Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Am 10.03.2023 wurden wir um 10 Uhr vom Hotel Buganvilla abgeholt und zum Flughafen gebracht. Der Flug hatte dann 75 Min. Verspätung. Kurz bevor wir in Bremen landen sollten, wurde uns mitgeteilt das der Flug nach Hamburg umgeleitet wird. Die Durchsage erst nur auf englisch undeutlich und nach einigen Buh rufen dann auf Deutsch wiederholt.Nachdem wir in Hamburg gelandet waren wurde uns mitgeteilt das wir mit Bussen nach Bremen gebracht werden.Nach ca. 1 Std. im Flugzeug wurde uns mitgeteilt das es nicht möglich war. Also wurden wir und unser Gepäck in den Flughafen Hamburg gebracht.Man hatte nicht mal die Möglichkeit eine Toilette zu benutzen. Dann hieß es wir sollten mit der Bahn nach Bremen fahren, eine kurze Info mit Abfahrtzeiten in Papierform und dann aufwiedersehen- sehen sie mal zu das sie das hinbekommen.Also mit Gepäck Richtung S Bahn umsteigen Richtung HBF Hamburg.Am Hauptbahnhof an gekommen Zug weg. 4 Min. zu spät.Wir waren Gottseidank nicht allein unterwegs , also quer über den Bahnhof auf die andere Seite zu MC Donald.Erstmal zur Toilette und etwas trinken wir waren ja seid 10 Uhr morgens unterwegs.der nächste Zug nach Bremen um 0Uhr 57- also wieder mit den Koffern Treppen rauf und runter. Endlich im Zug angekommen fix und fertig. 2.45 in Bremen HBF ,dann mit Taxi 15,60 Euro zum Parkplatz.Ab nach Wilhelmshaven Ankunft 5Uhr 30. Für uns ist es nicht nachvollziehbar obwohl kurz vorher 2 Maschinen aus Stuttgart und München landen konnten das wir nach Hamburg umgeleitet wurden. Der Service war gleich null , wenn man davon ausgeht das ein Teil der Passagiere locker über 65 waren empfinden wir es mehr als Zumutung wie wir als Gäste ihres Unternehmens behandelt wurden. Ich glaube nicht das wir noch einmal mit Sund Air fliegen werden - auch sie als Veranstalter von Pauschalreisen hätten sich mehr einbringen müssen. Wir sind mit Familie Jörg und Christine Peters Carl Zeiss Weg 26389 Wilhelmshaven zurückgereist - die haben Ihnen auch einen Beschwerdebrief zugeleitet . Wir bitten um eine Entschädigung in Form eines Gutscheins für die nächste Reise , falls sie daran interessiert sind ihre Kunden zufriedenzustellen und weiterhin zu behalten .Mit freundlichen Grüßen Ruth und ****** ****** 26386 Wilhelmshaven Papingastraße 38 ******@web.de
Wir haben unsere Reise im Reisebüro in der Leipnitzstr. bei Galeria geplant. Die Damen waren wirklich super freundlich und alles hat reibungslos funktioniert. Wir haben 10 Tage Ägypten im Dana Beach Resort in Hurghada geplant. Alles war bezahlt, alles perfekt. Am 7.3.2023 bekommt mein Partner Markus Haseloff ein Mail wegen Baulärm im Dana Beach mit der Möglichkeit Umzubuchen. Am 08.3.2023 ist in Berlin Feiertag, hätte Hr Haseloff nicht zufällig in seine Emails geschaut, wären wir in eine Großbaustelle gefahren. Innerhalb von 3 Stunden mussten wir dann eben spontan mal ein neues Hotel buchen! Es ist in unseren Augen nicht zumutbar und ein Unding das uns keiner persönlich informiert hat. Wir wären unverrichteter Dinge in einen Katastrophalen Urlaub gefahren. Die Damen im Reisebüro waren wirklich sehr hilfsbereit, nur waren wir ja auch nicht die einzigen Kunden, denen dieses widerfahren ist. Wir finden es eine Zumutung innerhalb von 3 Stunden seinen Urlaub zu planen, es raubt viel Zeit und nimmt die Urlaubsfreude!
Im Zimmer, wo wir bekommen haben, war Schimmel an der Decke, so dass mir Atemnot bekommen haben. Kakerlaken waren in Zimmer und die Klimaanlage funktionierte nicht, so dass die Bettwäsche und Kleider alles nass war von der Feuchtigkeit. Wir haben uns bei der Rezeption beschwert und wollten anderes Zimmer. Sie sagten zu uns wir mussten Noch zusätzlich zahlen über 300 $Und das sage ich nicht ein, weil die Zimmer alle gleich waren. Wir verlangte nur ein gleichwertiges Zimmer.
