soweit und wir durften heimreisen.
Der Reiseleiter wusste bis Mittag noch nicht Bescheid, dass unser Rückflug geht. Wir haben extra bei Schauinsland in Deutschland angerufen und nachgefragt, ob der Rückflug so wie er im Internet steht auch richtig ist.
Was ist jetzt mit den verbleibenden Tagen? Unser Urlaub wäre eigentlich bis zum 25.03.2020 gegangen.
Hier wollen wir auf jeden Fall eine Rückerstattung und ggf. für den Aufenthalt im Hotel auch!

Zuhause angekommen habe ich sofort eine E-Mail an Schauinsland gesendet. Es kam natürlich keine Rückmeldung. Am 30.03.2020 habe ich nochmal eine E-Mail verschickt. Am 01.04.2020 hatten wir dann ein Schreiben im Briefkasten, dass keine Rückerstattung gemacht werden könnte.
Das können wir nicht akzeptieren. Im Internet kann man lesen, dass wir ebenfalls Anspruch auf eine Kostenrückerstattung haben!
Wir bitten deshalb schnellstmöglich um eine GUTE Nachricht!

Teilen

04-04-2020 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2020 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-05-2020 um 20:47 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr enttäuschend, dass sich niemand bei uns meldet.

3
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.