Ständig ändernde Verpackung/Irreführend

  • Behoben
  • 09 Aug 2022
  • #406483
  • 186
Anzeige

Guten Tag, ich bin ein langjähriger Kunde bei vielen Produkten von euch. Aber eure Produktdesigner und ihre Forschung treiben die Verbraucher , mit stets ständig wechselnden Designs in den Wahnsinn! !
Story: Vor einiger Zeit (Bild Anhang) habe Jahre lang das 3 wetter taft invisible gel stuffe 5 besessen. Nun war dies nicht mehr bei den Drogerien erhältlich. Kurzerhand bin ich auf verschiedene andere umgestiegen, wobei meine Haare verklebt und Unwohlsein auf dem Kopf sich bemerkbar machten. Nach längerem Suchen konnte ich nun endlich wieder ein vergleichbares von euch finden. (Bild Anhang). Leider ist dieses Produkt auch wieder nicht erhältlich in mehreren Filialen/Drogerien. Wiederum musste ich auf ein anderes Haargel umsteigen, was zur Folge hatte das meine Haare verklebten. Es fühlte sich an auf der Arbeit als hätte ich Honig mit Gibs gemischt auf dem Kopf. Kritik von meinem Arbeitskollegen habe ich reichlich geerntet.
Das Gel mit der Aufschrift "Unzerstörbarer Halt" ist treffend.
Was ich damit sagen wollte, Ihr könnt es neu Design aber macht auf der Rückseite kenntlich mit einem Bild oder Schrift alt und neu. (Vorher/Jetzt). Aber da das Anliegen nur von einem Sachbearbeiter kurzerhand mit entschuldigung und sorry... abgearbeitet wird ist es traurig. Dies sollte bis zum Produktdesigner vordringen, wo diese Abteilung sich auch mal Gedanken darüber machen sollte. Bitte um Weiterleitung des Feedbacks. Danke
Da ich das 3 wetter taft invisible täglich benutze, bestellte ich es mir online bei einem Händler in großer Menge.
Nun habe ich das Problem für ein bestimmten Zeitraum erstmal vom Tisch.
Mit freundlichen Grüßen euer Haargel taft kunde R.S.

Teilen

09-08-2022 um 18:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwarzkopf weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-08-2022 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schwarzkopf weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 16:11 Uhr


Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem "Taft Styling Gel Power Invisible". Seit März 2021 sind die neuen Taft-Produkte erhältlich. Ein modernes Design, nachhaltigere Verpackungen und optimierte Formeln mit verstärkt natürlichen Rohstoffen zeichnen das neue Taft aus. Es tut uns leid, dass Sie das von Ihnen gern verwendete "Taft Styling Gel Power Invisibel" aufgrund des neuen Packungsdesigns zuerst nicht finden konnten. Wir verstehen Ihren Punkt und geben diesen gerne an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Danke für Ihr offenes Feedback dazu. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen zu unseren Produkten und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren Taft-Kunden zählen können. Viele Grüße, Ihr Team von Schwarzkopf

10-08-2022 um 20:38 Uhr


Hallo, ich danke für die schnelle Rückmeldung.
Um das Problem noch mal zu verdeutlichen ein Beispiel.
Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit von A nach B und wieder zurück. Der Bus ist vom Unternehmen Rot ,hat Werbung drauf und ist gekennzeichnet mit der Nr 5. Die Einrichtung komfortable ,perfekter "Sitz". Rundum zufrieden.
Jahrelang bestens mitgefahren.
Nun eines Tages, Bushaltestelle verschwunden.
Einige Hundert Meter weiter ein anderer Bus in blau, anderes Design und andere Einrichtung aber mit der Aufschrift 5.
Bevor ich diesen Bus gefunden habe, bin ich 2 mal in den falschen eingestiegen was zur Folge hatte das ökologisch und nachhaltig schlecht für die Umwelt und mich war.
Schlussfolgerung, hättet ihr mehr Transparenz ausgeübt (Nachfolger von...) wäre das malör nicht passiert. 2 tens nachhaltig wäre es aus recycelten Kunststoff und mit einer besser Kennzeichnung.
Die Formel für den Inhalt müsste meiner Meinung nach nicht unbedingt verändert werden,Qualität perfekt.
Sondern der Fokus sollte auf die Verpackung/Design sein mit der besseren (Rück)Aufschrift Nachfolger von....sein .Oder rückseitig markiert mit bild.
Übrigens die von euch angagierten Tester , gucken die nur in den Spiegel wie die Haare sitzen oder berücksichtigen alle Details ? Wiederfindendes Produkte ist auch wichtig.!
Vielen Dank für ihr Ohr.
Die Zukunft wird es zeigen....

Ps die angebrochen Tuben hat leider der Markt nicht mehr zurück genommen. Verwendung an Kollegen auch negativ, es wollte keiner Honig mit Gibs im Haar. ;-)
Geschmäcker sind verschieden .

Hochachtungsvoll Ihr Treuer taft invisible haargel Kunde R.S.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2022 um 15:01 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Top

5
Schwarzkopf
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Schwarzkopf?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.