Segmüller

Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Segmüller
Reklamationen & Beschwerden (1.078)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Segmüller Sofa Materialfehler Bezug Riss

Guten Tag, ich habe in Ihrem Haus am 29.11.2023 ein Sofa gekauft. Es wurde am 7.03.2024 ausgeliefert. Bedauerlicherweise hat der Bezugstoff einen Materialfehler. sodass er in einer Naht schon aufgerissen ist / immer weiter aufgeht. Die Bilder habe ich angehangen.

Segmüller Wachtischunterschrank Artikel 3177307-00001

will mich nicht beschweren sondern ein teil meines Waschtischunterschranks nachbestellen. Habe den Syphonausschnitt der Deckplatte zu gross ausgesägt!

Segmüller Gefährliche Möbelmontage Schlafzimmerschrank!

Am Dienstag, den 9. April 2024, erhielt ich nach viermonatiger Wartezeit einen dreitürigen Schlafzimmerschrank aus massivem Nussbaum, der drei Meter lang ist und eine sehr schwere (ca. 100 kg) mittlere Spiegeltür aus Glas hat. Nun wohne ich in einem Mehrfamilienhaus im bequemen Erdgeschoss mit großen Terrassentüren zu meinem privaten Garten - was natürlich eine sehr große Erleichterung für die Monteure war, denen ich weiterhin Kaffee und Cappuccino aus meiner professionellen Jura-Kaffeemaschine anbot. Trotz alledem bauten sie den Schrank völlig falsch ein, was äußerst gefährlich war, weil die mittlere Glastür (die 100 kg wiegt) beim ganz normalen Öffnen auf meine Frau und meinen Sohn zu fallen drohte. Leider konnten wir das erst eine Woche später bemerken -mit dem damit einhergehenden Lebensrisiko, weil wir unmittelbar nach dem Einbau des massiven Schrankes ins Ausland gefahren sind. Ich werde Segmüller verklagen, nicht nur wegen der unglaublichen Inkompetenz bei der Montage, die auf meine Kosten von Möbelfachleuten bescheinigt wurde, sondern auch wegen der Lebensgefahr.

Segmüller Stuhlbeine nicht passend

Von drei gekauften Stühlen waren bei einem die Stuhlbeine nicht montierbar da nicht passend.

Segmüller Garderobenschrank kann nicht benützt werden, da er extrem riecht.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.08.2022 haben wir bei Segmüller eine Garderobe (Schuhschrank, Garderobenschrank, Garderobenpaneel, Garderobenbank) gekauft. Den Garderobenschrank können wir bis jetzt immer noch nicht benützen, da er extrem riecht. Wir haben alles probiert um diesen extremen Geruch wenigstens zu mildern. Auch alle Hausmittel wie Natron, Kaffeepulver, Katzenstreu, usw. haben nichts genützt. Ich musste sämtliche Kleidungsstücke, Mützen, Handschuhe waschen, obwohl diese nur kurze Zeit im Schrank hingen oder in den Fächern lagen. Interessant ist, dass die Garderobenbank und der Schuhschrank im Innern nicht so riechen. Wir gehen davon aus, dass der Schrank falsch imprägniert/behandelt wurde. Wir sind sehr verärgert und bitten um schnelle Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ******

Segmüller Reklamationen wurden nicht beantwortet

Am 06.03.2024 wurde ein Hängeschrank unserer Küche, Marke Windsor, aufgrund falscher Ausführung zum 4. mal getauscht. Die Verpackung mit dem Aufkleber wurde entfernt und einbehalten. Der Lieferscchein (s.Anlage) ist der Beweis für die wiederholte falsche Lieferung in "Front 721 Lack weiß, Korpus-Premium PWD". Die Reklamationen am 08.03.24 beim Kundendienst, Hr.K. und am 19.03.24 bei Hr.B. wurden nicht beantwortet. Warum? Haben wir keine Garantie? Vorgeschichte; Am 21.12.22 wurde der Schrank bereits zum 3.mal infolge der falschen "Korpusausführung PWD", anstatt der geforderten "Front-Ausführung Echtlack weiß D04" getauscht. Alle Rekllamationen blieben unbeantwortet. Nach 1 Jahr am 04.01.24 wurde uns mitgeteilt, daß der Schrank versehentlich falsch geordert wurde und gleichzeitig angeboten, die Front und rechte Außenseite in "Echtlack weiß D04" zu tauschen. Dies wurde am 18.01.24 bestätigt (s.Anlage) Darauf haben wir uns verlassen. Über die 4. falsche Lieferung in "Korpusausführung waren wir entsetzt. Es steht in deutlichem Widerspruch zu der schriftlichen Zusage und Bestätigung. Wir wurden jahrelang getäuscht und haben immer noch in der Farbgebung unterschiedliche Küchenmöbel zu einem sehr hohen Preis. Nach dem Vermerk auf dem Lieferschein werden weitere Beanstandungen nicht mehr bearbeitet, sofern die letzte Ausführung nicht akzeptiert wird ! Für uns ist der Auftrag nicht abgeschlossen. Warum weigert sich der Kundendienst grundsätzlich den Vorgang korrekt abzuwickeln ? Wir haben keine Erklärung dafür. Trotz der vielen negativen Erfahrungen hoffen wir immer noch, daß die Wahrheit zum Zug kommt und bitten deshalb um eine erneute Bestellung des Schranks in der richtigen Ausführng "Front und Korpus-Außenseite in 721 Echtlack D04", wie am 18.01.24 versprochen. Wir erwarten Ihre baldige Antwort und verbleiben mit freundlichem Gruß R. ****** u. S. Westerhoff

