Sehr geehrter Sachbearbeiter/in
Ich hatte eine Pauschalreise in die Türkei vom 15.01.2023 bis 20.01.2023 gebucht.
Am Tag der Rückreise wurde ich 4std und 40 min vor Abflug schon im Hotel abgeholt.
(Flug war von Antalya nach Istanbul Sabiha Gökcen und Transitflug nach Stuttgart)
War zwar doof so früh da ich noch 1,5std. auf den Check-In warten musste, aber okay.
Beim Boarding mussten kurzfristig in ein anderes Gate laufen um dann mittels Flughafenshuttle ca. 20 min. quer durch das ganze Flughafengelände an den äußerst gelegenen Abstellplatz des Flugzeuges gefahren. An Bord dann war erst alles ok bis zum Rückwärtsrollen für den Start auf einmal der Pilot eine Durchsage machte, daß wir wieder auf die Parkposition rollen müssen, da ein Elektronikproblem vorliege. Nach ca. 1 Stunde mussten wir aussteigen , mit dem Shuttle wieder zum Gate zurück, um dann mit einer Ersatzmaschine nach Istanbul Sabiha Gökcen geflogen zu werden. ursprüngliche Abflugzeit wäre um 11.40h - Ankunft 13.00h gewesen . Geflogen sind wir um ca. 14.00h und angekommen um 15.05h. der Transitflug war um 14.20Uhr.
Der Transitflug war somit gestrichen und ich wurde in ein Hotel IBIS gebracht um am 21.01.2023 7.00 Uhr wieder abgeholt und zum Flughafen gebracht werden. dort wurde dann der neue Check-In durchgeführt und der Flug ging um 10.55 Uhr dann endlich nach Stuttgart. Mein Koffer war die ganze Zeit im Transit auf dem Flughafen . Somit war ein Kleidungswechsel oder irgendwelche hygienischen Maßnahmen im Hotel NICHT möglich. (Zahnbürste oder Ähnliches gab es nicht im Hotel) Von ihrer Seite wäre es eine nette Geste mir eine kleine Entschädigung zukommen zu lassen. Eine Anfrage bei Pegasus-Airline verlief negativ, da eine juristisches Vorgehen nur bei EU Partnern möglich ist.
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22-01-2023 um 14:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
05-02-2023 um 21:37 Uhr
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme Ihrerseits.
Wäre nett wenn sie wenigstens antworten würden
mfg ****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-02-2023 um 15:46 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
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