Schlechte Flugdurchführung durch Condor

  • Ungelöst
  • 22 Nov 2022
  • #441340
  • 314
Anzeige

Als ich bei Schauinsland den Flug DE 2208 bzw. DE 2209 von Frankfurt nach Punta Cana - DomRep -gebucht habe, hatte ich einen Flug mit Eurowings Discover gebucht. Reisezeitraum 30.10.2022 - 13.11.2022 für 2 Personen.
Dann bekam ich die Nachricht, dass jetzt Condor den Flug übernehmen würde. Eigentlich hatte ich ganz bewusst einen Flug ohne Condor ausgesucht. Das ließ sich jetzt leider nicht mehr ändern.
Hier nun mein Bericht bzw. meine Beschwerde, die ich auch an Condor geschickt habe:
Beim Abflug aus Frankfurt konnte die Maschine erst eine Stunde später starten, die Passagiere saßen bereits alle im Flieger. Grund der Verspätung: das Gepäck konnte nicht in das Flugzeug verbracht werden. Somit kamen wir auch mit Verspätung in Punta Cana an. Die Verpflegung durch Condor wirklich eher niedriges Niveau. Ich erwarte kein tolles Menü, ganz sicher nicht. Aber Nudeln mit einem Esslöffel Tomatensauce geht gar nicht. Zudem war der Kaffee so knapp kalkuliert, dass jeder Fluggast wohl nur eine Tasse bekommen konnte. Selbst käuflich war da nichts zu machen. Die Begründung: es wurde nicht genug Kaffee geladen, der restliche Kaffee würde für den Rückflug benötigt. Die Krönung war allerdings der Rückflug. Condor hat auf eine lettische Airline zurückgegriffen. Am Flughafen in Punta Cana wurden wir noch befragt, ob wir nicht Premium dazubuchen möchten. Für übrigens viel Geld, aber das ist ja bekannt. Zum Glück haben wir uns dagegen entschieden. Der Flieger völlig überaltert, die Rückenlehne meines Sitzes ließ sich nicht verstellen, Unterhaltungsprogramm war überhaupt nicht vorgesehen - nicht einmal zentrale Bildschirme! - die Verpflegung von Condor gewohnt schlecht und die Stewadessen nur genervt ,völlig unmotiviert und gereizt. Was vielleicht daran lag, dass diese Crew aus zusammengewürfelten Stewadessen aus verschiedenen Ländern bestand. Das Frühstück wurde erst im Landeanflug noch schnell serviert, ein Becher Kaffee und ein Gebäckteilchen. Hier schafften die Damen es schon nicht mehr, den Müll wieder vor der Landung vollständig einzusammeln. Mein Fazit: Condor ist so ziemlich die schlechteste Fluggesellschaft, die derzeit unterwegs ist. Da ich jedes Jahr Langstrecke fliege und schon verschiedene Gesellschaften hatte, kann ich das mit Fug und Recht sagen.

Teilen

22-11-2022 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 21:04 Uhr


Bis heute auf die Beschwerde keine Antwort.

06-12-2022 um 21:07 Uhr


Bis heute auf die Beschwerde keine Antwort.

20-12-2022 um 17:45 Uhr


Noch immer keine Antwort des Anbieters.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 13:47 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist sehr schade, dass Schau ins Land so gar keine Reaktion auf die Beschwerde zeigt. Dann doch lieber bi der nächsten Fernreise einen anderen Anbieter. Es gibt ja genug.

5
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.