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Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Sigg zu richten.

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36.7 /100
09/11/2024 - 08/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

5.7%

Verbraucherempfehlung

50%

Lösungsquote

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Kundenservicenote

5/10

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Sigg Reklamationen (177)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Sigg ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

SI
1 Reklamation

hallo, ich habe vor ca 4 wochen zwei edelstahlflaschen von euch gekauft. die mickey mouse flasche für meinen sohn hat im deckel oben eine lasche für den gummi zum herausnehmen und reinigen. die rosa flasche für meine tochter hat diese allerdings nicht was eine reinigung erschwert und der ring nun...


ME
1 Reklamation
Sigg - 3 Monate nach gebrauch Defekt

Wir haben zum 2 Geburtstag unseres Sohnes, eine Sigg lunchbox, Safari bekommen. Für den Start in den Kindergarten. Diese ist jedoch nach 3 Monaten am hinteren Teil gerissen.


JA
1 Reklamation
Sigg - Rückerstattung

Ich erhalte keine Rückmeldung ihrerseits bezüglich meiner Rücksendung, ich warte auf die Erstattung des Kaufpreises! Die Ware ist bereits vor vier Wochen bei ihnen eingegangen. SG-*****


AX
1 Reklamation
Sigg - Dichtungsgummi

Ich suche Dichtungsgummi für meine alte Sigg Aluflasche.s. Bild. Bitte sagen sie mir wo ich diese bestellen kann.


SV
1 Reklamation

Über Amazon habe ich die Stainless Steel Water Bottle Shield One gekauft. Amazon verweist bei Reklamationen über den Marketplace direkt an den Hersteller, weswegen ich mich an euch wende. Der Artikel war bei Zustellung am 11.10. noch nicht fehlerhaft. Leider hat sich nur die Metallklammer am Flasche...


BE
1 Reklamation

Liebes Team, Vielen Dank für das nette Telefonat und die liebe Rückmeldung. Wie besprochen sende ich Ihnen die Bilder des Verschlusses. Unser Sohn freut sich sehr drüber, da es seine Lieblingsflasche ist. Unsere Adresse: Familie ***** *****, Elsdorf Niederembt ***** Ganz liebe Grüße...


RA
1 Reklamation
Sigg - Thermostasse löst sich vom Plastik

Thermostasse löst sich vom Plastik, dadurch Brandgefahr. Siehe Bilder. Erworben pber Amazon, Händler Benture


SA
1 Reklamation

Liebes SIGG Team, Wir sind eigentlich schon immer begeisterter SIGG-Trinkflaschen Fan. Daher kommen für unsere Kinder auch immer nur die SIGG Flaschen in Frage. Bisher waren wir mit der Qualität TOP zufrieden. Vor ca 2 Wochen haben wir wieder 4 neue Flaschen gekauft. Allerdings mussten wir erfa...


MI
1 Reklamation
Sigg - Defekte Flasche

Flasche ist einmal runter gefallen und ist von oben bis unten gerissen. Dürfte bei einer kinderflasche für diesen Preis eigentlich nicht passieren


AN
1 Reklamation

leider leider ist diese Trinkflasche nach Kauf eines neuen Deckels absolut nicht mehr dicht man kann sie nicht mehr in Taschen verstauen weil dann die ganze Tasche nass ist zudem bleibt das Innenleben des Deckels immer in der Flasche stecken komplette Unzufriedenheit ich habe diesen Deckel bei Amazo...


RA
1 Reklamation
Sigg - Flasche gebrochen

Meinem Kind ist im Kindergarten die sigg trinkflasche aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen und zerbrochen


RI
1 Reklamation

Ich habe vor drei Wochen eine Sigg Flasche Kunststoff für mein Enkelkind zum Schulanfang gekauft ,gestern ist Sie Ihr aus der Hand gefallen und hat einen riesigen Riss bekommen ,das ganze Wasser ist ausgelaufen , habe die Flasche über Thalia bestellt ,an wen wende ich mich jetzt zwecks Ersatz?...


LE
1 Reklamation

Guten Tag, Vor nicht all zu langer Zeit habe ich 2 Kinder Sigg Flaschen in einem DM Markt gekauft.. relativ schnell gingen an beiden Flaschen die Deckel kaputt (siehe Bilder) . Im DM Markt will man nichts damit zu tun haben und sie haben mich direkt an Sie verwiesen. Da diese Flaschen auch...


DO
1 Reklamation

Liebes Siggteam, ich habe für eine Siggflasche eine neue Dichtung bestellt, weil die Dichtung verloren gegangen ist. Ich finde es sehr Schade, daß dieses kleine Teil in so einem Paket verschickt wird. Ein kleiner Umschlag hätte vollkommene genügt. Die Umwelt hätte sich gefreut und die Portokosten w...


UF
1 Reklamation

Betreff: Defekte Trinkflasche – Bitte um Umtausch Sehr geehrtes SIGG-Team, ich habe am 19.05.2024 über Amazon eine SIGG-Trinkflasche gekauft. Obwohl sie kaum benutzt wurde, tritt nun Flüssigkeit aus – die Flasche ist also undicht. Daher möchte ich Sie um einen Umtausch bitten. Die Bestelld...


Kontaktdaten von Sigg

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Sigg anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

SIGG Deutschland GmbH
Ulmerstrasse 123 C
73037 Göppingen

Webseite

https://sigg.com

E-Mail

info-de@sigg.com

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Beschwerde über Sigg – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Sigg zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Sigg.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Sigg, um eine Reklamation einzureichen

Sigg bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Sigg per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Sigg zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info-de@sigg.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Sigg

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Sigg sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Sigg

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Sigg erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

SIGG Deutschland GmbH
Ulmerstrasse 123 C
73037 Göppingen

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Sigg

Sigg stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://sigg.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Sigg für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Sigg

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sigg, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Sigg per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Sigg nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Sigg nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Sigg

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Sigg,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Sigg

Sigg bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.