Wir haben eine Kanaren AIDA Kreuzfahrt mit anschließendem Hotel/Strand Urlaub im Hotel RIO Calma auf Fuerteventura gebucht. Die Kreuzfahrt entsprach dem Standard und war entsprechend in Ordnung. Der nachfolgende Aufenthalt im Hotel RIO CALMA(23.02.2023-02.03.2023) mit Halbpension war eine mittlere Katastrophe. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Sauberkeit und Ordnung war auf hohen Niveau; jedoch die Bausubstanz schwer in die Jahre gekommen; z.B. keine Senioren gerechte Dusche, sondern nur eine schwer zugängliche Badewanne. Am auffälligsten war jedoch die Verpflegung: unterstes Niveau, nicht einmal frühere Betriebsküchen waren so schlecht. Geschirr kam unsauber zu den Sammelstellen. Alles in Allem Hotel RIO CALMA: absolut nicht empfehlenswert.
Aufgrund des Streiks am Hamburger Flughafen ist uns ein Urlaustag verloren gegangen. Wir sollten eigentlich am 13. 03. hinfliegen und am 20.0. zurück. nun konnten wir unsere Reise erst am 14. 03. antreten. Damit fehlt ein Urlaubstag. Für diesen entfallenen Urlaubstag bitte ich sie um eine finanzielle Entschädigung. Gruß ****** ******
abbiamo fatto una vacanza con schaunsland per gran canarie dal 4 3 2023 ,ma purtroppo il volo di ritorno del 11 3 2023.e stato annulato.per via di sciopero. di conseguenze siamo rimaste una nottata a las palmas. indomani siamo partiti con un altro volo fino a stoccarda. fin qui tutto pagato dal azienda,da stoccarda fino a rheinfelden ce costata tutto a noi . e possibile un rimborso. la ringrazio ****** ****** e carmelina apostolo,
Sollten am 13.03.2023 mit der Flug Nummer X3 2263 nach Hannover zurück fliegen. Durch den Streik haben wir vorher selber schon einmal auf den Flug geschaut und es stand schon Freitag drin., das dieser erst um 23:49 Uhr stattfindet. Haben dann gleich bei der hiesigen Reiseleitung angerufen. Diese sagte uns, man hätte keine Informationen und sollten warten. Dann in Deutschland bei Schauinsland angerufen, diese sagte das Gleiche und sollten warten. Das war der Freitag. Am Samstag wieder angerufen in Deutschland, wo man uns sagte, das Problem sei bekannt und man hätte eine Email an die Reiseleitung in Gran Canaria geschickt. Wir rufen dann dort an (Notrufnummer, weil Wochenende ) diese sagte, es wäre nichts gekommen und an die Mails käme sie erst Montag dran ich sollte in Deutschland anrufen, was ich auch tat. Naja Sonntag das gleiche nochmal hin und her. Auch Abends noch einmal die Notrufnummer von der Reiseleitung angerufen. Sie sagte wir müssen morgen früh um 9 Uhr in den Transferbus steigen. Sagte ihr sie solle doch selbst mal in den Flugplan schauen, kann ich nicht. Fragte warum, Antwort, es ist Wochenende. Sie wollte sich auf jeden Fall morgens vor 9 Uhr noch melden was sie auch nicht tat. Wir zum Flughafen, wo auch gleich stand Flug erst um 23:49 Uhr. Dann beim Service nach gefragt. Man wisse von Nichts. Bei Tui war übrigens dasselbe. Wir haben dann bis 1 Uhr 45 im Flughafen verbracht. Unsere Gutscheine für das Essen auf der Bordkarte waren auch nicht aktiv. Was sollen wir jetzt tun ? Gleich alles in die Öffentlichkeit stellen?
Wir sind pünktlich am 10.03.23 am Hotel Pajara Beach abgeholt worden. Den Bus, den sie als Veranstalter angeboten haben, ist eine Frechheit. Der Innenraum des Busses war dreckig, kaputt und ekelig. Im ganzen Bus hat es nach Abgasen und Kraftstoff gerochen. Wir haben als ihr Gast, bei der Buchung für was anderes bezahlt und nicht für so ein gesundheitsschädliches Beförderungsmittel. Der Flug der Sundair SR3353 hatte vor Abflug von Fuerteventura schon ca 75 Minuten Verspätung. U.a. durch ein technischen Defekt, so der Wortlaut des Capitains. Der Zielflughafen in Bremen konnte nicht angeflogen werden, weil gesperrt. Komischerweise konnten andere Maschinen nach uns dort landen. Unser Flug wurde nach Hamburg umgeleitet. Landung ca.21.10 Uhr. Aussteigen durften wir allerdings erst um 22.15 Uhr. Um 22.45 Uhr hatten wir unsere Koffer. Leider wurden wir mit der Rückfahrt in unsere Heimatstadt auch relativ alleine gelassen. Uns wurde ein Zettel mit einigen Informationen zur Rückfahrt in die Hand gedrückt und das war es. Dementsprechend sind wir mit dem Taxi vom Flughafen in Hamburg zum Hauptbahnhof in Hamburg gefahren. Dort haben wir uns ein Ticket für den Zug gekauft. Zug um 23.37 Uhr von Hamburg nach Bremen, Ankunft um 01.10. Vom Bremer Hauptbahnhof mit dem Taxi nach Hause. Ankunft um 01.40 Uhr. Ich fordere sie auf, uns die Fahrtkosten und eine Pauschale für Essen und Getränke zu erstatten. Desweiteren fordere Ich sie auf, uns eine Entschädigung für die unzumutbaren Zustände im Bus zu zahlen.
