nicht akzeptabler Kundenservice

  • Ungelöst
  • 30 Nov 2022
  • #443827
  • 260
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mit diesem Schreiben reklamiere ich die Liefer- und Serviceleistungen der Firma Segmüller aufs schärfste.

Zum Sachverhalt:

Am 4.06.2022 habe ich in Ihrem Hause eine Küche bestellt, der Vertragsabschluss fand an diesen Tag statt.
Am 11.10.2022 wurde die Küche bei mir angeliefert und aufgebaut. Beim Aufbau der Küche wurde festgestellt,
dass mehrere Bohrlöcher an den Fronten der Küche nicht ordnungsgemäß waren, auch eine Schublade war
nicht passgenau. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der dazugehörige Backofen nicht funktionsfähig war.
Der Monteur nahm die Mängel schriftlich auf. Am 18.10.2022 wurden mit Frau Tüllmann die Reklamationen
erörtert worauf ich eine entsprechende email mit den weiteren Vorgehensweisen in der Sache erhielt.
Am 08.11.2022 kam der Techniker der Firma Bauknecht zu mir um den Defekt am Backofen zu reparieren.
Obwohl ich den Techniker darauf hingewiesen habe, dass sich das Thermostat des Backofen wohl andauernd
ein- und ausschaltet, schien ihn dies nicht zu interessieren und er verließ meine Wohnung wieder.
Ich setzte mich dann am gleichen Tag mit der Firma Bauknecht – zwecks Reklamation – in Verbindung und
erhielt einen neuen Termin für den 28.11.2022, dieser Termin wurde mir am 25.11.2022 per email bestätigt.
Am 28.11.2022 erschient der Techniker nicht, obwohl ich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei mir in der Wohnung
war und gewartet habe. Auch habe ich keine Nachricht erhalten, dass der Termin nicht stattfindet.
Ebenfalls war für den 28.11.2022 ein Termin mit der Firma Segmüller anberaumt um die fehlerhaften Fronten
der Küche auszutauschen. Hier erschien der Monteur zwar aber von den fehlerhaften Fronten, konnten nicht
alle ausgetauscht werden, da der Monteur die zu ersetzenden Teile nicht alle mit gebracht hatte.

Inzwischen habe ich für die absolut unzulänglichen Ausführungen der Firma Segmüller schon 3 Tage Urlaub nehmen
müssen, was mir inzwischen auch Probleme mit meinem Arbeitgeber bereitet. Auch die Korrespondenz mit der Firma
Segmüller über diese Vorgänge wird immer unzulänglicher.
Ich fordere Sie jetzt hiermit auf, die Sache unverzüglich zu bearbeiten und zu erledigen. Ansonsten werde ich von dem
Kauf der Küche zurück treten ( Sie können diese dann wieder abbauen und mir mein gezahltes Geld zurück erstatten ).

Außerdem behalte ich mir rechtliche Schritte in der Sache vor bezüglich der mir unnötig entstanden Kosten und
Unnötiger Inanspruchnahme meines Urlaubes.

Lassen Sie mich abschließend noch darauf hinweisen, dass ich das Gefühl habe, dass die Firma Segmüller kein großes
Interesse an einem vernünftigen Kundenservice hat, anders lassen sich diese Abläufe für mich nicht erklären.

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30-11-2022 um 15:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2022 um 13:57 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 08:45 Uhr


Problem ungelöst

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