Zugausfälle erzwangen PKW-Anreise und Parkhausgebühr

  • 31 Dez 2020
  • #171531
  • 253
Anzeige

Zuerst einmal möchte ich bei Ihnen bedanken das trotz Corona-Zeiten die Reise und der Aufenthalt auf den kanarischen Inseln für uns anders aber nicht minder schön verlief.
Alles war in Ordnung bis auf die Anreise. Wir hatten uns für die kostenlose Rail&Fly-Variante entschieden und 2-3 Zugverbindungen herausgesucht. Favorisiert wurde 21.29 Uhr am Vortag ab Heilbad Heiligenstadt über Umstieg in Göttingen und Hannover und Ankunft an Flughafen um ca. 2.30 Uhr am Abflugtag. Nachdem am Bahnhof Heilbad Heiligenstadt im Info-Band die erste Verspätung mit 15 Minuten angezeigt wurde und danach die nächste mit 35 Minuten die dann auch noch beschritten wurde mit mehr als 60 Minuten sprach uns ein Lokführer eines anderen Zuges an. Grund der Verspätung waren laut Info-Band "polizeiliche Ermittlungen". Der Lokführer informierte sich bei seinem Kollegen aus dem zu erwartenden Zug und teilte uns mit, dass kein Ende der Verspätung absehbar sei. Inzwischen waren alle Anschlusszüge auch der anderen Zugverbindungen nicht mehr erreichbar. Wir sind darauf zurück in unsere Wohnung und haben uns für Anreise mit PKW entschieden. Es war natürlich einige Zeit vergangen und wir mussten uns beeilen. Dadurch und weil auch nicht alle Parkhäuser und -Flächen uns bekannt und auch geöffnet waren haben wir Parkhaus 7 am Flughafen Düsseldorf gewählt. Schockiert waren wir über die Abrechnung nach 15 Tagen mit 400,00 € Parkgebühr. Dazu kommen noch Benzinkosten über 600 km (hin + rück) 95,76 €. Ich bitte um Entschädigung.

Teilen

31-12-2020 um 22:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2021 um 09:11 Uhr


Auf meine Forderung nach Kostenübernahme vom 31.12.2020 wurde bis zum 25.01.2021 noch nicht reagiert. Keine Stellungnahme und keine Kostenübernahme. Ich denke in den nächsten 14 Tagen wird sich das ändern, um weiteren Ärger zu umgehen. Denn eine Reaktion des Veranstalters ist doch das Mindeste.

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.