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Reklamationen & Beschwerden (973)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Schauinsland-Reisen Gepäck Verlust

Wir sind am 03.12.23 um 20.15 in München gelandet und konnten wegen der Wetterverhältnisse erst um 23.15 das Flugzeug verlassen. Wir haben in der Abfertigungshalle vergeblich auf unser Gepäck gewartet. Am 04.12. haben wir am Schalter von Condor den Verlust schriftlich bekannt gegeben.Seitdem warten wir auf unsere zwei Koffer. Elfriede und ****** ****** Lendstrasse 35 A 5730 Mittersill

Schauinsland-Reisen Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten LAHAMI. Vorgangsnummer 1473034

Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten An: Schauinsland reisen GmbH Stresemannstraße 80 47051 Duisburg Von: ****** ****** Baiersdorfer Straße 13 * 91341 Röttenbach Vorgangsnummer 1473034 Datum: 12. Dezember 2023 Betreff: Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten ins Hotel Lahami Bay Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um mich über die von mir gebuchten Pauschalreisen zu beschweren, die ich für mich und weiteren sechs Personen bei Ihnen gebucht habe. Die Reise führte mich in das Hotel Lahami Bay in Ägypten. Die Reise war vom 1. Dezember bis 08. Dezember 2023 gebucht. Ich reiste mit meinen sechs Bekannten an, die Namen der Reiseteilnehmer finden Sie in der Reisebestätigung. Sie finden im Anschluß eine Aufstellung gravierender Mängel im Bereich Essen & Trinken sowie in der Hotelanlage. Bereits bei der Ankunft im Hotel fielen uns die hygienischen Zustände im Speisebereich auf wie wir sie aus unseren vorherigen Aufenthalten nicht kannten. Die Tische waren nicht sauber abgewischt, und es gab Lebensmittelreste auf dem Boden. Tische waren verklebt und Haare befanden sich darauf. Bereits am drittenTag unseres Aufenthalts erkrankten wir alle der Reihe nach mit Magen Darm Problemen. Wir mussten uns übergeben und hatten starken Durchfall. Die Beschwerden waren so stark, dass wir d.h. die gesamte Reisegruppe gezwungen war den Großteil des Urlaubs im Hotelzimmer zu verbringen. Der Hauptzweck des Urlaubs Erholung und Tauchen war somit vom Tisch. Ein Arzt vor Ort verordnete uns Medikamente die aber nur beschränkt hilfreich waren. Das Essen bekommt von mir Note 6 Vieles war nicht inkludiert im Al in und musste extra bezahlt werden. Zum Frühstück ist beispielsweise nur ein normaler Filterkaffee inklusive, den man kaum trinken kann. Cappuccino kostet 3,75€. Auch alle anderen Kaffeespezialitäten, heiße Schokolade und Eis sind kostenpflichtig, trotz Al in. Es war meistens vieles leer und wurde kaum nachgelegt, auch wenn man erst 30 min nach Buffet Beginn vor Ort war. Die Auswahl zu wenig. Es gab jeweils nur ein Fisch-, Fleisch- und Geflügelgericht, eine Beilage und Nudeln. Die Qualität ist unterirdisch. Alles was Hackfleisch war, kam mir suspekt vor. Alles andere war entweder überhaupt nicht gewürzt oder völlig versalzen. Dann gab es solche komischen Gerichte wie Hackbällchen in Currysoße (?!). Die Nudeln waren lapprig oder fast noch hart. Fand ich grässlich. Also wir haben gegessen, weil wir Hunger hatten und irgendwas essen mussten. Weiterhin Vogelkot auf den Tischen, benutztes Besteck verrostete Teekanne lauwarmes oder kaltes Essen. Kleidung des Bedienpersonals nicht sauber. Auf den Boden gefallene Schöpfkelle die vom Hotelangestellten wieder zurück an die Suppenterrine gelegt wurde. Erst nachdem ich ihn ansprach hat er die Schöpfkelle weggenommen. Am vorletzten Tag unseres Urlaubs waren im Speisebereich einige Herren in steriler Kleidung mit Haarschutz unterwegs und inspizierten den Küchen und Essbereich - für uns leider zu spät. Für unsere Gruppe war dies der vierte Urlaub im Lahami Bay Resort aber auch unser letzter, da die Preise im Vergleich zu 2022 um ca. 20% höher liegen sollte man eigentlich einen entspannten und gesunden Urlaub erwarten können. Des weiteren gab es Beschwerden bezüglich der Sicherheit Zimmersafes konnte man ausheben, d.h. sie waren nicht befestigt. Türen nicht verschliessbar Duschen die auf Anhieb 70 - 80 Grad Wasser ausstießen oder nur kaltes Wasser Wlan & Satelliten TV funktionierte nicht. WLAN im Zimmer gibt es nur in den Superior Zimmern, ebenso einen Wasserkocher zur Kaffee/Teezubereitung. Sowas sollte heutzutage eigentlich Standard sein! Kakerlaken im Zimmer - ein Mitreisender hatte Kakerlaken im Zimmer Liegen am Strand in teilweise katastrophalen Zustand Wir sind sehr entsetzt von dem Service im Hotel Lahami Bay. Die hygienischen Zustände waren katastrophal. Die Infektion hat uns den gesamten Urlaub verdorben. Seitens der Tauchbasis wurde uns erzählt dass momentan viele Ausfälle wären wegen Magen/Darmkrankheiten eine Schweizer Gruppe mit 12 Leuten sei abgereist wegen schwerer Magenprobleme. Dies um zu verdeutlichen das wir 7 keine Einzelfälle waren. Wir hatten am Abreisetag noch die Möglichkeit die Geschäftsführerin Frau Wolf die Missstände zu erläutern - Frau Wolf nimmt die Beschwerden sehr ernst und will sich darum kümmern. Dies hörten wir leider bezüglich mancher Punkte (WLAN / TV) schon 2022. Wir fordern daher eine Entschädigung Wir sind der Meinung, dass eine Entschädigung angemessen ist, um die entstandenen Unannehmlichkeiten zu kompensieren. Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Entschädigung zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anhang: Reiseunterlagen Fotos

