Ware konnte nicht eingelagert werden, shurgard will die Sache offenbar aussitzen

  • 25 Mai 2021
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Vor gut einem Monat hatte ich bei shurgard in Düsseldorf/Erkratherstrasse einen Lagerraum angemietet. Die ersten Besuche klappten problemlos-ich kam mit dem Code aufs Gelände und in die Halle mit meinem Lageraum.Am 01.05. dann die böse Überraschung: Ich kam mit einem vollen Sprinter an und wollte Ware einlagern. Der Code für die Einfahrt wurde akzeptiert-der gleiche am Hallenzugang nicht: An beiden Zugängen verweigerte das Codeterminal den Einlass. Ich stand also mit vollem Wagen und Helfer da und konnte nichts einlagern. Den Vorfall habe ich zunächst telefonisch und auf Wunsch des Shurgard Mitarbeiters dann noch per mail vorgetragen. Nachdem sich nach der ersten Mail nichts tat, habe ich eine zweite gesendet, auf die dann ein Rückruf kam und mir versichert wurde, dass die Angelegenheit bei der Zentrale liege und ich bis spätestens 14.05. über einen Lösungsvorschlag informiert werden würde (schliesslich musste ich an diesem Tag noch umdisponieren und die Sachen auf andere,private Lagermöglichkeiten verteilen, sowie eine Woche später erneut einen Wagen und Helfer besorgen).
Leider tat sich nichts und als erste Konsequenz habe ich meinen Lagerraum dort direkt wieder gekündigt, da solch ein Service nicht akzeptabel ist.
Wenigstens wurde auf meinen Wunsch die Kündigung zum 31.05 bestätigt.
Eben wurden mir übrigens für die 11 Tage, die ich das Lager noch nutze, ein voller Monat von meinem Konto belastet-natürlich erwarte ich da eine umgehende Erstattung nach dem 31.05. wenn das Lager geräumt ist.
Hier noch der Wortlaut meiner Mail, die den von shurgard zu vertretenden Sachverhalt noch einmal genau darstellt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch besprochen, gab es am verangenen Samstag, den
01.05.2021 einen unschönen Zwischenfall:

Gegen 11 Uhr befuhr ich das Gelände-mein Code wurde anstandlos am
Zufahrtstor erkannt-mit einem beladenen Transporter.

Am Zugang zu den Lagerräumen dann die böse Überraschung:

Die Tür öffnete sich nicht wie gewohnt.

Stattdessen konnte man auf dem Display lesen : Code wird geprüft.

Nach ca. 1 min. sprand das Display dann wieder zurück auf den Normalzustand.

Wiederholte Eingaben, auch am zweiten Zugang, brachten stets das gleiche
Ergebnis.

Ein Druck auf die im Eingabeblock installierte Klingel brachte ebenfalls
keinen Erfolg: Nach mehrmaligen Klingezeichen kam dann plötzlich die
Meldung, dass die Nummer unbekannt sei !

Da auch nirgends an den Türen oder am Hauptgebäuche eine Nummer für
solch einen Fall angebracht war, mussten wir das Gelände unverrichteter
Dinge wieder verlassen.

Nur mit viel Glück gelang es uns, die ganzen Kartons an diesem Tage noch
bei 2 verschiedenen Adressen in Duisburg und Krefeld überhaupt noch
zwecks Zwischenlagerung unterzubringen.

Fazit:

Statt des planmässigen Arbeitsende für mich und den Fahrer des Wagens
ca. 12 Uhr, waren wir dann erst gegen 16 Uhr fertig und die Kartóns
müssen die Tage dort auch wieder abgeholt und eingelagert werden, wozu
ich auch erstmal wieder einen Fahrer und Helfer organisieren muss.

Alles in allem ein verlorener Tag und weitere Unkosten.

Ich zahle gutes Geld für eine Leistung, die ich bereits nach nicht
einmal 2 Wochen, nicht wie vereinbart nutzen kann.

Ich bitte um zeitnahen,adäquaten Lösungsvorschlag ihrerseits.


Freundliche Grüße

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25-05-2021 um 10:29 Uhr

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