Küchenberatung ungenügend

  • Ungelöst
  • 22 Apr 2020
  • #44616
  • 500
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Sehr geehrte Damen und Herren,

2019 war ich zur Küchenplanung im Segmüller in Mannheim. Leider bin ich im Nachhinein mit der Planung sehr unzufrieden. Das der Verkäufer versucht im ausgehandelten Preis so kostengünstig wie möglich zu planen ist mir klar. Bedauerlicherweise macht sich das jetzt in der fertigen Küche bemerkbar.

Bei der Planung der Dunstabzugshaube fiel die Wahl auf eine Wandabzugshaube. Nach der Vermessung war bereits klar, dass sich in der Mitte der Küche im oberen Bereich eine Steckdose befindet. Diese hängt nun direkt im Sichtfeld über der Abzugshaube, inkl. der Stromkabel von Abzugshaube und Beleuchtung. Dies hätte bei der Planung berücksichtigt werden müssen. Wäre die Steckdose bei der Planung beachtet worden, hätte ich mich für einen weiteren Hängeschrank und eine Unterschrankabzugshaube entschieden! Ich hatte den Berater nach der Installation der Küche noch einmal kontaktiert, woraufhin er mir mitteilte, dass die einfachste Lösung wohl ein Kabelkanal wäre! Unverschämt!

In allen Plänen gab es kein Wort über diese Steckdose. Erst bei Bestellbestätigung Ihres Mitarbeiters, war die Steckdose in den Vorschaubildern ersichtlich. Ihr Verkäufer hat somit entweder bewusst gehandelt und mir keinerlei Informationen zu diesem Mangel gegeben oder hat es schlicht nicht beachtet. Wieso sollte ich eine Wandhaube haben wollen, wenn dann die Kabel an der Wand herumbaumeln? Völlig obsolet. Da es sich um meine erste Küchenplanung handelte, war ich auf den Rat Ihres Mitarbeiters angewiesen!

Auf einen Abzugsschacht, Kabelkanal oder versetzen der Steckdose sollte bei der Planung verzichtet werden.

Ich bitte Sie somit auf diesem Wege um eine Lösung meines Problems und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Daher bitte ich Sie nun auf diesem Wege um eine zufriedenstellend Lösung.

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22-04-2020 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2020 um 13:08 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-04-2020 um 20:09 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Fühle mich verarscht. Zudem keine akzeptablen Lösungsvorschläge.

3
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