Seat24 kommt den gebuchten Serviceleistungen nicht nach: Abzocke! Katastrophaler Kundenservice!

  • 25 Aug 2022
  • #411310
  • 116
Anzeige

Am 21.06.22 um 08:19Uhr habe ich erstmalig den telefonischen Kundenservice von Seat 24 kontaktiert, um meinen Flug am 22.06.22 um 14:30 Uhr von Windhoek nach Frankfurt umzubuchen. Ich habe bei Buchung meines Flugtickets über die Webseite von Seat 24 ein Flexibles Ticket gebucht, wodurch ich gem. den Geschäftsbedingungen das Recht habe, ohne weitere Verwaltungs- und Umbuchungskosten mein Flugticket einmalig&mind. 24Std. vor Abflug bei Seat 24 umzubuchen (zzgl. ggf. Aufpreis, bei höheren Flugticketpreis) Nach ca. einer halbstündigen Wartezeit hatte ich am 21.06.22 gegen 08:45h einen Kundenservice-Mitarbeiter am Telefon, welchen ich gebeten habe meinen Rückflug auf den 30.08.22 o. 11.09.22 o. 18.09.22 umzubuchen (je nach dem welcher Aufpreis fällig ist). Der Mitarbeiter meinte, er kümmert sich darum & schickt mir meine Umbuchungsunterlagen etc. umgehend per E-Mail. Nach dem ich knapp 2Std. auf die versprochene Umbuchungs-Mail gewartet habe, habe ich erneut den Kundenservice telefonisch kontaktiert – mit sehr langer Wartezeit. Die Mitarbeiterin am Apparat habe ich geschildert, dass ich meinen Flug umbuchen möchte & ich bereits mit einem Kollegen telefoniert habe, der mir die Umbuchung per Mail schicken wollte, aber ich bislang nichts erhalten habe. Die Dame meinte, sie werde nach sehen, dazu muss ich mich kurz gedulden. Nach ca. 10 Minuten meinte sie, dass sie gerade die Umbuchung nicht vornehmen kann, aber sie würde sich in ca. 45 Minuten telefonisch bei mir zurück melden. Zu diesem Zeitpunkt war es 11:22h &ich sagte daraufhin, dass ich meinen Flug bitte umgehend umbuchen möchte & die Zeit drängt, da gem. den Bedingungen des flexiblen Tickets mir nur noch in etwa 3Std. übrig blieben. Sie meinte sie beeile sich und ruft mich in spätestens 45Min. zurück. Nachdem nach über 1Std. kein Rückruf erfolgt ist & ich nachwievor immer noch nicht die versprochene Umbuchungsmail von meinem ersten Telefongespräch erhalten habe, habe ich erneut zum Hörer gegriffen – doch die Warteschlange war utopisch, deshalb habe ich versucht über dem Live-Chat Kontakt aufzunehmen. Leider vergebens, da ich nach mehrmaligen versuchen, immer nur die Antwort erhielt, dass alle Agenten beschäftigt sind & der Chat automatisch beendet wird. Eine weitere Std. ist vergangen (auch mit weiteren versuchen telef. den Kundenservice zu erreichen) & endlich wurde der Live-Chat nicht automatisch beendet, sondern ich hatte Kontakt mit einen Mohammed. Diesen habe ich über mehrere Textnachrichten meinen Fall geschildert, doch ich bekam keine Antwort, sondern er hat den Chat einfach beendet. Wutentbrannt habe ich wieder zum Telefon gegriffen & Hotline kontaktiert (13:17h). Nach utopischer Wartezeit hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon. Auch diesem habe ich geschildet, dass ich auf eine E-Mail seit heute morgen warte & auch auf einen Rückruf. – beides ist nicht erfolgt. Ich habe zum Mitarbeiter gesagt, ich möchte sofort meinen Flug umbuchen. Auch er hat mich noch mal in die Warteschleife gesetzt, während er im System nachschauen wollte. Seine Antwort war dann, dass das System es nicht zulässt eine Umbuchung durchzuführen und Seat 24 keine Berechtigung hätte, Flugtickets von Ethiopian Airline umzubuchen. Er meinte, ich solle mich direkt mit der Airline in Verbindung setzen, denn nur diese können mein Flugticket umbuchen. Nach langer Diskussion am Telefon mit dem Mitarbeiter bezüglich Vertragsbedingungen und gebuchter Serviceleistungen, ging das Gespräch zu Ende. Was ist das für ein Kundenservice!? Nach über 3,5Std. Wartezeit in Ihrer Hotline und utopischen Anrufaufkommen, warte ich von Mitarbeiter 1) immer noch auf die versprochene Umbuchungsmail; von Mitarbeiter 2) auf einen Rückruf ; und Mitarbeiter 3) sagt mir er hätte keinen Zugriff. Der Kundenservice & die Erreichbarkeit ist alles andere als zufriedenstellend! Auch kommt Seat 24 den nicht gebuchten und bezahlen Service des flexiblen Tickets nach. Die versprochenen Leistungen und Wartezeiten sind eine reine Abzocke!

Ich habe daraufhin bei Ethiopian Airline angerufen & habe dort um die Umbuchung meines Tickets gebeten, aber diese meinten, dass sie das nicht machen können, da ich nicht direkt über die Airline gebucht habe sondern durch eine Agency & daher auch die Vertragsbeziehung nicht zwischen mir und Ethiopian Airline besteht sondern zwischen mir und Seat 24 & daher hat nur Seat 24 die Möglichkeit mein Ticket umzubuchen.

Nach dieser Info habe ich den Kundenservice von Seat 24 bereits am 21.06.22 per E-Mail kontaktiert & um schriftliche Stellungnahme & weiterhin Umbuchung meines Tickets gebeten & Rückerstattung des flexiblen Ticketpreises gebeten.

Bis heute habe ich diesbezüglich kein Mail & Umbuchung erhalten!

Teilen

25-08-2022 um 10:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seat24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Seat24
Zufriedenheitsindex: 20.8/100

Problem mit Seat24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.