Schauinsland-Reisen landstreckenflug ausgefallen/ verlorner Urlaubstag/ Buchung 1660149

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihnen eine Reise nach México gebucht. Am 17.11 sollte ich und meine Schwester, Magdalena Witczak von Berlin über Frankfurt nach Cancun fliegen. Wir sind in Berlin um 7.oo mit dem LH 0175 nach Frankfurt pünktlich abgeflogen. In Frankfurt angekommen, sollten wir mit Discovery Airlines Flug 4Y010 nach Cancun weiterfliegen. Ca. 20 min vor geplanten Flug wurde der Flug als gecancelt angezeigt, eine Ersatzmaschine wurde nicht bereitgestellt. Ein Anruf bei Schauinsland in der Hoffnung auf Unterstützung ging ins Leere. Ich müsse mich selbst kümmern. Das habe ich dann getan. Nach einer Wanderung durch die Terminals wurde uns ein Schalter genannt, wo wir Informationen zur Weiterbeförderung bekommen. Wir haben ca. 2 h angestanden. eine Verplegung oder Service wurden erst nach Stunden angeboten ( eine Flasche Wasser und ein Schokoriegel). Am Schalter angekommen, wurden wir informiert, dass wir am Montag, den 20.11 (sic!) umgebucht werden können. Das haben wir abgelehnt. Als Alternative wurde uns ein Flug um 2020 nach Lissabon angeboten und ein Weiterflug am 18.11 mit der TP Air nach Cancun angeboten. Das haben wir dann angenommen. Eine Hotelübernachtung wurde uns nicht angeboten. Hier hat mich glücklicherweise meine Reiseberaterin, Frau Kliem unterstützt und uns ein Hotel in Lissabon über Booking COM gebucht. Die Kosten hierfür (190,00 €) habe ich bezahlt. Ich erwarte hier eine Entschädigung für die Reisestrapatzen, verlorenen Urlaubstag und die Erstattung der Hotelkosten. Ich halte einen Betrag von 600,00 € pro Reisende und die Erstattung der Hotelkosten für angemessen. In Erwartung Ihrer Rückantwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen ****** ****** Magdalena Witczak

