Umbuchung auf Sommer 2021 gestaltet sich äußerst schwierig

  • Behoben
  • 22 Jul 2020
  • #90562
  • 701
Anzeige

Seit Wochen versuche ich nun meinen geplanten Sommerurlaub auf nächstes Jahr umzubuchen. Dazu habe ich Schauinsland - wie gewünscht -auch die entsprechenden Reisedaten mitgeteilt.
Zur Antwort bekam ich "Das XXXXXX Camping Resort Doppelzimmer ist für das Sommerprogramm 2021 bereits freigeschaltet. Flüge nach Pula sind allerdings noch nicht verfügbar. Wir empfehlen Ihnen, den Umbuchungswunsch durch Ihr betreuendes Online-Reiseportal prüfen zu lassen."
Das habe ich dann auch getan. Die Antwort war folgende: "vielen Dank für Ihre Umbuchungsanfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Umbuchung auf die gewünschte Alternative mangels Verfügbarkeit bei Ihrem Reiseveranstalter nicht möglich ist. Wir bedauern, Ihnen kein Umbuchungsangebot unterbreiten zu können und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung."

Dann bekam ich eine Mahnung über den Restreisepreis. Auf meine Nachfrage warum ich eine Mahnung erhalte, teilte man mir mit, ich hätte ja nicht umgebucht.... Ja, wie denn auch?
Es folgten unzählige Mails, jedes Mal ein anderer Mitarbeiter von SIL und keiner hatte einen Überblick des bereits geführten Schriftverkehrs. Dann wurde mir mitgeteilt, ein Zimmer wäre verfügbar ein zweites würden sie anfragen und sich melden. Am nächsten Tag bekam ich wieder von einem anderen Mitarbeiter die Aufforderung zu buchen :-(
Auf meinen Hinweis, dass eine Kollegin sich gerade um eine Buchung bemüht, wurde mir mitgeteilt dass diese Mail gar nicht für mich gedacht war sondern eine andere Buchung betraf und Fehler leider passieren würden, gerade in dieser Zeit in welcher sie sich vor Mails nicht mehr retten könnten und kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen sei... Kein Wunder bei dieser Organisation und Arbeitsweise :-(

Nun sollte ich vorerst auf ein anderes, bereits verfügbares Urlaubsziel in dieser Saison umbuchen um dann - wenn mein gewünschtes Urlaubsziel im Sommer 2021 verfügbar ist, nochmals umzubuchen (angeblich ohne Umbuchungsgebühren).

Ich habe also aus dem Schauinsland - Angeboten eines ausgesucht und dies per Mail übermittelt. Die Antwort war, dass ich gerne umbuchen kann, allerdings zu einem höheren Preis als auf der Website angegeben.

Mittlerweile bin ich extrem genervt! Dieses Unternehmen ist absolut nicht zu empfehlen und hat die schlechten Bewertungen im Web redlich verdient!

Teilen

22-07-2020 um 11:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2020 um 10:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Endlich nach Wochen wurde die Umbuchung kurz vor Reisebeginn durchgeführt. Hoffentlich liegt der schlechte Kundenservice am Coronawahnsinn.
Eine zweite Chance wird Schauinsland von mir bekommen, in der Hoffnung es läuft dann besser.

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.