Falsche Angaben

  • Ungelöst
  • 05 Nov 2019
  • #14539
  • 489
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Am 01.11.19 habe ich über seat24 einen Flug gebucht, den ich seit 3 Tagen versuche umzubuchen. Seat verweist auf die Fluggesellschaften, die haben jedoch keinen Zugriff im Kundenservice. Nur Seat24 kann umbuchen laut Condor und muss dazu im BtoB -Kontakt nur einen einzigen Anruf tätigen. Seat beharrt darauf, dass sie nicht zuständig sind. Es ist mir klar, dass ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss und nicht den gesamten Flug erstattet bekomme, aber es erscheint mir als Hinhaltestrategie um diese Kosten in die Höhe zu treiben indem das Flugdatum immer näher rückt. Oder der sogenannte CustumerSupport, der nur automatisierte E-Mails versendet, ist eine Atrappe. Ich habesigar 9,90€ extra bezahlt für Umbuchung und schnellen Support. Ich bin sehr verärgert!

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05-11-2019 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2019 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2019 um 18:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinerlei personelle Bearbeitung

14-01-2020 um 16:10 Uhr


Sehr geehrte ******,

wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt, welche von Ihnen während der Buchung als gelesen bestätigt wurden, können wir leider nicht garantieren, dass wir Zugriff auf das Buchungssystem jeder Fluggesellschaft haben.

Bitte finden Sie nachfolgend einen Auszug aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
3.2.3. Wir haben bei der Vermittlung von Reisedienstleistungen, die von Fluggesellschaften erbracht werden, keinen garantierten Zugriff auf das Buchungssystem der Fluggesellschaft. In diesem Fall können wir in Ihrem Namen handeln und den Vertrag zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft abschließen. Eventuell werden wir Sie auch bitten, sich für Fragen zu Buchungen, Änderungen oder für die Stornierung Ihrer Buchung direkt an die Fluggesellschaft zu wenden. Wenn Sie unseren Flexibles-Ticket-Service (siehe Absatz 8) gekauft haben, müssen jedoch sämtliche Anfragen für eine Umbuchung über unseren Kundenservice erfolgen, wie in Absatz 8.1.4. dargelegt. Möglicherweise erhalten Sie zwei Buchungsbestätigungen – eine von uns und eine von der betreffenden Fluggesellschaft. Wenn Sie zwei Buchungsbestätigungen erhalten haben, verwenden Sie zum Check-in bitte die Buchungsbestätigung der Fluggesellschaft.

Dies war leider der Fall bei Ihrer Buchung, weshalb unser Kundendienst, Sie an die Fluggesellschaft verweisen musste.

Es ist korrekt, dass Sie nachträglich am 03.11.2019 über unsere Webseite, vor dem Anruf an unseren Kundendienst, eigenständig das Supportpaket Ihrer Buchung hinzugefügt hat. Das Supportpaket ist jedoch keine Garantie, dass eine Umbuchung durchgeführt werden kann und wir werben auch nicht damit.

Wir bedauern, dass wir die Umbuchung nicht durchführen konnten, jedoch haben wir Sie vor Abschluss der Buchung darüber informiert, dass wir bei manchen Buchungen keine Umbuchung durchführen können.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Seat24

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Seat24
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