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Das Fahrrad wurde am 18.06 abgeholt habt und weder die Käuferin noch ich den bekommen. wenn ich anrufe gehen sie nicht dran und ruft keine zurück,gehe ich davon aus dass sie mein Fahrrad gestohlen haben,kann nicht sein dass er nicht bei Käuferin oder bei mir seit 4 Monaten nicht aufgetaucht ist.Die Papiere für versicherung sind auch witzig,gelten nur wenn Ware beschedigt ist und nicht gestohlen(verloren) sind. Alle Papire mit Kassenbon und Inspektions welche gemacht wurden waren natürlich beim Versand dabei und jetzt haben sie alles verloren. Auftragsnummer 2014256
Ich habe bei ihnen eine Auto tür mit dem Auftragsnummer 1802254 versended . Ich habe die Tür sehr gut und sehr stark verpakt trotzdem ist die Tür beim Transport kaputt gegangen ( Ich weiss wirklich nicht wie man das schaffen könnte ) Der Käufer hat die Tür erhalten und möchte die Tür natürlich zurück geben und ich will die Tür was sie kaputt gemacht haben natürlich nicht mehr zurück haben weil man die Tür nicht mehr gebrauchen kann daher will ich eine Schadenersatz in höhe 325 Euro von ihnen bekommen. Ansonsten werde ich natürlich meine Anwalt sofort anschalten....
Wenn man auf unterschiedlichen Bewertungsportalen nachsieht, hat schickfix eine enorm schlechte Bewertung, aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, hier mein Fall: Auf Ebay habe ich einen Schrank erworben und die Abholung als unverpackte Sendung über schickfix.com in Auftrag gegeben + per Paypal bezahlt. Letzteres war mein Segen, aber dazu später. Bei Abholung beim Versender wurde die als unverpackt aufgegebene Sendung bei Abholung nicht verpackt, trotz bezahlter Handlingspauschale von 69 EUR; zudem wurde die Sendungsabholung trotz Versprechen dazu nicht angekündigt, sondern spontan abgeholt; dabei wurde zunächst der Transport verweigert und der Versender dann genötigt, die Ware mitzutragen. Der Spediteur hat also die Ware beim Versender abgeholt, aber dann knapp 3 Wochen keine Nachricht, keine Antwort - weder per Mail, noch per Telefon. Wie ist es mit dem Versprechen eines Ansprechpartners (s. Homepage)? Dann plötzlich mehrere Anrufe von ausländischen Nummern, leider ohne Möglichkeit den/die SprecherIn zu verstehen - es stellte sich später heraus: das war der Fahrer. Ein weiterer Anruf der Spedition selbst folgte, wonach der Fahrer vor der Tür stehe und wo ich denn sei. Es war unter der Woche, zu normaler Arbeitszeit, wo ich da wohl war? Da ich es nicht einrichten konnte, spontan meine bezahlte Arbeit stehen und liegen zu lassen, konnte ich die Ware nicht annehmen. Danach die erste Mail (nach der automatisierten Bestätigung/Rechnung) der Spedition mit der fast schon moralisierenden Nachricht: es sei schade, dass ich die Ware nicht annehmen könnte, sie seien schließlich kein Postunternehmen und müssten aufwendig planen. Ich fragte mich: wenn jemand aufwendig plant, würde er dann nicht vorher anrufen, als Ausdruck eben dieser Planung? Seitdem keine weitere Reaktion, wie zuvor nach der Abholung beim Versender. Bis heute (knapp 6 Wochen später). Ich rate allen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben bei Schickfix.com und per Paypal gezahlt haben, einen Konflikt zu öffnen, sodass Schickfix.com die getätigte Zahlung entzogen und dem geprellten Kunden zurückerstattet wird. So war es bei mir, wodurch zumindest dieses Geld wieder zurückkommt. Weiter kann nach Vorlage des Verbraucherschutzes eine Frist zur Herausgabe von Eigentum per Einschreiben versendet und gerichtlich durchgesetzt werden. Den Schrank habe ich immernoch nicht, wer weiß, ob ich diesen oder das bereits gezahlte Geld dafür je bekomme. Die Vermutung liegt nahe, dass schickfix selbst nur als Vertriebsplattform dient, um nicht angestellte LKW-Fahrer für Lieferungen auftragsweise zu engagieren, die selbst für Lagerung und Transport zuständig sind. Deswegen weiß auch schickfix.com nicht, wo mein Schrank sich befindet und wann er zugestellt wird - aber das entbindet sie nicht von der Verantwortung dafür. Handelt es sich um eine Spedition oder um Diebstahl? Bilden Sie sich also Ihre eigene Meinung, ich empfehle, selbst abzuholen, was einem lieb ist oder einen seriösen und persönlich bekannten Anbieter zu beauftragen - und sich auf gar keinen Fall auf das Siegel "trusted shops" zu verlassen. Alles Gute
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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GMB Int. Transporte GmbH
Flurstrasse 38
85402 Kranzberg
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E-mail: service@schickfix.com
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