Sehr schlechte Qualität, noch schlechterer Service - nie wieder!

  • 31 Mai 2022
  • #383730
  • 195
Anzeige

ich habe eine Siemens EQ.6 plus s 700 im Herbst 2019 gekauft. Nach ca. 10 Monaten traten die ersten Störungen auf (Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen oder Filter wechseln) . Neuer Filter wurde eingesetzt - keine Veränderung. Dann nach einigen Wochen Stillstand - Maschine lief wieder. Dann erneute Fehlermeldung. 2020 zu Ende des Jahres versuchte ich einen Reparaturtermin zu bekommen - Antwort vom Service, Reparatur nicht vor Februar 2022. Im März 2022 ging die Maschine in Reparatur. Laut Rechnung: erbrachte Leistungen und verbrauchte Teile, ich zitiere - Reparatur KVA EQ5/EQ6, Brüheinheit, Antrieb, Pumpe, Durchlauferhitzer, Ablaufset.
Die Leistungen waren kostenfrei.
Jetzt nach 2 Monaten treten die gleichen Störungen auf. ( Alles identisch wie beim ersten mal.)
Heute wurde ein Reparaturtermin vereinbart. Aussage der Service Mitarbeiterin nach meinen Erklärungen: jetzt müssen sie aber die Kosten selbst tragen es keine Gewährleistung mehr. Die Kosten betragen - egal welcher Schaden - 214,73 €.
Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Das heißt, sollte die Maschine in 2 Wochen wieder nicht funktionieren, bezahle ich 214,73 € und auf ein Neues.
Das ist kein Service sondern ganz, ganz billige Abzocke !

Teilen

31-05-2022 um 09:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-05-2022 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Siemens
Zufriedenheitsindex: 39.1/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.