Gebühren kassiert und nicht tätig geworden, vom Kundenservice wird man nur belogen

  • 01 Jun 2022
  • #384081
  • 152
Anzeige

Bei einer Buchung habe ich versehentlich den Nachnamen eines Passagiers falsch geschrieben, dies ist 2 Wochen vor Beginn des Flugs aufgefallen – ein sehr teurer Fehler wie sich später herausstellen wird. Nach mehrfachem Kontakt mit der Hotline (Wartezeit von mind. 30 - 60 Minuten einkalkulieren) und diversen Live-Chats hat seat24 es nicht hinbekommen eine einfache Namenskorrektur durchzuführen. Es wurde immer wieder gesagt, dass mein Anliegen aufgrund der immer knapper werdenden Zeit mit Priorität behandelt wird. Alles gelogen! Aber 78,00 Euro musste ich sofort zahlen, damit sie überhaupt erst einmal tätig werden. Da ich über seat24 gebucht habe, konnte die Airline die Änderung nicht vornehmen. Hätte ich dort direkt gebucht, wäre das nach Aussage der Airline eine Sache von wenigen Minuten gewesen, ich hätte den Namen sogar online ändern können. Schlussendlich wurde der Flug nochmals gebucht, ansonsten hätte eine Person die Reise überhaupt nicht antreten können. Dieser Service ist einfach nur unterirdisch. Zudem ist die Kommunikation äußerst dürftig. Es ist wirklich unglaublich, wie Kunden einfach so hängen gelassen werden. Und damit nicht genug: eine vorgenommene Sitzplatzreservierung wurde ebenfalls nicht an die Airline weitergeleitet. Hierfür wurden 30,00 Euro bezahlt. Ich werde mir die gezahlten Gebühren erstatten lassen, für die ich keinerlei Leistung erhalten habe. Nachdem was man hier so liest und den zuvor gemachten Erfahrungen bereite ich mich schon einmal auf eine monatelange Odyssee vor. Abzocke und Betrug scheint bei diesem Unternehmen ja an der Tagesordnung zu sein.
Fazit: nie wieder eine Buchung über ein online-Reisebüro, insbesondere über keinen Anbieter der Etraveli Group (hierzu gehören u. a. seat24 und travelstart). Nur noch direkt bei der Airline oder über einen ortsansässigen Anbieter. Dort hat man wenigstens einen Ansprechpartner und wird nicht mit immer denselben Aussagen hingehalten. Wer billigt bucht, bucht am Ende zwei Mal.

Teilen

01-06-2022 um 09:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Seat24
Zufriedenheitsindex: 23.9/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.