Pauschalreise Ägypten / Zimmerwechsel

  • Noch offen
  • 09 Sep 2021
  • #287983
  • 216
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über Schauinsland eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, vom 31.08. - 07.09.2021 . Beim Abschließen der Buchung online, wurde das Familienzimmer Typ B ausgewählt, das hieß, 2 Zimmer mit einer Verbindungstür. Bis zum Urlaub haben wir auch angenommen, dass dies auch der Buchung bei Schauinsland und dem Hotel entspricht. Auf der Rechnung wurde dann nur ein "Familienzimmer" aufgeführt, was uns jedoch nicht vermuten ließ, dass dies nicht das Familienzimmer Typ B ist. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir dann eines Besseren belehrt. Wir erhielten ein Zimmer im Hauptgebäude des Hotels, welches maßlos veraltet und stark renovierungsbedürftig war. Unmittelbar nach Betrachtung des Zimmers suchten wir erneut die Rezeption auf, um die Zimmerproblematik zu klären. Jedoch gab das Hotel an, dass durch die Reisegesellschaft nur dieses Doppelzimmer gebucht wurde. Unter Zeugen wurde jedoch die Buchung online abgeschlossen mit dem Familienzimmer Typ B. Wir haben ca. 1 Stunde mit dem Rezeptionspersonal diskutiert, dass wir dieses Zimmer nicht für 7 Tage mit 4 Personen bewohnen. Das Zimmer hatte EIN Doppelbett und EIN Einzelbett, wohlbemerkt für 4 Personen. Laut Angaben des Familienzimmer Typ B ist ein Balkon oder Terrasse vorhanden, vorzufinden war ein kleines mickriges Fenster (komplett verschmutzt) mit einem noch verkommeneren Ausblick! Wir ließen uns aufgrund der Ankunftszeit darauf ein, eine Nacht zu viert in diesem Zimmer zu nächtigen. Am nächsten Morgen stand der komplette Flur des Zimmer unter Wasser, da das Wasser wie aus einem Wasserfall aus der Holzdecke tropfte, ebenso waren zahlreiche Mängel im Bad festzustellen, Rund um die Toilettenschüssel stand Wasser, der Föhn war nicht nutzbar da er an allen Teilen auseinander fiel, das Mülleimer im Bad war komplett kaputt und sehr stark verschmutzt. Alle Mängel wurden am Tag an die Rezeption weitergeleitet. Nach einem Gespräch mit dem Rezeptionschef hat er angeboten, dass wir am folgenden Tag ein Familienzimmer mit Verbindungstür bekommen könnten, jedoch gegen erneute Bezahlung! Da das Zimmer unzumutbar war, erst recht mit einem KIND , haben wir dies in Anspruch genommen.
Jedoch ist dies eine Unverschämtheit des Reiseveranstalters, wenn man ein Familienzimmer Typ B auswählt auf der Internetseite, dass man dann nur ein vergammeltes , nicht bewohnbares Zimmer erhält. Daher möchten wir unsere entstandenen Mehrkosten zurückerstattet bekommen. Es liegen uns zahlreise Bilder des vergammelten Zimmers, sowie eine Hotelrechnung vor. Vor Ort hat der Reiseführer von Schauinsland direkt eine Beschwerde schriftlich aufgenommen.
Ich bitte diese Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten und sich per E-Mail melden, damit ich Ihnen die Unterlagen zukommen lassen kann. Sollte diese Reklamation und Rückerstattung der Mehrkosten Probleme bereiten, sind wir selbstverständlich nicht davon abgeneigt, dieses Anliegen weiter zu geben.

Teilen

09-09-2021 um 18:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2021 um 17:35 Uhr


Habe eine Antwort erhalten, jedoch ist noch keine Endlösung gefunden.

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.