Hallo am Tag der späten Anreise, wo man schon kaputt vom Flug ist, mussten wir direkt unser Zimmer wechseln. Das Zimmer hat richtig fürchterlich nach Schimmel gestunken, es war so dreckig, kaum Licht vorhanden und die Glasduschkabine war komplett unten aus der Wand gerissen. Wir haben uns auf den Weg zur Rezeption gemacht, die Mitarbeiter waren so unfreundlich, sodass die Lust schon einem verging dort Urlaub zu machen. Am nächsten Tag ging bei uns überhaupt kein warmwasser beim duschen und das ganze 3 Tage lang nicht. Nun haben wir uns um 9:00 Uhr morgens wieder auf den Weg zur Rezeption gemacht, dort gab es wieder nur Streitigkeiten und Stress für uns. Die haben uns versprochen das Problem zu beheben. Mittags war das Wasser noch immer kalt in der Hoffnung es wurde schon gemacht. Wieder hat sich mein Freund auf den Weg gemacht. Die Rezeption hat ihn ins Zimmer geschickt und es soll jemand in 10min kommen. Eine ganze Stunde saß er einfach nur im Zimmer, um auf den Monteur zu warten. Aber da kam keiner. Abends nachdem wir wieder ins Zimmer gegangen sind und noch immer kein warmes Wasser ging. hat sich mein Freund wieder zur Rezeption gemacht. Erst danach kam jemand mit, der es nicht machen konnte und wieder einen Monteur nach 10min zu uns geschickt hat, wurde unser Problem behoben. Am vorletzten Tag hatten wir überhaupt kein Wasser, wo ich schon eingeschäumt mit Seife in der Dusche stand. Wir haben so viel Zeit mit den Problemen verbracht und alles andere als Urlaub gemacht. Der Service war auch richtig schlecht unsereHallo am Tag der späten Anreise, wo man schon kaputt vom Flug ist, mussten wir direkt unser Zimmer wechseln. Das Zimmer hat richtig fürchterlich nach Schimmel gestunken, es war so dreckig, kaum Licht vorhanden und die Glasduschkabine war komplett unten aus der Wand gerissen. Wir haben uns auf den Weg zur Rezeption gemacht, die Mitarbeiter waren so unfreundlich, sodass die Lust schon einem vergeht dort Urlaub zu machen. Am nächsten Tag ging bei uns überhaupt kein warmwasser beim duschen und das ganze 3 Tage nicht. Nun haben wir uns morgens wieder auf den Weg zur Rezeption gemacht dort gab es wieder nur Streitigkeiten und Stress für uns. Die haben uns versprochen das Problem zu beheben. Mittags war das Wasser noch immer kalt in der Hoffnung es wurde schon gemacht. Wieder hat sich mein Freund auf den Weggemacht. Die Rezeption hat in ins Zier geschickt und es soll jemand in 10min kommen. Eine ganze Stunde saß er einfach nur im Zimmer, um auf den Monteur zu warten. Aber da kam keiner. Abends nachdem wir wieder ins Zimmer gegangen sind und noch immer kein warmes Wasser ging. hat sich mein Freund wieder zur Rezeption gemacht. Erst danach kam jemand mit, der es nicht machen konnte und wieder einen nach 10min zu uns geschickt hat, wurde unser Problem behoben. Am vorletzten Tag hatten wir überhaupt kein Wasser, wo ich schon eingeschäumt mit Seife in der Dusche stand. Wir haben so viel Zeit mit den Problemen verbracht und alles andere als Urlaub gemacht. Der Service war auch richtig schlecht unsere minibar wurde von den 10 Tagen nur 3 mal aufgefüllt und dann mussten wir um unsere Getränke kämpfen. Die Kellner haben unsere Getränke dann erst gebracht, wo wir mit unserem Frühstück oder Abendessen fertig waren, man hat sich total geärgert. An manchen Tagen haben wir die a la‘ Carte Restaurant gebucht,da haben wir das Essen so verspätet bekommen, dass wir leider das Restaurant einmal verlassen mussten und wo anderes essen waren. Das Geld was wir ausgegeben haben für das Hotel hat uns echt wehgetan, da verlangen wir schon Sachen die selbstverständlich sind. Wir waren in so vielen Hotels und wir hatten nie solche Probleme. Wir sind einfach nur enttäuscht und würden das Hotel auf kein Fall weiter empfehlen.
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