Segmüller Frankfurt - Küchenkauf katastrophal!

  • Ungelöst
  • 18 Mai 2021
  • #235580
  • 348
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unser neues Haus haben wir LEIDER für eine Küche von Segmüller entschieden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich anfangen soll...vielleicht fange ich ganz vorne an!

Aufgrund der aktuellen Lage hatten wir einen Beratungstermin online gebucht. Wir waren am 12.11.2020 um 18:00 in Weiterstadt. Mit der Beratung waren wir nicht allzu zufrieden. Der Verkäufer / Berater hatte prinzipiell keine Gegenfragen gestellt und uns nicht unbedingt beraten. Nach der Beratung gab es ein paar E-Mails und nach lange Wartezeit wurden wir an einem neuen Verkäufer verwiesen.

Am 11.12.2020 hatten wir dann erneut einen Beratungstermin bei dem neuen Verkäufer, wo wir uns (erstmals) sehr wohl gefühlt haben. Er hat mitgedacht, hat den Plan seines Kollegen sogar umgestellt (bessere Ideen) und wir waren vollsten zufrieden. Dann ging es leider nur noch bergab.
Denn, wir hatten uns entschieden unsere Küche zu renovieren. Dort kamen neue Fliesen und neuer Fliesenspiegel rein. Den Fliesenspiegel haben wir leider genauso montieren lassen, wie der alte Fliesenspiegel vorhanden war.
Am 29.12.2020 kam ein Segmüller Mitarbeiter, um die Küche nochmal abzumessen, hier war der Fliesenspiegel bereits montiert!
Am 03.01.2020 habe ich meinen Verkäufer angeschrieben, ob es denn mit den Abmessungen alles in Ordnung sei, daraufhin hat er mir lediglich Skizzen geschickt, wo der Fliesenspiegel ordnungsgemäß skizziert ist und ein paar Steckdosen kommentiert wurden (Empfehlung zu neue Steckdosen). Aber zu dem Fliesenspiegel ist hier keine Rede! Außerdem wird versprochen, dass die Küche für KW12 bestellt ist.
Danach gab es ein paar Abstimmungen hinsichtlich den Steckdosen usw. aber keine Rede vom Fliesenspiegel.
So, wir haben uns dann entschieden, unsere Elternzeit so zu nehmen, dass, wenn wir zurück sind, die Küche bereits montiert ist.

Am 04.03.2021 gebe ich dem Verkäufer Bescheid, dass das Servicecenter meine Vertretung anrufen soll oder per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen soll, ich sei telefonisch nicht erreichbar.
Am 19.03.2021 hat meine Vertretung einen Anruf bekommen und man hätte mitgeteilt, dass die Küche erst KW15 kommen wird. Die Elternzeit war dann natürlich rum, wir waren mit unseren Zwillingen (8 Monate) ohne eine Küche im Haus! Dazu hatte keiner von Segmüller ein Verständnis.
Als ich mich beschwert habe, hat man mir mitgeteilt, dass Anfang März jemand versucht hatte irgendwo anzurufen und man hatte auf die Mailbox gesprochen. Es wurde weder auf meine Mailbox noch auf die meiner Vertretung was hinterlassen! Außerdem gab es auch keine E-Mail! Angeblich wollte man die Küche schon vor KW12 liefern, aber wir wären nicht erreichbar gewesen, ehrlich gesagt fühlen wir uns da veräppelt. Ich habe nach den Nachweisen gefordert, wo bewiesen wird, dass wir kontaktiert wurden...da kam nichts!
So, wir haben uns gedacht, Augen zu und durch. Am 13.04. kamen die Monteure. Nachdem der erste Oberschrank montiert war, die nächste böse Überraschung: Zwischen dem Oberschrank und dem Fliesenspiegel ist ein Abstand von ~30cm! Das sieht total hässlich aus. Ich habe den Verkäufer mehrmals kontaktiert, da kamen nur noch Einzeiler zurück...wir hatten das Gefühl, dass das der Verkäufer nur geil auf seine Provision war und im Nachgang uns nur noch abgewimmelt hat. Das habe ich dann natürlich so in der E-Mail geschrieben. Dann hat er mich angerufen und sich total unverschämt und frech verhalten! Total unprofessionell. Er meint, dass er mich damals angerufen hätte und mich auf den Fliesenspiegel hingewiesen hätte. Dies ist definitiv nicht der Fall. Wir hatten nie über den Fliesenspiegel gesprochen. Er bleibt aber stur und sagt, dass er schon 9 Jahre Erfahrung hat und dass es nicht sein Fehler ist. Ich habe ihn ja gesagt, dass es auch unser Fehler war nicht genau auf die Maße geachtet zu haben, aber es wäre gut, dass er als Profi uns darauf hingewiesen hätte. Noch nicht mal eine Verzeihung kam von ihm, was das allermindeste wäre.
Zwischenzeitlich waren viele Leute bei uns, die sagen, dass die Küche sehr schön ist, aber der Fliesenspiegel das alles ruiniert! Man gibt da 6.600€ aus und dann passiert am Ende sowas! Im Nachgang habe ich über verschiedene Kanäle beschwert, aber niemand konnte mir bis jetzt zufriedenstellen, deshalb habe ich nun diesen Weg gewählt!
Wenn es dabei bleibt, dann ist Segmüller für uns Geschichte!
Grüße
******

Teilen

18-05-2021 um 18:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2021 um 09:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2021 um 14:48 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

beim verkauf sind es engel.
nach dem verkauf ist der service im keller

3
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.9/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.