Zusatzgepäck kann wegen fehlender Ticketfreigabe durch Schauinsland nicht Online gebucht werden

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2022
  • #444692
  • 180
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Ich fliege in 4 Tagen am 7.12. mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Cancun - Mexiko/Cozumel. Gebucht Pauschalreise mit Schauinsland. Jetzt muss ich einen zusätzlichen Koffer anmelden und buchen. Das wäre alles kein Problem denn man kann das Online bei der Lufthansa ganz bequem machen. Das wollte ich dann auch Ende November tun. Dazu benötigt man den 6 stelligen Buchungscode oder die 13 stellige Ticketnummer. Beides habe ich bis dato (3.12.2022) noch nicht vom Reiseveranstalter Schauinsland erhalten. Über Lufthansa habe ich mir den Buchungscode jetzt nach vielen und langen Telefonaten besorgt. Nun bei der Lufthansa im Bereich "Ihre Reise bearbeiten" eingeloggt stelle ich fest, es gibt keine Option für Zusatzgepäck. Ich kann Online meinen Zusatzkoffer nicht aufgeben. Seit Ende November mehrmals nun mit Eurowings und Lufthansa direkt telefoniert warum ich das Online oder auch für Aufpreis telefonisch im Servicecenter nicht machen kann? Resultat und Antwort der Fluggesellschaft: "Es geht nicht, bevor nicht der Veranstalter die Tickets systemtechnisch freigibt (umgangssprachlich: druckt)". Wieder mit Schauinsland mehrfach emails ausgetauscht und telefoniert. Dort kennt man sich ja überhaupt nicht aus. Folgende Aussagen habe ich bekommen: "Dann müssen sie eine andere Fluggesellschaft buchen" (Hallo ich habe eine Pauschalreise und die Airline wurde von Schauinsland gebucht) oder noch besser: "Wir drucken hier keine Tickets und Zusatzgepäck können sie bei uns nicht aufgeben - Wenden Sie sich an die Fluggesellschaft". Hallo? Habt ihr zugehört? Ich wurde an den Veranstalter zurückgeschickt der die Tickets freigeben soll. Die letzte Mail von mir am 1.12. wurde jetzt gar nicht mehr beantwortet wohl in der Hoffnung das ich endlich abreise und Ruhe gebe. So sitze ich hier. Vom Veranstalter alleine gelassen, mit einem Zusatzkoffer den ich aktuell nicht Online und auch nicht telefonisch bei Lufthansa aufgeben kann und in der Hoffnung den dann vlt am Schalter direkt aufgeben zu können. Das wird mich allerdings dann 40 Euro für Hin- und Rückflug mehr kosten, als wenn ich es Online vorab getan hätte. Wer zahlt das BITTE? Was wenn der Flug an Gepäckkontingent dann bereits erschöpft ist und ich den am Schalter nicht direkt aufgeben kann. Dann stehe ich da mit einem Zusatzkoffer den ich nicht mitnehmen kann? Es ist unfassbar und passiert mir das erste Mal nach über 30 Jahren weltweites Reisen mit verschiedensten Reiseveranstaltern. Zu empfehlen ist das Unternehmen leider nicht. Der Kundensupport/Hilfe inkompetent und hilft nicht. Nur schwammige Aussagen und ewiges "Ball zurückspielen" an die Fluggesellschaft. Die kann ohne einer Ticketfreigabe/Ticketdruck keine Optionen entgegennehmen: Keinen Zusatzkoffer und keine Sitzplatzreservierung für mehr Beinfreiheit - das hätte ich auch gerne geregelt gehabt. Extrem genervt, mehrere Tage immer wieder Telefonate und emails, Stunden geopfert, von inkompetenten Schauinsland Mitarbeitern angerufen worden, auf mails nicht mehr geantwortet - so vergingen meine letzten Tage ohne eine Lösung. Nun hoffe ich auf Glück, das der Koffer direkt am Schalter als Zusatzkoffer aufgegeben werden kann und das kostet mich dann 40 Euro mehr. Danke Schauinsland. Die Rechnung sende ich euch noch

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03-12-2022 um 14:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-12-2022 um 23:18 Uhr


Leider wurden meine Probleme nicht wirklich gelöst. Ganz im Gegentei erklären mir leute aus dem schauinsland flugcenter das alles prima ist und ich den zusatzkoffer am flughafen auch für den rückflug aufgeben kann. Jetzt mal ganz ehrlich: woher habt ihr nicht nur die inkompetenten mitarbeiter sondern auch noch derartige lügen? Am flughafen mit extra service mitarbeitern der lh ins system geschaut und es existiert einfach noch kein rückflug. Der wurde von schauinsland noch nicht bezahlt und folglich kann man da dann auch nicht plätze oder zusatzkoffer drauf reservieren bzw aufgeben. Hallo? Wir haben unsere kplt reise 4 wochen vor abflug bezahlt und wie kann es angehen das sie davon nur erstmal den hinflug 2 tage vor abflug bezahlt haben und stand heute, und wir sind bereits in mexiko, immer noch nicht den rückflug zahlen. Spekulieren sie bis in letzter sekunde mit unserer bezahlten reise? Dann vor ort angekommen und kein hotelzimmer sowohl in dem einen als auch im ausweichhotel gebucht gewesen. Hat uns auch 1 weitere std des urlaubs gekostet. Wie und wann kann ich jetzt meinen zusatzkoffer für die rückreise buchen, wenn sie die rg an lh nicht zahlen? Wir reisen seit mehr als 30 jahren und hier hört für mich der spass mit schauinsland auf. NIE wieder. Ein inkompetenter Verein der nichts weiss und sagt. Ich bin enttäuscht und rate jedem ab

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2022 um 23:21 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterste Schublade und extrem inkompetent

3
Schauinsland-Reisen
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