Hast du ein Problem mit
Schauinsland-Reisen?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Schauinsland-Reisen - Überbuchung Hotel

Behoben
397461
117
13 Jul 2022
Anzeige

Wir kamen am 27.06.2022 um 12.15 Uhr im Hotel rethymno residence an. Wir würden sehr unfreundlich empfangen und es würde uns ein Schild hingehalten auf dem Stand, daß wir erst um 15.00 Uhr einchecken können. Das war für uns okay. Wir wollten dann erst zum Essen gehen, und baten um das Bändchen für unsere AI Buchung. Dies würde uns verweigert. Wir mussten erst 12,00 Euro pro Person bezahlen um überhaupt essen und trinken zu können. Wir haben das bezahlt und als ich nach einer Quittung fragte würde nur mit der Schulter gezuckt. Um 15.00 Uhr fragte ich nochmals an ob das Zimmer nun fertig sei. Da wir weder der englischen noch der griechischen Sprache mächtig sind , wurde ein junger Mann hinzugezogen. Dieser erklärte uns nun es sei ein Corona Ausbruch in vier Zimmern und wir müssten leider in ein anderes Hotel ausweichen, da ein Arzt die Zimmer erst freigeben muss. Eine Angestellte brachte uns im Galopp in das andere Hotel. Es wurde weder auf uns gewartet, noch würde uns mit dem Gepäck geholfen. Mein Mann ist herzkrank, aber darauf nahm niemand Rücksicht. Im ausweich Hotel angekommen standen wir da und die Dame war verschwunden. Danach drückte uns ein Angestellter des Hotels einen Schlüssel in die Hand und wir müssten unser Zimmer suchen. Als wir ins Zimmer kamen traf uns der Schlag. Alt und abgewohnt.. das Bad war so klein wir könnten uns fast nicht bewegen. Duschen und Toilettengang war eine Tourtour. In der Nacht stachen uns die Federn der Matratzen . Als wir am dritten Tag Frau Kalamari die Reiseleitung von schau ins Land bei der Begrüßung auf die Missstände aufmerksam machten , sprach sie an der Rezeption vor um nachzufragen wann wir unsere Zimmer beziehen könnten. Dabei stellte sich heraus dass gar kein Coronafall vorlag, sondern das Hotel Überbucht war. Auch unsere Zahlung der 24,00 Euro forderte sie zurück. Erreicht wurde nichts. Es wurde sehr laut und wie wir erfuhren erhielt Frau Kalamari Hausverbot. Am vierten Tag könnten wir dann umziehen. Wir würden im Hotel rethymno residence so unfreundlich behandelt. Unser Zimmer wurde fast nicht gereinigt. Das Bad habe ich selber geputzt. Der Speiseraum war eine bessere Bahnhofskantine. Der Boden war schmutzig und wenn man später zum Essen kam waren die Platten so zugerichtet, daß wir keinen Hunger mehr hatten. Haben Frau Kalamari außerhalb des Hotels getroffen und uns beiliegenden Beanstandungsbogen unterschreiben lassen


Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
15 Jul 2022

Buchungsnummer 6039260
Unsere Reise nach Kreta vom 27.06.2022 bis 11.07.2022.

Anbei zum bereits gesendeten schreiben noch eine Information im Anhang.

26 Jul 2022

Buchungsnummer 6039260.

Bitte um kurze Info per Mail, wie weit der Bearbeitungsstand ist. Und bitte um eine zeitnahe Stellungnahme.

06 Aug 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Nie mehr Schauinsland.
Reiseleitung vor Ort war hilflos.
Bearbeitung der Reklamation ohne Nachfrage.
Haben uns dann mit einer kleinen Wiedergutmachung zufrieden gegeben.

2

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.