Falsch gelieferte Küchenmöbel und Arbeitsplatte

  • Ungelöst
  • 21 Nov 2022
  • #440846
  • 226
Anzeige

Im November 2022 bekam ich die Mitteilung das meine Küche nach 5 Monaten Lieferfrist endlich zur Auslieferung bereitsteht.
Termin wurde vereinbart Monteure kamen und stellten fest das die Arbeitsplatte zu breit war (70cm) was dadurch der Schnitt über Ecke nicht mehr richtig passte.
Sie schnitten die Arbeitsplatte auf 62,5 cm zurück um mit der Ecke bündig zu werden die Klebestelle der Platten ist auch nicht bündig. Dadurch stehen meine Schränke 2,5cm von der Wand ab damit die Griffe bündig mit der Arbeitsplatte und somit muss die Seitenblende neu bestellt werden. Also habe ich 2 Platten 60cm und eine 62,5 cm breit. Der Apothekenschrank ist auch falsch geliefert worden dieser ist anscheinend die günstigste Version aber nicht meiner den ich bestellt habe.
Zusätzlich wurden die schränke nicht richtig eingestellt somit sind verschiedene Spaltmaße ersichtlich, und der Herd ist unglücklicherweise von den Monteuren beschädigt worden. Abschlussblenden Schnittstellen sind sichtbar, Backofenblende falsche Bohrungen, Schubladengriffe beschädigt, und fehlende LED-Lampe.
man schrieb mich an um die noch fehlenden teile zu bestätigen, wo ich dann meine ganzen Mängel beanstandet habe. Bis heute kam keine Rückmeldung.
den Slogan wir bauen ihnen die Küche auf und sie können gleich kochen ist ein Witz.
Ich habe diese Mängel sofort reklamiert bis heute hat sich niemand dazu geäußert.
Hier nochmal die Auflistung:
Arbeitsplatte von 62,5 cm statt 60 cm. Die anderen zwei Platten sind 60 cm breit.
- Die Decke vom Backofenschrank und Apothekenschrank sind in der Farbe weiss. Alle anderen sind in sandgrau sowie auch gewünscht bzw. bestellt!
- Die Blende vom Backofenschrank ist mangelhaft, da die Schnittstellen sichtbar sind. Dies betrifft auch die Blende vom Eckauszugschrank (kein richtiger Abschluss zum Apothekenschrank) und von den Hängeschränk an der Wand am Fenster.
- Zwei Schubladen Henkel sind beschäftigt bzw verkratzt.
- Der Backofen ist nicht mit den Schränken bündig
- der Apothekenschrank ist komplett falsch geliefert (siehe Bilder).
- Die Backofenblende wurde geklebt, da die Bohrungen ungleichmäßig waren
-eine LED Lampe fehlt

Teilen

21-11-2022 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2022 um 10:16 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 23:23 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine genaue Rückmeldung

3
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.9/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.