mega hoher Preis für ein 5*Sterne Hotel welches nicht mal 3 verdient hat.

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2022
  • #432394
  • 159
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Wir haben über unser Reisebüro eine sehr teure Reise in die Türkei gebucht. mit Aufpreis für Flughafen und innerhalb der Buchung mussten wir einen Aufpreis zahlen für ein großes Doppelzimmer ( im Hotel waren die Doppelzimmer alle baugleich )mit Meerblick. Wir buchten in einem 5* Hotel in Belek mit kurzem Transfer. Wir kamen sehr spät im Hotel an. ( längere Wartezeit am Flughafen) und der kurze Transfer dauerte doch 40 min :-( im Hotel angekommen, war am Empfang wohl nur noch Notbesetzung. Niemand verstand uns ,alle sprachen nur Russisch oder Türkisch ,selbst die Managerin verstand kaum englisch. Gut wir wurden also Nachts um Ein Uhr auf unser Zimmer gebracht und Dann ging es los. Es roch nach Abfluss. Lose Gitterabdeckung hing im Eingangsbereich an der Decke. Im Badezimmer waren Flecken an der Wand (die nach 14 Tagen übrigens immer noch dort waren). Der Teppich im Zimmer hatte Überall Flecken (große braune oder graue) die Minibar war warm + Inhalt, was auch eine gute Woche lang so blieb. ( obwohl wir darauf aufmerksam gemacht haben, nach drei Tagen kam der Hausmeister und stellte diesen mittlerweile sehr heißen Kühlschrank dann einfach ins Zimmer da er wohl der Meinung war das er vllt. kühlen würde wenn er nicht im Schrank steht) Und einen Snack hatte man auch nicht für uns. Nach zwei drei Versuchen etwas zu essen zu bekommen brachte man uns dann ein Sandwitsch. Das W-lan dürfte auch nicht beworben werden, so instabil ständig abgemeldet und ewig die Meldung das man sich autorisieren soll. Aber weiter im Ablauf. wir fanden also niemanden der sich mit uns auseinander setzen konnte, also wendeten wir uns an unseren Reiseleiter der dann in der Landessprache unser Anliegen vorgetragen hat. Dann sollte angeblich jemand in unser Zimmer zur Reinigung geschickt werden. Wir wurden ganz selbstlos ins à la carte Restaurant eingeladen. (was sowieso einmal mit drin war) und wir könnten in einer Woche evtl. das Zimmer wechseln. das war es . Die Reinigung hat nicht statt gefunden es ist lediglich etwas Raumspray gesprüht worden. Ich habe tatsächlich am ende des Urlaubs, direkt nach der Zimmerreinigung Fotos gemacht. Was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist, denn wir fahren in den Urlaub um zu entspannen. Staub im kompletten Zimmer. Teppich war und blieb fleckig. Flecken an den Wänden sowohl im Schlafbereich als auch im Bad. Die Toilettenbrüste hat Brechreiz ausgelöst ,genau wie der Hygiene Eimer im Bad, oder Lippenstift vom Vorgänger an der Wand und am Fernseher der die gesamten 14 Tage nicht entfernt wurde. Also Hygiene / Sauberkeit in diesem Hotel war Grotten schlecht! Die Pool und Strandtoiletten konnte man auch nicht benutzen! Zum Essen kann ich nur sagen. Sie waren stets bemüht, mehr aber auch nicht. Die Köche die eigentlich das Essen auffüllen sollten, haben es meist nicht mal für nötig gehalten verkleckerte soßen, daneben geschmissene Nudeln oder Pommes, zu entfernen. also genau hingucken durfte man auch hier nicht, mal ganz abgesehen davon das es 14 Tage lang so ziemlich das selbe Essen serviert wurde. Und jetzt komme ich zur Lage.. Also in Belek lag das Hotel schon mal nicht. Nach etwas Recherche erkennt man dann auch das Belek nicht einmal der nächste Ort ist. Man kommt mit dem Dolmusch bis in den nächsten Ort, möchte man aber zb. nach Belek muss man sich schon etwas besser zurecht finden da man umsteigen muss in den nächsten Bus. Nach Antalya kamen wir erst garnicht weil da eben einfach kein Bus fuhr. Obwohl in der Lagebeschreibung alles nur mit wenigen Kilometern angegeben ist ist von diesem Hotel nichts Fußläufig zu erreichen denn zu Fuß laufen bedeutet das man an der Straße zwischen Müll und Baustellen laufen müsste. Und der krönende Abschluss kam dann noch mit den angegebenen Flugzeiten . Schau ins Land gibt an das unsere Abreise am16.10 um 14:30uhr ist, dort vor Ort bekamen wir dann am Abend vor dem Abflug eine völlig andere Angabe dort stand dann das unser Flieger um 15:40uhr fliegt. Wir wurden knapp vier Stunden vorher am Hotel abgeholt und dann zu guter Letzt hatte der Flieger auch noch um über eine stunde Verspätung, so das wir uns also gut 5 stunden auf dem völlig überfüllten Flughafen aufhalten mussten. Also wir sollten um 17:15uhr landen, so hatten wir auch unseren Fahrer bestellt. Gelandet sind wir um 20:00uhr. Also alles in allem. Nie wieder! ! ! Total Überteuert! ! ! So schlecht sind wir noch nie verreist ! ! ! P.S. Das nach einer Woche angebotene Zimmer hätte unsere Situation nicht verbessert eher verschlechtert (wir haben es uns tatsächlich angesehen) In den Anhang gingen leider nur drei Dateien hochzuladen ich habe 39 Bilder gemacht ,,,Nur von unserem Zimmer ,,

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26-10-2022 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2022 um 12:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2023 um 08:06 Uhr


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