Schauinsland-Reisen Flugverspätung bei Rückreise

Hallo liebes Schau-ins-Land-Reisen-Team, wir haben einen schönen Urlaub auf Gran Canaria verbracht. Vielen Dank dafür! Leider gab es beim Rückflug Probleme. Der am 28.11.2023 16:20 Uhr geplante Rückflug fand erst am 29.11.2023 13:00 Uhr statt. Für mich und meine Freundin ergaben sich daraus Mehrkosten ( u .a. Auto stand 1 Tag länger am BER = 38,-EUR Nachzahlung), diverse Telefonkosten wg. Info Arbeitgeber + Urlaubsverlängerung 1 Tag. Wir bitten daher um Prüfung und ggf. Übernahme der Kosten. Vielen Dank! Freundliche Grüße und für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Schauinsland-Reisen Ägypten Urlaub Coral Sun Beach

Da ich gerade meine Beschwerden gesendet habe. Ich habe noch einen Nachtrag zu unserer Beschwerden. Am Abreisetag hat auch der Rollstuhl Service nicht geklappt. Mein hat einen Tag zuvor mit dem Reisrbetreuer telefoniert um den Service abzumelden. Es wurde uns zugesagt dad es klappt. Niemand stand am Flughafen erst auf Nachfrage beim Ceck kam der Service. Dad wurde aber alles im Deutschland in unserm Reisebüro gebucht. Es war vieles nicht zufrieden stellend.

Schauinsland-Reisen Ägypten Urlaub Coral Sun Beach Buchungsnummer A 374188

Sehr geehrte Damen und Herren. Unser Urlaub vom 12.11.-26.112023 In dem oben genannten Hotel war für uns nicht so schön . Schon in der ersten Woche hatten wir in der Nacht ca.einen Zentimeter Wasser stehenZi.207 sie können gerne bei der Gestebetreuerin Francesca nachfragen. Der Schaden wurde behoben aber unsere Nachtruhe dahin. Am nächsten Tag haben wir das nochmal angesprochen, wir hatten dad Gefühl als wäre es das normalste auf der Welt das so etwas passiert. War es für uns nicht . Da mein Mann 70% Schwerbeschädigt ist hätte das ganze auch anders enden können, wenn er ausgerutscht wäre nicht auszudenken . Des Weiteren haben wir noch kein Hotel erlebt wo man für das Internet bezahlen muss oder für Billard oder für die zweite Zimmerkarte bezahlen muss. Hiermit möchten wir für die Unannehmlichkeiten eine Entschädigung. Wir konnten uns erst jetzt aus persönlichen Gründen melden. Mit freundlichen Grüßen Fam Groß. Buchung Nummer A374188

Schauinsland-Reisen Luft und Lärmbelästigung Nilkreuzfahrt

Hier die üblichen Antworten von Schauinsland, wahrscheinlich war noch niemand auf der Kreuzfahrt mit der Excellenz. Es ist eines der kleineren Schiffe ist also im Anlegerhafen immer hinten kürzer wie andere Schiffe,und dadurch entsteht hinten immer ein Kamineffekt sowie die Geräusche sind dann auch viel lauter. Da wir bei unseren Bekannten andes Kabine hatten war es erheblich leiser und nicht so russig. Wir würden jeden davon abraten die etwas größere Kabine für mehr Geld zu buchen, ist das Geld nicht wert.

Schauinsland-Reisen Nilkreuzfahrt, sehr schlechte Kabine!

: ******/ Nilkreuzfahrt Hallo ich möchte ihnen mitteilen das wir mit der Kreuzfahrt sehr zufrieden waren, aber das Zimmer war katastrophal es war draußen total russig und immer sehr laut wenn wir im Hafen gelegen sind. Dafür haben wir nicht die größere Kabine gebucht das wir auch noch die verrusste,schlechteste und lauteste Kabine vom ganzen Schiff hatten. Auch mit Rücksprache mit dem Reiseleiter,war es nicht möglich die Kabine zu wechseln, haben wir auch schriftlich bekommen.

