Extrem unfreundliche, laute und service-unorientierte Mitarbeiterin

  • 12 Jul 2021
  • #263751
  • 228
Anzeige

Guten Abend!
Ich wollte am heutigen Abend ein veganes Eis in einer Shell-Tankstelle kaufen. Ich war mit dem Fahrrad ohne Schloß unterwegs. Hatte Bargeld zur Hand. Es ist sicher ungewöhnlich, dass jemand mit Fahrrad reinkommt. Das war draußen trocken, das Rad war nicht schmutzig… die Reifen eines Kinderwagens dürften ähnlich viel Staub mitbringen. Und mehr Platz verbrauchen.
Als ich zur Tür hineinkam war kein andere Kunde da. Die Tankstelle ist geräumig, ich wollte ja auch schnell wieder raus. Es war mir unangenehm, aber ich wollte das Fahrrad nicht ohne Aufsicht vor der Tür lassen.
Ich wurde sofort angebrüllt, als ich es an der Seite abstellt. Musste den Laden verlassen, konnte mich nicht mal erklären. Es sei verboten, raus. Beim Rausgehen fragte, ich ob ich am Nachschalter bezahlen und die Kassiererin mir das Eis dort verkaufen kann. Sofort kam nein, hier ist Selbstbedienung. Ich bat eine eintretende Kundin, ein veganes Eis aus der Truhe zu nehmen, an die Kasse zu legen, damit ich es am Nachschalter bezahlen kann. Sie half aus. Die Truhe mit dem Allergikereis ist direkt vor der Kasse.
Als das Eis dort lag sagte die Kassiererin dann, als ich schon fast draußen war… Alle ging schnell, weil ich ja rausgeschmissen wurde. Nachtschalter geht auch nicht. Das sei ein Nachtschalter, so spät ist es jetzt noch nicht. Ok, es war 20:15 Uhr. Die helfende Kundin war weg. Ich stand vor dem Nachtschalter und wollte es erklären und ankam nur mehrfach das Nein zu hören. Es sei doch nicht ihr Problem, wenn ich kein Schloß dabei habe. Der Ton war durchgängig laut und respektlos. Ich bin 51 Jahre alt, soetwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Als Kunde kann man sich da nicht fühlen… Ich stellte mein Rad also draußen in der Nähe der Schiebetür ab, damit ich es so lange wie möglich im Blick hatte. Ich trat zum Kauf ein, das Eis lag noch im Kassenbereich. Ich fragte, ob es einen Fahrradständer gäbe, nein, dies sei eine Tankstelle, was ist natürlich weiß, weil ich regelmäßig hier selbst mein Auto tanke und es zu sehen ist. Was für eine schreckliche Erfahrung!

Die Kassiererin war mir kürzlich aufgefallen, wie sie eine Frau (ärmlich, eingeschüchtert aussehend) sehr unfreundlich ansprach, weil sie keine Maske trug. Sie fragte nicht mal nach einem Grund, irgendwas hat sie wohl kaufen dürfen. Ich hatte damals getankt, war Zeuge und hätte fast etwas gesagt. Natürlich ist Maskenpflicht, aber es kann Gründe geben…

Kundenfreundlichkeit, Service-Orientierung und Respekt sollte stets im Vordergrund stehen.

Haben Sie tatsächlich eine Verordnung? Die
1) Fahrräder untersagt, was eindeutig eine Ausnahme ist
2) die Nutzung des Nachschalters (auf Kundenwunsch) verbietet
3) die verbietet, dass ein Kunde auch mal bedient werden darf, wenn etwas in der Nähe der Kasse steht und der Verkaufsraum leer ist.

Teilen

12-07-2021 um 09:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 16.3/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.