n.d.

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
SchickFix?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

SchickFix - Spedition oder Diebstahl?

Ungelöst
102494
301
14 Aug 2020

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Wenn man auf unterschiedlichen Bewertungsportalen nachsieht, hat schickfix eine enorm schlechte Bewertung, aber bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, hier mein Fall:
Auf Ebay habe ich einen Schrank erworben und die Abholung als unverpackte Sendung über schickfix.com in Auftrag gegeben + per Paypal bezahlt. Letzteres war mein Segen, aber dazu später. Bei Abholung beim Versender wurde die als unverpackt aufgegebene Sendung bei Abholung nicht verpackt, trotz bezahlter Handlingspauschale von 69 EUR; zudem wurde die Sendungsabholung trotz Versprechen dazu nicht angekündigt, sondern spontan abgeholt; dabei wurde zunächst der Transport verweigert und der Versender dann genötigt, die Ware mitzutragen.
Der Spediteur hat also die Ware beim Versender abgeholt, aber dann knapp 3 Wochen keine Nachricht, keine Antwort - weder per Mail, noch per Telefon. Wie ist es mit dem Versprechen eines Ansprechpartners (s. Homepage)? Dann plötzlich mehrere Anrufe von ausländischen Nummern, leider ohne Möglichkeit den/die SprecherIn zu verstehen - es stellte sich später heraus: das war der Fahrer. Ein weiterer Anruf der Spedition selbst folgte, wonach der Fahrer vor der Tür stehe und wo ich denn sei. Es war unter der Woche, zu normaler Arbeitszeit, wo ich da wohl war? Da ich es nicht einrichten konnte, spontan meine bezahlte Arbeit stehen und liegen zu lassen, konnte ich die Ware nicht annehmen. Danach die erste Mail (nach der automatisierten Bestätigung/Rechnung) der Spedition mit der fast schon moralisierenden Nachricht: es sei schade, dass ich die Ware nicht annehmen könnte, sie seien schließlich kein Postunternehmen und müssten aufwendig planen. Ich fragte mich: wenn jemand aufwendig plant, würde er dann nicht vorher anrufen, als Ausdruck eben dieser Planung? Seitdem keine weitere Reaktion, wie zuvor nach der Abholung beim Versender. Bis heute (knapp 6 Wochen später).
Ich rate allen, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben bei Schickfix.com und per Paypal gezahlt haben, einen Konflikt zu öffnen, sodass Schickfix.com die getätigte Zahlung entzogen und dem geprellten Kunden zurückerstattet wird. So war es bei mir, wodurch zumindest dieses Geld wieder zurückkommt. Weiter kann nach Vorlage des Verbraucherschutzes eine Frist zur Herausgabe von Eigentum per Einschreiben versendet und gerichtlich durchgesetzt werden. Den Schrank habe ich immernoch nicht, wer weiß, ob ich diesen oder das bereits gezahlte Geld dafür je bekomme.
Die Vermutung liegt nahe, dass schickfix selbst nur als Vertriebsplattform dient, um nicht angestellte LKW-Fahrer für Lieferungen auftragsweise zu engagieren, die selbst für Lagerung und Transport zuständig sind. Deswegen weiß auch schickfix.com nicht, wo mein Schrank sich befindet und wann er zugestellt wird - aber das entbindet sie nicht von der Verantwortung dafür. Handelt es sich um eine Spedition oder um Diebstahl?
Bilden Sie sich also Ihre eigene Meinung, ich empfehle, selbst abzuholen, was einem lieb ist oder einen seriösen und persönlich bekannten Anbieter zu beauftragen - und sich auf gar keinen Fall auf das Siegel "trusted shops" zu verlassen.
Alles Gute


28 Sep 2020
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

keine Reaktion per Email, außer bei unangekündigtem Zustellversuch, Telefonkontakt nur eingeschränkt erreichbar (nicht zu eigens bekanntgemachten Öffnungszeiten); kein Rückrufservice, keine persönliche Betreuung

0
Hast du ein Problem mit SchickFix?
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.