Ich bin seit März 2019 grundsätzlich zufriedener Benutzer des oben genannten Geräts.
Bis auf einige "Macken" funktionierte bis kürzlich auch alles.
Dazu: trotz regelmäßiger Reinigung kam jedes Mal beim nächsten Einschalten wieder die Meldung: BRÜHEINHEIT REINIGEN.
Gerät vom Strom nehmen, wieder anstecken, läuft. Bis zur nächsten Reinigung ...
Nun ist es aber so, dass die Meldung BRÜHEINHEIT REINIGEN nicht mehr verschwindet.
Das Gerät also funktionsuntüchtig ist.
Besonders bedenklich finde ich dies, da es kurz nach Garantieende auftritt.
Ich konnte in Erfahrung bringen, dass bei dieser Gerätetype die Brüheinheit leider häufig schnell defekt wird.
Grob gerechnet habe ich in diesen 2 Jahren ca. 2000 Kaffeeportionen gekocht.
Ich bitte seitens Siemens um einen Lösungsvorschlag, der für mich mit keinen Kosten verbunden ist.
Die Gerätedaten laut Quittung SATURN vom 05.03.2019 lauten:
TI9575 X 1DE EQ.p Plus con 650 Espresso/Kaffeevollautomat
Mit freundlichen Grüßen,
****** XXXXXX
Meine Forderung:
Zusendung einer neuen Brüheinheit auf dem Kulanzweg
Teilen
08-02-2021 um 23:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.
08-02-2021 um 23:05 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-03-2021 um 23:14 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Brüheinheit wurde ausgetauscht ohne Nachfrage - sehr gut
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.