Kein Service , keine Lieferung

  • 14 Sep 2020
  • #117682
  • 548
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Sehr geehrte Herr ******,

Ich habe eigentlich ein dickes Fell. Ihre Mitarbeiter angefangen von Herrn ****** Herr ****** und Herr ****** vom Selgros Cottbus,haben es geschafft mit Ihrer Gleichgültigkeit dieses zu durchbohren. Ich möchte Ihnen die Chance geben, sich zu rechtfertigen. Deshalb schreibe ich Ihnen heute diesen Beschwerdebrief.
Seit September 2019 werde ich vom Markt
Cottbus beliefert .Vor der Belieferung war ich
selbst im Markt einkaufen ohne Kontakt zu einem Außendienst.Nach den ich mit Herrn ******( Außendienst)Lieferbedingungen und Preise verhandelt habe,bündelte ich meinen Einkauf zu Ihren Gunsten und lies mich beliefern.Der Ärger begann.Waren wurden falsch geliefert,zuwenig geliefert,oder garnicht.Nach dem Lockdown wurde sich über Kurzarbeit beklagt und der Außendienst
war ständig genervt und überfordert.
Herr ****** übernahm selbst die Betreuung.Das klappte erst garnicht. Fleischpreise wurden nicht gepflegt und musste die teuren Onlinepreise kaufen.
Die Krönungen des ganzen waren meine Bestellungen zum 18.08.20.und 03.09.20.Zur Lieferung 18.08.2020.
Ware wurde am Sonntag den 16.08.2020 online bestellt.Da am Dienstag Guben selten angefahren wird, klärte ich telefonisch am 17.08.20 die Lieferung für den 18.08.20 ab.
Für mich stand die Frage selbst abholen oder liefern.
Die Lieferung wurde mir zugesagt.
Am 18.08.20 kam ein Anruf es wird nicht geliefert, wir haben kein Fahrer.
Der Geschäftsführer Herr ****** lieferte die Ware mit seinem PkW.Meine Frage ,was
ich noch tun kann das nicht soviel schief läuft
beantwortete er,ich soll mir einen anderen Lieferanten suchen. Nach einem Gespräch mit Herr ******
wurde mir Herr ****** zugewiesen und vereinbart, das für die Zukunft die Ware im Markt gestellt wird,und ich sie abhole.Die Begründung für die Einstellung der Lieferung war,das es in Guben keine Kunden mehr gibt. Meine nächste Bestellung machte ich wieder online mit Vermerk Abholung den Mittwoch den 26.08.20. 8.00 Uhr.Mittwoch den 26. August 8:00 Uhr früh wieder eine böse Überraschung, Ware nicht gestellt,
Ein Gespräch mit Herrn ****** verlief wieder ganz anders,Ware wird doch geliefert. Der Geschäftsführer Herr ****** wurde von ****** hingestellt als ob er seinen Laden nicht im Griff habe.
Es hat hier den Anschein dass die beiden Außendienstmitarbeiter über den Geschäftsführer stehen.
Letzte Belieferung war am 3. September, es fehlte eine Schwarzwälder Kirschtorte die aber online verfügbar war. TK Ware und Kühlware wurde
durch den Kraftfahrer im beheizten Gastraum abgestellt. Vereinbart war die Ware ins Kühlhaus zu stellen wenn keiner anwesend ist.
Herr ****** teilte mir mit,das die Torte am Freitag nachgeliefert wird.Da Freitag die Feierlichkeit war fragte ich noch mal nach der Uhrzeit der Lieferung.Seine Antwort per Sprachnachricht WhatsApp war „kommt wahrscheinlich morgen gar nicht,sondern erst Montag“. Eine Diskussion am Telefon entbrannte. Seine Worte ich solle doch nicht so anspruchsvoll sein,wenn mal irgendwas fehlt war völliger Unsinn. Stellen Sie sich vor Sie bestellen in einer gastronomischen Einrichtung eine Feierlichkeit und der Gastwirte liefert nicht das was sie bestellt haben. Dort gehen Sie ein zweites Mal nicht hin.
Man hätte auch sagen können die Torte ist nicht verfügbar,sollen wir eine Andere schicken.(Großes Sortiment im Markt)
Hier würde man sich wünschen dass die Außendienstmitarbeiter über ihr Sortiment Bescheid wissen.
Des weiteren kam es so rüber das Sie auf kleine Gastronomen nicht angewiesen sind.Am Freitag gegen 11:30 Uhr betrat Herr ****** ohne guten Tag zu sagen meine Gaststätte.Er lieferte nun doch eine Torte,die ich nicht annahm. In einem nicht angemessenen Ton forderte er die Rückgabe der Pfandkisten und drohte mit der Polizei.(Rückgabe im Mart erfolgt,geklärt mit Herrn ******)
Ich verwies ihn von meinem Grundstück.
Beim einsteigen ins Auto bedrohte er mich noch damit „ wir sehen uns,dann kriegste eine aufs Maul.
Sollte Herr ****** dies leugnen Zeugen waren zugegen.Ich möchte hier noch anführen dass ich das Gespräch mit Herrn ****** und Herrn ****** gesucht habe.
Keiner hört zu und interessiert sich nicht für die Belange des Kunden.In Guben und Umgebung waren es drei Gaststätten die von Ihnen beliefert wurden, diese sind alle abgesprungen.Ich habe immer korrekt bestellt und Zahlungen erfolgten immer
Pünktlich.
Zur Zeit gehe ich wieder im Markt einkaufen. Ich möchte hier noch mal ausdrücklich betonen dass ich mit ihrem Sortiment und der Qualität zufrieden bin. Solche Partner braucht die Gastronomie
Besonders ist hervorzuheben die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Markt ,und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn ****** und Herrn ******,den beiden Betriebsleitern.
Ich möchte hier noch mal deutlich machen,Fehler können passieren,müssen dann aber auch korrigieren. Des weiteren fehlt mir hier der korrekte Umgang mit dem Menschen und die Ehrlichkeit. Seit Freitag warte ich auf einen Rückruf von der Zentrale und bat um Klärung.Frau ****** von der Zentrale ,sagte wortwörtlich,Sie werden zurückgerufen und eine Abschrift von der E-Mail ,die Sie jetzt verfasst und an die Geschäftsleitung schickt, geht mir in Kopie zu. Darauf warte ich heut noch.
Die einzige Antwort die ich bekommen habe ist eine eine Einkaufssperre im Markt.Weder habe ich falsch bestellt noch bin ich Ihnen Geld schuldig geblieben. Meine Rechnung wurden immer pünktlich bezahlt.ich würde Sie bitte die Einkaufssperre auf zugeben.
Auch Siee müssen dran interessiert sein,Missstände aufzuklären.
Das Interview im Handelsblatt von 2019. kann doch nicht nur so daher geredet sein.
Auszug:

Im Großhandel ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor das Vertrauen zwischen Kunde und Lieferant, das ist die wichtigste Eintrittsbarriere in den Markt. Für den Gastronom beispielsweise ist die Zuverlässigkeit der Lieferbeziehung viel wichtiger, als wenn ein Verbraucher eine Pizza kauft. Das nimmt einen wesentlichen Teil des Preisdrucks raus.
Ihre Worte.



Mit freundlichen Grüßen
******

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14-09-2020 um 22:29 Uhr

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