Schauinsland-Reisen Problem mit Reiseleitung vor Ort

****** ****** und ****** ****** Ringstr. 24 Ringstr. 26 15344 Strausberg 15344 Strausberg E.mail.: ******@yahoo.de ****** ****** Tel.: 0152 52741553 Buchungsnummer: ****** Reise vom 08.11.2023 bis 22.11.2023 nach Gran Canaria Playa del Ingles Hotel Abora Buenaventura by Lopesan. BESCHWERDE über Mitarbeiterin vor Ort Sehr geehrter(in) Sachbearbeiter(in), nachdem wir wieder nach der schönen Zeit abreisen wollten und 2 Tage davor die deutsche Reiseleitung bei schauinsland Frau ****** ****** in ihrer Sprechstunde in diesem Hotel nach unserer Abholung fragten, weil die Internetseite von schauinsland gerade gestört war oder wir Handyprobleme hatten, wollte sie die Buchungsnummer, die wir augenblicklich nicht hatten und sagte: „Wir sollen gefälligst im Zimmer nachsehen, dort wird sie schon irgendwo rumliegen“. Ich ließ insofern nicht locker, dass ich meinte die Abholungen sind doch in dem besagten Rhythmus alle ähnlich und wir uns auch gerne Stunden vorher bereit halten würden. Frau ****** wurde dann energisch und meinte, ob ich es nicht verstehen will, dass sie so nichts für uns tun könne, blickte zum nächsten Kunden und sagte: „Der Nächste bitte“! Ich war abserviert. Dann hatte ich eine Idee: Ich bin ich zur Rezeption gegangen und habe dort nachgefragt, ob man wisse, wann wir abgeholt würden. Man bejahte es mit dem Hinweis, dass man es immer wisse und nur unsere Zimmernummer benötige. Innerhalb 30 Sekunden !! bekam ich ganz nett und freundlich sogar einen PC-Druckerausdruck mit Flugnummer; Airport, Abflugzeit, Abholung vom Hotel. Boah, was für ein Service. Als meine Partnerin dann mit ihrem Handy parallel an anderer Stelle weiter versuchte (ohne zu wissen, dass ich es schon habe), zeigte ihr für den Augenblick die schauinsland - Seite an, dass augenblicklich eine Störung vorläge. Als ich zur Rezeption ging, war meine Partnerin wieder hinten in der kleinen Schlange. Als sie dran war, lief Frau ****** zur Höchstform auf und meine Partnerin solle sich setzten, die schauinsland - Seite aufrufen, dann dieses tun und jenes usw. usf. Als ich inzwischen wieder zugegen war, kam ich gar nicht so schnell zu Worte um Frau ****** zu zeigen, welcher Service mich inzwischen erreichte. Als ich dann nur meinte, das hätten wir doch auch anders klären können und ich den Sachverhalt gerne mal schauinsland schreiben möchte, wie ich doch an die Daten auf einfache Art kam. Da wurde Frau ****** verhöhnend, sehr laut und pampig und zeigte ihren Namen auf ihrer Bluse und sagte: „ Ja schreiben sie ruhig eine Beschwerde über mich. Haben sie meinen Namen? Ich zeige es ihnen gerne nochmal“ und ermutigte uns also zu dieser „Beschwerde“ und sagte: Machen sie mal ruhig Beschwerde über diese Sache - machen sie mal!. Ich bin schließlich 18 Jahre hier in Spanien im Geschäft…..!“ Ich denke, dass auch durch unsere Reisebuchung einen geringfügiger Beitrag geleistet ist, uns mit geringfügiger Freundlichkeit zu unterstützen und hilfreich zu sein. Ich bin 70 Jahre alt und habe fast die „halbe Welt“ gesehen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Freundliche Grüße - ****** ******

Schauinsland-Reisen Flugverspätung

Flug am 1.11.23 X3 6572 von Frankfurt nach Djerba Ursprüngliche Abflugzeit 04:45 Wegen technischer Probleme wurde 5 Stunden später eine andere Maschine bereitgestellt. Geplante Ankunftszeit Djerba 7:25 Uhr tatsächlich um 12 :25. Wir bitte um die uns zustehende Entschädigung für 2 Personen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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