Sehr schlechter Kundendienst, nie wieder Siemens

  • Behoben
  • 28 Jun 2022
  • #392382
  • 351
Anzeige

Nach 4 1/2 Jahren hat mein Siemens Einbaugefrierschrank GI21VAF30/01 bereits seinen Geist aufgegeben. Anstatt mir direkt einen neuen besseren Gefrierschrank zu kaufen, hatte ich Gottvertrauen und rief in meinem guten Glauben an das Gute im Menschen den Kundendienst an. Das war Ende Mai. Der Servicetechniker kam ein paar Tage später. Erklärte mir, daß ein Ersatzteil korrodiert wäre und sich dadurch jetzt keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden wäre. Er hat das Teil ausgewechselt und die Kühlflüssigkeit aufgefüllt und mir eine Rechnung über Sage und Schreibe 304,-€ dagelassen. Vorher hat er noch versucht eine Kulanzregelung bei Siemens zu erreichen, was aber direkt seitens der Fa. Siemens abgeblockt wurde von wegen des Alters. Der Techniker fuhr wieder weg, der Gefrierschrank lief bis zum Abend des gleichen Tages und funktionierte dann schon wieder nicht. Ich rief am nächsten Tag direkt wieder den Kundenservice an und habe auch direkt darauf hingewiesen, daß ich die Rechnung nicht eher bezahle, bis der Fehler behoben ist. Der Techniker meldete sich ein paar Tage später wieder telefonisch bei mir und sagte mir, das wohl noch eine andere Stelle undicht sei und ich deshalb ein Austauschgerät bekommen würde. Es würde vom Lagerbestand genommen und würde deshalb nicht lange dauern. Vor einer Woche habe ich dann nochmals den Service angerufen, bisher ist jetzt aber immer noch nichts passiert. Ich warte also jetzt bereits einen Monat auf Behebung des Schadens. Die Rechnung wurde bisher von mir noch nicht bezahlt, ich denke es kommt sicher in den nächsten Tagen eine Mahnung. Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder ein Gerät der Firma Siemens anschaffen. Grottenschlechte Verarbeitung und noch schlechterer Kundenservice. Kundenunfreundlich ohne jede Kulanz seitens der Firma.

Teilen

28-06-2022 um 08:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2022 um 17:36 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Heute nach 1 1/2 Monaten wurde der Gefrierschrank endlich ausgetauscht, dafür musste ich mich jedoch noch zweimal telefonisch beschweren. Auf diese schriftliche Beschwerde, hat der Siemens Kundendienst überhaupt nicht reagiert.

2
Siemens
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.