Unterstützung bei fehlender Lieferung durch HERMES

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2022
  • #405254
  • 167
Anzeige

Bewertet mit 2 von 5 Sternen
Sie warten auf eine Lieferung schon…

Sie warten auf eine Lieferung schon einmal mehrere Wochen. Das ist inakzeptabel. Der Paketzusteller HERMES ist nicht verlässlich, besonders vorsichtig sollte man sein, aufgrund der Werbung von HERMES einen Wunschablageort festzulegen. Denn, wenn das Paket nicht ankommt, dann trägt der Kunde das alleinige Rissiko. Also sehr vorsichtig sein! Die Kommunikation mit Sieh An! erfolgt mangelhaft, wenn überhaupt. Die Abwicklung ist sehr problematisch. Ich werde bei Sieh An! nie mehr etwas bestellen!

Teilen

05-08-2022 um 14:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sieh an! weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 09:24 Uhr


Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Schade, dass Sie bei uns nicht mehr bestellen möchten.

Haben Sie bei Ihrer Bestellung vielleicht eine Öko-Komplettlieferung ausgewählt? Beim Bestellen besteht die Möglichkeit der
(a) "Normal-Lieferung" - alle vorrätigen Artikel werden sofort geliefert, nicht vorrätige Artikel später. Die Versandkosten fallen natürlich nur einmalig an.
(b) "Öko-Komplett-Lieferung" - Wir reservieren Ihre Wunschartikel und fassen sie in einer Lieferung zusammen. Ihr Paket verlässt unser Haus, sobald alle Artikel lieferbar sind, spätestens aber nach 3 Wochen.

Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket. Der Paketbote legt die Sendung an den abgemachten Ort und bestätigt den Empfang der Sendung. Danach ist der Empfänger dafür verantwortlich und haftet bei Diebstahl oder Beschädigung des Pakets. Daher ist es besser, wenn keine Abstellgenehmigung erteilt wird.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden!

Viele Grüße, Ihre Theresa vom Sieh an!-Team

08-08-2022 um 15:35 Uhr


Das ist alles bekannt und bringt uns nicht weiter. Was Sieh an verschweigt ist die Tatsache, das mit zwei mails vom 13. und 14.6. die Zustellung des Paketes durch Hermes bei Sieh an reklamiert wurde. Hierauf erfolgte jedoch keine Resonanz, es wurde einfach nicht geantwortet. Erst mit einer Anmahnung vom 2.8. zur Rechnung, welche mir nicht vorlag, da sie im Paket war, habe ich erfahren, das wohl eine Zustellung erfolgt sei. D.h. die Zeit zwischen dem 13.6. und dem 02./04.08. ist verstrichen, ohne daß eine Nachverfolgung erfolgen konnte. Und dieses hat Sieh an zu verantworten. Das sich Sieh an hier einen "schlanken Fuß", ist jämmerlich und beschämend. Das mit mail vom 8.6. Sieh an eigene technische Probleme einräumt und sich entschuldigt, siehe beil. Kopie des mails , davon heute aber nichts mehr wissen will, ist umso schlimmer. Großer Problemladen. Bei Sieh an steht nämlich der Kunde im Mittelpunku, wenigstens in der Werbung. Alles bekanntes Gesülze!

24-08-2022 um 08:20 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihr Anliegen wurde bereits von uns per E-Mail beantwortet.
Die Unterlagen hierzu sollten Ihnen vorliegen.

Viele Grüße, Ihre Jeannette vom Sieh an!-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2022 um 18:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist ein Frechheit. Auf sehr konkrete Anliegen geht Sieh an in keinster Weise ein. Es wird komplett ignoriert. Ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, geschäftliche Kontakte zu sieh an sehr vorsichtig zu tätigen. Ich rate davon ab! Reklamationen werden, wenn überhaupt, sehr schleppend und oberflächlich beantwortet. Ich werde nie wieder bei sieh an bestellen. Reiner Horror!

14-09-2022 um 08:48 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Laut Hermes Germany liegt eine Vollmacht Ihrerseits zur unpersönlichen Sendungsübergabe vor. Der Bote hat das Paket - wie vereinbart - hinterlegt.

Mit Ihrer Unterschrift auf der Abstellgenehmigung wurden Sie darauf hingewiesen, dass im Falle von Verlust oder Beschädigung, weder gegen die Zusteller, noch gegen Hermes Germany, noch gegen uns Ansprüche geltend gemacht werden können.
Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte direkt an Hermes Germany.

Wir raten ich Ihnen deshalb, die Abstellgenehmigung bei Hermes zu kündigen.

Sobald keine Abstellgenehmigung vorliegt, können wir bei neuen Bestellungen rechtlich nachforschen, wo das Paket abgeblieben ist.

In Ihrem Fall sind uns die Hände leider gebunden, da eine Abstellgenehmigung vorliegt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße, Ihre Theresa vom Sieh an!-Tea

6
Sieh an!
Zufriedenheitsindex: 88.5/100

Problem mit Sieh an!?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.