Retoure nicht berücksichtigt

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  • 17 Aug 2022
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Bei meiner Bestellung : GSON2C24100M0UR habe ich Ware zurückgesendet, die ich aus diversen Gründen nicht behalten wollte (Qualität oder Größe). Ich habe einen Teil der Retoure erstattet bekommen, aber nicht alles. Es wurde Ware die Rücksendeerlaubnis von Shein hatte nicht berücksichtigt. Da das Paket angekommen ist, kann die Ware nur im Lager abhanden gekommen sein.

Es gibt einen Sendenachweis von DHL und einen Zeugen zum Packen des Pakets. Gemäß § 357 Abs. 4 BGB kann ich somit als Verbraucher alles notwendige nachweisen und Shein muss den ausstehenden Betrag in Höhe von 422,99 EUR erstatten. Leider verweist Shein nur auf die Bearbeitungsgebühr und die Tranportversicherung. Diese ist für mich unstrittig und diese bin ich bereit zu bezahlen. Ich bezahle jedoch nicht retounierte Ware!

Weder Shein, noch der Geldeintreiber Klarna geht auf das Problem ein. Es wird immer auf das unstrittige Thema Versandversicherung und Bearbeitungsgebühr geantwortet.

Und ein Bot-Chat mit sehr schlechtem Deutsch hilft mir auch nicht weiter.

Vielleicht liest Shein diesen Text und erklärt sich aus Kulanz bereit den Streit beizulegen und die Rechnung endlich anzupassen oder darauf zu verzichten.

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17-08-2022 um 16:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shein weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2022 um 09:17 Uhr


Hallo, zunächst bitte erlauben Sie uns, sich aufrichtig dafür zu entschuldigen, dass Sie beim Bestellen bei uns auf einige Probleme gestoßen waren. Für einen besseren Service empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice über den folgenden Link zu kontaktieren: https://de.shein.com/robot?page=navigationBar. Bitte geben Sie【Manueller Kundenservice】ein und senden Sie uns ein Ticket. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich die richtige Lösung anbieten. Vielen Dank und einen schönen Tag!

18-08-2022 um 12:13 Uhr


Ich möchte gern einen Ansprechpartner, Servicerufnummer oder E-Mail-Addresse, keinen Bot! Ich bekomme Antworten zu Gebühren etc, aber nicht zu bei Ihrem Dienstleister verloren gegangener Ware!

Wenn in Ihrem Hause Ware verloren geht, warum soll der Kunde diese bezahlen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2022 um 11:13 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nun es wird nicht auf die Fragen geantwortet, es werden standardiesierte Antworten gesendet, die nicht auf die Fragen passen. Shein behauptet das bei DHL Ware verloren gegangen ist, aus einem bei Shein unversehrt eingegangenem Paket. Das Lager ist ein vertragspartner von Shein.

Die Rechnung die Klarna auf Basis von Shein sendet, stimmt zu 80% nicht mit der behaltenen Ware überein. So umgeht man auf Mängelansprüche. Retouren gehen angeblich nicht im Lager ein, trotz Eingangsnachweises von DHL.

4
Shein
Zufriedenheitsindex: 61.3/100

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