Shein höhere Gebühren als Bestellwert

  • Ungelöst
  • 21 Aug 2022
  • #410142
  • 97
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Bis Juli diesen Jahres hatte ich keine Probleme mit Shein, allerdings bin ich dieses Mal richtig verzweifelt. Ich bestellte zweimal hintereinander und hatte die Rechnung nicht genau betrachtet, da ich zuvor immer zufrieden war. Beim zurück schicken der nicht schön verarbeiteten Ware kam das böse Erwachen. Zunächst musste ich zwei Kleider behalten, die ich eigentlich zurück schicken wollte, da sie wohl von der Rückgabe ausgeschlossen sind (wurde nirgends darauf aufmerksam gemacht). Dann berechnete mir Shein 41 € Bearbeitungsgebühr. Also musste ich bei der ersten Bestellung 60€ Zuviel zahlen und der Wert der Ware die ich behielt belief sich auf 50,40€. Das heißt ich musste mehr als das Doppelte des Preises zahlen. Von der zweiten Bestellung behielt ich Ware im Wert von 33€ Zuzüglich muss ich hier wieder 41€ bezahlen. Das bedeutet dass ich an „Gebühren“ mehr bezahlen soll als der Preis der Ware. Würde man mich vorher darauf aufmerksam machen, hätte ich niemals bei Shein bestellt. Genauso wie bei den Kleidern die ich behalten musste, weil ich sie nicht zurück schicken durfte. Ich finde, dass es unfair ist und da bin ich ja nicht alleine mit dieser Meinung. Viele Kunden sind negativ überrascht und ich finde, dass der Kundendienst wenigstens irgendwie entgegenkommen sollte. Diese hohen Beträge sind für Menschen, die bei Shein eigentlich günstig an Kleidung kommen möchten, unfassbar hoch und absolut nicht akzeptabel. Ich appelliere hier wirklich an den Kundendienst und die Menschlichkeit hinter dieser Marke. Viele Grüße

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21-08-2022 um 20:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shein weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2022 um 08:34 Uhr


Hallo, zunächst bitte erlauben Sie uns, sich aufrichtig dafür zu entschuldigen, dass Sie beim Bestellen bei uns auf einige Probleme gestoßen waren. Für einen besseren Service empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice über den folgenden Link zu kontaktieren: https://de.shein.com/robot?page=navigationBar. Bitte geben Sie【Manueller Kundenservice】ein und senden Sie uns ein Ticket. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich die richtige Lösung anbieten. Vielen Dank und einen schönen Tag!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2022 um 08:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut kein Entgegenkommen. Es wurde mir nur eine Lösung angeboten und zwar in Form von: Sie müssen die komplette Summe bezahlen, mit all den Gebühren. Also eine Lösung sieht für mich anders aus. Zumindest könnte man wenigstens 5-10% Rabatt anbieten, also irgendwie einen guten Willen zeigen aber leider war der Kundenservice mehr als enttäuschend.
Ich habe die komplette Summe bezahlt und die App sofort gelöscht. Es gibt genug andere gute Versandhäuser mit einer besseren Qualität und wenn man die Gebühren mitrechnet, dann sind die anderen sogar noch günstiger. SHEIN= NIE WIEDER!

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Shein
Zufriedenheitsindex: 61.3/100

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