Küche seit 3 Monaten noch nicht fertiggestellt

  • Beantwortet
  • 11 Mai 2022
  • #378629
  • 253
Anzeige

Hallo,
Wir haben im November eine Küche gekauft, die mitte Februar geleifert und montiert werden sollte. Anfang März bekam ich eine E-Mail das die Spülmaschine nicht lieferbar war und mir wurde eine Alternativ Spülmaschine vorgeschlagen. Ich habe mich für die XL-Variante der Spülmaschine entschieden die man mir dann nach Rücksprache zugesichert hat. Am 24.03.2022 sollten es dann endlich soweit sein. Die Küchenmonteure kamen wie besprochen morgen und haben die Küche montiert. Bei der Waschtisch-Armatur haben die Befestigungsschrauben gefehlt, die Spülmaschine wurde nicht als XL-Variante geliefert. Um 15:00 Uhr haben die Monteur zusammen gepackt und wollten dann fahren. Die Küche war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig montiert. Die Hängeschränke sowie die Waschtisch-Armatur, die Spülmaschine, die Waschmaschine, das Waschbecken und viel andere Möbelteile wurden nicht montiert. Ich habe zugestimmt das die Schränke und andere Sachen bei mir im Schlafzimmer gestellt werden können mit der Hoffnung das am nächsten Tag die Küche fertig wird. Als ich die Monteure fragte wann sie am nächsten Tag kommen würden, wurde mir gesagt das sie in den nächsten 2 Wochen nicht kommen könnten.
Ich habe 2 Tage lang versucht irgendjemanden von Segmüller zu erreichen, ohne Erfolg. Am Montag den 28.03.2022 habe ich endlich einen erreicht.
Sie sagte mir das der frühste Termin für die Fertigstellung der Küche ist der 23.05.2022. Da konnte ich nicht hinnehmen, wir habe drei Kleinkinder, und kein Wasseranschluß in der Küche, kein Waschmaschine und und und. Die Frau P. von Segmüller konnte dann uns dann doch einen früheren Termin anbieten.
Die Küchenmonteure kamen am 04.04.2022 und haben die Küche wieder nur teilweise fertiggestellt. Eine Waschtisch-Armatur wurde wieder nicht eingebaut sowie die Waschmaschine und Spülmaschine auch nicht. Die Hängeschränke wurden aufgehängt, und wieder sind die Monteure weggefahren ohne die Arbeiten zu beenden. Nach langen Telefonaten und mit Frau Pristiano und Herr Kreutzer wurden die Monteur aufgefordert die arbeiten am nächsten Tag fertig zustellen. Am nächsten Tag kamen die Monteure wieder, es wurde eine Leih-Waschtischarmatur eingebaut und auch die Spülmaschine und Waschmaschine wurden angeschlossen, somit konnten wir die Küche teilweise wieder nutzen. Das Waschbecken ist noch nicht befestigt, die Waschtisch-Armatur ist noch nicht getauscht. Die Spülmaschine will man uns nicht als XL-Variante liefern ( Preisunterschied 20€ ), stattdessen will man uns die Spülmaschine liefern die wir bei Kauf ausgewählt haben da sie jetzt wieder verfügbar ist. Heute haben wir ein Wasserschaden in der Küche da die Siphon nicht richtig befestigt war und abgefallen ist. Herr Kreutzer geht weder ans Telefon noch ruft er zurück, auf E-Mail wird auch nicht geantwortet. Die Rest Arbeiten sollten in der KW 18 gesehen. Passiert ist mal wieder nicht.
Wir sind sehr enttäuscht, wie Segmüller uns behandelt. Wir waren immer sehr zufriedene Kunden. Segmüller war immer unsere erste Anlaufstation, das wird es leider nicht sein.

Teilen

11-05-2022 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2022 um 13:22 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

2
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 75.3/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.