Wochenlang ohne Kaffeeautomat

  • Behoben
  • 01 Mär 2023
  • #470542
  • 156
Anzeige

Nachdem unser Kaffeeautomat zur Überprüfung abgeholt wurde bekamen wir am 13.02. einen KVA in dem man uns mitteilte, dass eine Reparatur nicht möglich wäre. Uns wurde ein Angebot für ein Neugerät
unterbreitet, welches wir auch angenommen haben. Gleichzeitig konnte man die Position zur Rücksendung des Altgerätes gegen 50,-Euro Versandkosten ankreuzen. Diese Option hatten wir ebenfalls gewählt.
Daraufhin bekamen wir einen Anruf von einem Mitarbeiter, welcher uns mitteilte, dass dieses Angebot zur neuen Maschine nur beim Verbleib der alten Maschine bei Siemens Gültigkeit hat. Da wir umgehend einen Ersatz
haben wollten, stimmten wir zu, obwohl nun eine Reparatur für ca. 700,- Euro doch möglich gewesen wäre. Aus unserer Sicht hörte sich das nicht gerade seriös an! Viel schlimmer jedoch: Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass die angebotene Maschine gar nicht lieferbar ist. Einige Tage später bekamen wir dann die Nachricht, die neue Maschine würde wahrscheinlich in der 11KW geliefert. Wenn dieses dann stimmt, wären wir über 1Monat ohne Kaffeeautomat, welches uns überhaupt nicht gefällt. Wenn hier vorher eine Aufklärung zur Lieferzeit erfolgt wäre, hätten wir uns evtl. für ein Modell von einem Mitbewerber entschieden,
dieses wollte man wohl offensichtlich vermeiden. Siemens wirbt mit Kundenzufriedenheit, dieses trifft auf uns keineswegs zu. Fazit: Wir werden bei Neuanschaffung von weiteren Geräten die Priorität auf andere Hersteller
legen.
Gruß
****** ******

Teilen

01-03-2023 um 23:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2023 um 21:00 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unmöglich

2
Siemens
Zufriedenheitsindex: 40.7/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.