Abschleppkosten wegen zu niedrigem Ladestand

  • Ungelöst
  • 22 Feb 2022
  • #353318
  • 171
Anzeige

Ich habe am 08.02. ein E-Smart von Share Now genutzt. Ich habe das Fahrzeug für 29 Kilometer genutzt (41 Minuten). Als ich das Fahrzeug abstellte, hatte es noch 5% Akkuladung. Das ist wenig, aber als ich startete hatte das Fahrzeug ebenfalls bereits sehr wenig Akkustand. Laut FAQ‘s bin ich nicht verpflichtet ein Fahrzeug zu laden oder zu tanken:
„ Nein. Wir erwarten nicht, dass du unsere Autos tankst oder auflädst,
nachdem du eine Fahrt beendet hast. Wenn dies jedoch der Fall ist - Übernehmen wir die Kosten für den Kraftstoff und schreiben dir sogar SHARE NOW Guthaben als Dankeschön zu!“
Laut AGB‘s:
„Der Kunde ist verpflichtet:
(h) sicherzustellen, dass bei der Nutzung eines elektrischen Fahrzeugs die Batterie beim Verlassen des Geschäftsgebietes aus reichende Kapazität aufweist, um das Fahrzeug wieder in das Geschäftsgebiet zurückzubringen und ggf. den Ladevorgang ordnungsgemäß starten zu können.“
Heute, am 22.02., bekomme ich eine Email das am 17.02. (also 9 Tage nach Nutzung!) das Fahrzeug auf meine Kosten abgeschleppt wurde, wegen des Akkustandes.
450 Meter entfernt wäre eine Ladestation gewesen. Bedeutet SHARENOW hätte die Möglichkeit gehabt mit den restlichen 5% Akkustand den „Ladevorgang ordnungsgemäß starten zu können.“
Warum also soll ich jetzt Abschleppkosten zahlen? Das Abschleppen wäre nicht nötig gewesen!

Teilen

22-02-2022 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SHARE NOW weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-03-2022 um 09:42 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Begründung von Share Now macht Sinn, da die AGB‘s geändert wurden und nun explizit drin steht mit wie vielen restlichen Prozent Akku man die Autos abstellen darf. Allerdings war die Dame äußerst unfreundlich und mein Hinweis das dann noch immer nicht die aktuellsten AGB‘s verlinkt sind wurde sehr arrogant geantwortet. Hier wünsche ich mir kundenorientiertere freundlichere Mitarbeiter. :)

2
SHARE NOW
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit SHARE NOW?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.