Katastrophale Kundenfreundlichkeit

  • 11 Aug 2019
  • #11646

Im Juni diesen Jahres habe ich 3x Pancho bei Ihnen gekauft. Die Beratung im Juni war ok und der Verkäufer freundlich.
Nachdem im August die Bestätigung kam das die Sachen abgeholt werden können in die Katastrophe los.
Am 7.8.19 holten wir die Sofas in Krefeld ab, wir fragten noch explizit nach ob die noch zu montierenden Couchfüße dabei wären. Man sagte uns, selbstverständlich liegen diese in den Paketen bei.
Am Wohnort angekommen, stellte sich natürlich raus, das dass nicht der Fall war. Ich telefonierte umgehend mit der Filiale, wo mir dann aber keine Auskunft gegeben werden konnte, weil der Logistiker nicht mehr da wäre. Man würde mich am 8.8.19 morgens sofort anrufen.
Am 8.8.19 rief ich dann gegen 12 Uhr in der Filiale an, weil ich nicht angerufen wurde, und sprach mit einem "Ben", dieser sagte mir "ich schaue schnell nach und rufe in 10 min. wieder zurück.
Als ich dann wieder um 13:30 Uhr zurück gerufen habe, weil es anscheinend ihrerseits wieder vergessen wurde, sprach ich mit einer Frau Pardon. Die Unfreundlichkeit in Person!! Auf meine nachfrage was denn jetzt mit den Füßen sei, teilte diese Person mir mit das Sie den Logistiker fragen müsse, der aber gerade nicht kann weil er ein LKW ausladen würde. Ich sagte der Dame das ich am Telefon bleibe und sie ihn ja kurz fragen könne. Das verneinte sie, weil er ja am ausladen wäre. Da habe ich gefragt ob sie nicht dazu in der Lage wäre nach hinten zu gehen und nachzufragen. Darauf hin bekam ich die patzige Antwort das ich dann damit rechnen muss 30 min in der Warteschleife zu landen. Was sie auch prompt umsetzte.
Nach 10 min Warteschleife habe ich aufgelegt und erneut angerufen, wo dann wieder ein "Ben" ans Telefon ging und mir erzählte das die Füße abholbereit wären.
Also holte ich die Füße am gleichen Tag ab und fragte bei der Abholung ob auch die Schrauben dabei wären. Die wurde mir lachend mit selbstverständlich beantwortet. Da ich aber mittlerweile die Arbeitsmoral kannte habe ich die Pakete noch vor Ort geöffnet und natürlich festgestellt das keine Schrauben dabei waren. Dieses war ihrem lachenden Mitarbeiter sichtlich peinlich weil noch andere Kunden im Raum standen. Ich bekam die fehlenden Schrauben und fuhr zum Wohnort.
Da stellte sich dann heraus das von 6 Füßen 2 gebrauchte dabei waren.

Fazit,
ich habe viele Freunde und Kunden im Gastronomie wie auch im Clubbereich, diese kann und werde ich nicht an sie weitervermitteln, da die Abwicklung und Bedienung Ihrerseits mehr als peinlich, unprofessionell und unzufriedenstellend war.

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