Im November 2022 bekam ich die Mitteilung das meine Küche nach 5 Monaten Lieferfrist endlich zur Auslieferung bereitsteht.
Termin wurde vereinbart Monteure kamen und stellten fest das die Arbeitsplatte zu breit war (70cm) was dadurch der Schnitt über Ecke nicht mehr richtig passte.
Sie schnitten die Arbeitsplatte auf 62,5 cm zurück um mit der Ecke bündig zu werden die Klebestelle der Platten ist auch nicht bündig. Dadurch stehen meine Schränke 2,5cm von der Wand ab damit die Griffe bündig mit der Arbeitsplatte und somit muss die Seitenblende neu bestellt werden. Also habe ich 2 Platten 60cm und eine 62,5 cm breit. Der Apothekenschrank ist auch falsch geliefert worden dieser ist anscheinend die günstigste Version aber nicht meiner den ich bestellt habe.
Zusätzlich wurden die schränke nicht richtig eingestellt somit sind verschiedene Spaltmaße ersichtlich, und der Herd ist unglücklicherweise von den Monteuren beschädigt worden. Abschlussblenden Schnittstellen sind sichtbar, Backofenblende falsche Bohrungen, Schubladengriffe beschädigt, und fehlende LED-Lampe.
man schrieb mich an um die noch fehlenden teile zu bestätigen, wo ich dann meine ganzen Mängel beanstandet habe. Bis heute kam keine Rückmeldung.
den Slogan wir bauen ihnen die Küche auf und sie können gleich kochen ist ein Witz.
Ich habe diese Mängel sofort reklamiert bis heute hat sich niemand dazu geäußert.
Hier nochmal die Auflistung:
Arbeitsplatte von 62,5 cm statt 60 cm. Die anderen zwei Platten sind 60 cm breit.
- Die Decke vom Backofenschrank und Apothekenschrank sind in der Farbe weiss. Alle anderen sind in sandgrau sowie auch gewünscht bzw. bestellt!
- Die Blende vom Backofenschrank ist mangelhaft, da die Schnittstellen sichtbar sind. Dies betrifft auch die Blende vom Eckauszugschrank (kein richtiger Abschluss zum Apothekenschrank) und von den Hängeschränk an der Wand am Fenster.
- Zwei Schubladen Henkel sind beschäftigt bzw verkratzt.
- Der Backofen ist nicht mit den Schränken bündig
- der Apothekenschrank ist komplett falsch geliefert (siehe Bilder).
- Die Backofenblende wurde geklebt, da die Bohrungen ungleichmäßig waren
-eine LED Lampe fehlt
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21-11-2022 um 13:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Segmüller
23-11-2022 um 10:16 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-12-2022 um 23:23 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Keine genaue Rückmeldung
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