Segmüller Defekte Schublade

Sehr geehrte Damen und Herren, wie sie den Bilder entnehmen können ist unsere Schublade defekt. Haben haben diese weder zu voll und zu schwer beladen. Trotzdem löst sich der Boden vom Rahmen. Wir haben auch den ursprünglichen Kaufvertrag mit den entsprechenden Nummern beigefügt. Wir bitte hier um Austausch bzw. Ersatz.

Segmüller Schlafsofa nach ca. 3,5 Jahren kaputt, Segmüller verweigert die Reparatur trotz 5 Jahre Garantie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit über die Ablehnung der Garantiereparatur für das bei Ihnen erworbene Schlafsofa zum Ausdruck zu bringen. Am Ende des Jahres 2019 habe ich bei Ihnen ein Schlafsofa erworben, das mit einer fünfjährigen Garantie versehen war. Vor kurzem, nach etwas mehr als dreieinhalb Jahren, ist das Sofa jedoch unerwartet defekt geworden. In Anbetracht der Garantiebedingungen habe ich mich umgehend an Sie gewandt, um eine Reparatur gemäß den Garantiebestimmungen zu beantragen. Zu meiner großen Enttäuschung wurde meine Bitte um Reparatur jedoch abgelehnt, mit der Begründung, dass laut einem Bericht der Polsterfirma IRS Group keine Sachmängel vorlägen, sondern äußere Einwirkungen die Ursache des Defekts seien. Diese Behauptung ist für mich äußerst verwirrend und unbefriedigend, insbesondere da ich mich daraufhin direkt an die IRS Group gewandt habe, um weitere Informationen zu erhalten, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Die Antwort der IRS Group bestätigte meine Befürchtungen jedoch nicht nur, sondern verwirrte mich zusätzlich. Die IRS Group teilte mir mit, dass sie nicht beauftragt wurde, die Ursache des Defekts zu bewerten, um darüber zu entscheiden, ob die fünfjährige Garantie greift oder nicht. Ihr Auftrag beschränkte sich ausschließlich darauf festzustellen, ob die Herstellergewährleistung von zwei Jahren noch gilt, was nach fast vier Jahren nicht mehr möglich ist. Somit wird klar, dass die von Ihnen angeführte Begründung für die Ablehnung der Garantiereparatur nicht korrekt ist. Es ist für mich äußerst frustrierend, dass die Garantiereparatur ohne angemessene Prüfung abgelehnt wurde, und ich fühle mich in meinen Rechten als Kunde stark beeinträchtigt. Ich habe stets darauf geachtet, das Schlafsofa gemäß den Herstelleranweisungen zu benutzen und bin überzeugt, dass der Defekt auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist. Daher fordere ich Sie hiermit auf, die Ablehnung der Garantiereparatur zu überdenken und mein Anliegen sorgfältig zu prüfen. Ich erwarte eine angemessene Lösung, die meiner treuen Kundenbeziehung zu Ihrem Unternehmen gerecht wird. Ich bitte um eine umgehende Rückmeldung, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen

Segmüller Farbabweichung Front

Am 28.11.2023 habe ich folgenden Artikel aus der Serie Magnum Lignum in Weiterstadt bestellt. Im Februar 2024 erfolgte die Lieferung, mit vollen Entsetzen musste ich feststellen, daß die Front Farbabweichungen auf wieß. Da ich bereits einen Vitrinen Schrank in der Farbe Europäische Kirschbaum gekauft habe ,ist der Aktuelle neue Schrank völlig in der Haptik und Farbe stark abweichend . Eine Reklamation vor Ort in Weiterstadt Mitte Februar brachte bis heute kein Erfolg, Trotz Email Verkehr und Telefonaten. Da mein Ärger sehr groß ist,und ich kein gehör finde ,möchte den Schrank gerne zurück geben. Ein Gutschein ist inakzeptabel. Über eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen G.******

Segmüller Materialfehler an der Türe der Kommode Palmos

Kommode wurde sorgfältig auf gebaut. Beim Putzen der Kommode vor der Inbetriebnahme ist an der Türe rechts unten ein Materialfehler, siehe Foto entdeckt worden.

74.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.078

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben